54

Der Falsche!

I
Zitat von Julija2:
würde ich mir wünschen, dass ich mit meinem Mann glücklich werde, bin und bleibe

Zitat von paulaner:
Sehe ich, jedenfalls aus dem Geschriebenen, nicht:



Sie hat sich eher für ihre Kinder (heile Welt) entschieden.
Von ihrem Mann (und der Beziehung) kein Wort.


Zumindest bei mir kam das obige so an, als hätte sie sich für ihren Mann entschieden...

10.06.2020 18:04 • #76


M
@Irrlicht und Julija2
Zitat:
Naja sie hat sich ja für ihren Mann entschieden.


Nein, das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Sie will von ihrer Affäre loskommen, aber von ihrem Mann schreibt sie eigentlich gar nichts. Hätte sie sich wirklich für ihren Mann entschieden, dann ging es viele mehr um die Frage, wie sie die Ehe retten kann, evtl. auch auf ehrliche Art und Weise ihrem Mann gegenüber. Aber kein Wort davon. Ich interpretiere das so, dass der Ehemann ihr ziemlich egal ist. Würde sie wirklich mit ihm ihr Leben weiter verbringen wollen, dann ging die Loslösung von der Affäre und die Eherettung doch Hand in Hand. Vielleicht würde auch das Loslassen vom AM einfacher mit einer gleichzeitigen Verbesserung in der Ehe.
Aber ich fürchte, dass dieser Schritt auch eine gewisse Ehrlichkeit beinhalten muss und um eine Ehe auf Augenhöhe mit beiderseitigem Respekt, Ehrlichkeit, u.s.w., darum scheint es Julija2 nicht zu gehen.
Das ist übrigens ganz nüchtern und neutral gemeint, ich hatte selber in meiner Ehe vor Jahren eine Affäre und bin nicht diejenige die mit Steinen werfen möchte. Mir ist damals meine Unehrlichkeit zum Verhängnis geworden.

marina1974

10.06.2020 18:17 • x 3 #77


paulaner
Und ich lese es so,dass sie sich in keiner Weise entschieden hat, sondern ihr AM:
Zitat von Julija2:
Der AM hat sich nun zurückgezogen, weil er sein Leben ordnen muss und seine Frau ggf ordentlich verlassen will.

10.06.2020 18:20 • x 2 #78




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag