54

Der Falsche!

J
So, ich hab ihn heute noch nicht kontaktiert, werde aber langsam wieder rückfällig. Deswegen schreibe ich jetzt einfach hier. Vielleicht lenkt mich das ab!

09.06.2020 17:02 • x 1 #46


G
Ja, schreibe ruhig hier.
Wozu möchtest du ihn kontaktieren, es gibt ja keine neuen Erkenntnisse

09.06.2020 21:48 • #47


A


Der Falsche!

x 3


Wurstmopped
...na Spiel mit dem Feuer...
Dann los ...bedenke die Konsequenzen?

09.06.2020 23:56 • #48


CaveCanem
Zitat von Julija2:
Und ja: der AM hat die Affäre bereits beendet-für eine richtige Beziehung. Wenn wir uns beide geordnet haben. In ein paar Monaten. Vielleicht.


Öhm....

Bleibt also: er hat die Affäre beendet.

Wow, da war er mal konsequent. Und null wankelmütig.

Für eine Beziehung irgendwann mal. Und deswegen meint er eifersüchtig sein zu können. Das ist ja spannend.

Zitat von Irrlicht:
wenn schon nicht zu deinem Ehemann - aber doch zumindest zu deinem Affärenmann einfach mal ehrlich sein.


Äh... naja.... kommt zwar nicht infrage als Partner, weil sooo schwach, sooo wankelmütig (ey, hat sich getrennt von ihr, bleibt da scheinbar auch bei, is sber schwach und wankelmütig... höh?)

Naja, wer da schwach und wankelmütig ist, das fragt sich doch.

Du hängst ja dann doch an ihm.

Wieso trennst Du Dich nicht wenigstens von Deinem Mann? Das ist doch die Frage.

Wartest auf Dynamitmann, um die Kraft zu finden, Dein eigenes zu beenden.

Dazu braucht man keinen von außen.

10.06.2020 06:17 • #49


J
Ich weiß, dass die Affäre falsch war und ich an mir arbeiten muss, was ich bereits tue-mit therapeutischer Hilfe.
Ich brauche aber einfach jetzt gerade auch Strategien, mich nicht bei ihm zu melden.
Immerhin: gestern ist es mir gelungen!

10.06.2020 07:02 • #50


Heffalump
Zitat von Julija2:
Ich brauche aber einfach jetzt gerade auch Strategien, mich nicht bei ihm zu melden

Strategien? Es ist eine Entscheidung, die du triffst.

Will ich mich melden oder kann er mich mal kreuzweise und spiralenförmig

10.06.2020 07:08 • x 1 #51


G
Zitat von Julija2:
Ich weiß, dass die Affäre falsch war und ich an mir arbeiten muss, was ich bereits tue-mit therapeutischer Hilfe.
Ich brauche aber einfach jetzt gerade auch Strategien, mich nicht bei ihm zu melden.
Immerhin: gestern ist es mir gelungen!


Was sagt denn dein Therapeut dazu?

10.06.2020 07:14 • #52


J
Zitat von Gracia:

Was sagt denn dein Therapeut dazu?


Bei dem geht es um ganz andere Themen. ZB warum ich eine Affäre eingegangen bin usw. Und er hat dieses Warten auf eine Nachricht mit einer Sucht verglichen. Aber bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, ihn zu fragen, was ich konkret machen soll.

10.06.2020 07:33 • #53


J
Zitat von T4U:
Strategien? Es ist eine Entscheidung, die du triffst.

Will ich mich melden oder kann er mich mal kreuzweise und spiralenförmig


Am liebsten würde ich mich ständig bei ihm melden und hätte gerne, dass alles wieder gut ist. Aber das geht natürlich nicht.
Deswegen halte ich mir alle seine negativen Eigenschaften vor Augen und versuche, stark zu bleiben.

10.06.2020 07:34 • #54


Heffalump
Zitat von Julija2:
Am liebsten würde ich mich ständig bei ihm melden

Willst du nicht erobert werden? Im umgekehrten Fall, vor dir steht ein Mann und ruft ständig an, bettelt um deine Gunst, würde alles für dich tun, wirklich alles - gefiele dir so einer? Sei ehrlich?

Oder wäre der Mann erstrebenswerter als Partner, wenn er dich missachtet und ignoriert? Weckt Jagdinstinkte? Wobei jagen ehrenwerter ist als sich Zuwendung zu erbetteln

10.06.2020 07:39 • x 1 #55


Hansl
Zitat von Julija2:
Wie schaffe ich es also, durchzuhalten?


Vielleicht einen neuen AM anschaffen, einen welcher Deine Anforderungen erfüllt. Stark und zielstrebig seine Frau betrügt.

10.06.2020 07:43 • #56


J
Zitat von Hansl:

Vielleicht einen neuen AM anschaffen, einen welcher Deine Anforderungen erfüllt. Stark und zielstrebig seine Frau betrügt.


Polemik bringt mich jetzt gerade echt nicht weiter. Ich schrieb bereits, dass ich aus der Affärensache raus will und in Therapie bin.

10.06.2020 07:51 • x 1 #57


J
Zitat von T4U:
Willst du nicht erobert werden? Im umgekehrten Fall, vor dir steht ein Mann und ruft ständig an, bettelt um deine Gunst, würde alles für dich tun, wirklich alles - gefiele dir so einer? Sei ehrlich?

Oder wäre der Mann erstrebenswerter als Partner, wenn er dich missachtet und ignoriert? Weckt Jagdinstinkte? Wobei jagen ehrenwerter ist als sich Zuwendung zu erbetteln


Du hast absolut recht. Das halte ich mir jetzt immer wieder vor Augen.

10.06.2020 07:52 • #58


I
Zitat von Julija2:
Ich brauche aber einfach jetzt gerade auch Strategien, mich nicht bei ihm zu melden.

Einfach mal nicht schwach und wankelmütig sein. Die Eigenschaft die du deinem AM ankreidest bei dir selbst entdecken.

Ein Zaubermittel gegen Sehnsucht gibt es nicht, die vergeht mit der Zeit. Es ist wie eine Wunde die heilen muss.

Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Es hilft dir vielleicht die Aussicht auf ein gutes und erfülltes Leben mit deinem Mann standhaft zu bleiben.
Das solltest du dir immer vor Augen halten.
Und - jeder Tag den du durchhältst stärkt dich ein wenig mehr...

10.06.2020 08:25 • #59


J
Das denke ich mir auch.
Vor allem dass meine Kinder nicht in absehbarer Zeit diesem ganzen Patchwork ausgesetzt werden müssen, sondern eine schöne Kindheit haben dürfen.
Und dennoch ist der Gedanke an meine Kinder nicht immer so stark als dass ich nicht doch auf die Idee käme, ihm zu schreiben. Und das entsetzt mich dann wiederum.
Ich bin wirklich gerne Mutter und auch sehr liebevoll und präsent und würde alles für meine Kinder tun.
Nur da bin ich schwach und egoistisch. Warum?

10.06.2020 08:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag