54

Der Falsche!

Heffalump
Zitat von Julija2:
da bin ich schwach und egoistisch

Weil du nicht nur Mutter bist, weil du als Frau auch wahrgenommen werden willst

10.06.2020 08:46 • x 2 #61


Kummerkasten007
Zitat von Julija2:
Nur da bin ich schwach und egoistisch. Warum?


Weil es menschlich ist, Bedürfnisse und Sehnsüchte auszuleben, und Du ja nicht nur Mutter, sondern auch eine Frau bist.

10.06.2020 08:48 • x 1 #62


A


Der Falsche!

x 3


J
Schon! Aber die Mutterinstinkte müssten doch stärker sein!

10.06.2020 09:07 • #63


Heffalump
Zitat von Julija2:
Schon! Aber die Mutterinstinkte müssten doch stärker sein!

nicht bei jeder Frau

10.06.2020 09:13 • #64


paulaner
Zitat von Julija2:
Am liebsten würde ich mich ständig bei ihm melden und hätte gerne, dass alles wieder gut ist.

Zitat von Julija2:
Und dennoch ist der Gedanke an meine Kinder nicht immer so stark als dass ich nicht doch auf die Idee käme, ihm zu schreiben. Und das entsetzt mich dann wiederum.
Ich bin wirklich gerne Mutter und auch sehr liebevoll und präsent und würde alles für meine Kinder tun.

Kein einziges Wort über deinen Mann...
...erscheint einem, wenn man mitliest, so, als ob er in deinem Leben eigentlich keine Rolle spielen würde.

Wie sieht eure Beziehung aus? Ganz unabhängig von den Kindern?

Was wäre, wenn ihr keine Kinder hättet? Würdest du deinen Mann dann verlassen?

10.06.2020 11:04 • x 2 #65


I
Zitat von paulaner:
Kein einziges Wort über deinen Mann...
...erscheint einem, wenn man mitliest, so, als ob er in deinem Leben eigentlich keine Rolle spielen würde.

Hier ins Forum hat sie sich nicht mit einem Problem ihren Mann betreffend gewandt, sondern mit ihrem Affärenmann.

10.06.2020 11:52 • x 1 #66


paulaner
Zitat von Irrlicht:
Hier ins Forum hat sie sich nicht mit einem Problem ihren Mann betreffend gewandt, sondern mit ihrem Affärenmann.

Stimmt...hatte ich mal wieder übersehen.
Ihre Affäre hat ja mit ihrem Mann gar nichts zu tun. Der spielt da ja gar keine Rolle.
Immer wieder der gleiche Denkfehler von mir

10.06.2020 12:12 • #67


I
Zitat von paulaner:
Stimmt...hatte ich mal wieder übersehen.
Ihre Affäre hat ja mit ihrem Mann gar nichts zu tun. Der spielt da ja gar keine Rolle.
Immer wieder der gleiche Denkfehler von mir

Naja sie hat sich ja für ihren Mann entschieden.
Ihr Problem ist momentan, wie sie den AM aus ihrem Kopf kriegt. Das hat nun wohl erstmal Priorität. Aber ich bin ja nicht die TE ...

10.06.2020 12:26 • #68


Wurstmopped
Die Antwort ist, deine Biochemie und Hormone machen es schwer von dem AM abzulassen. Da hilft nur, durchhalten und Distanz wahren!
Eigentlich ganz einfach!?
Da benötigt man Diziplin und sollte das was biochemisch in deinem Körper passiert nicht romantisch verklären.

10.06.2020 12:58 • x 1 #69


CaveCanem
Zitat von Irrlicht:
Naja sie hat sich ja für ihren Mann entschieden.


Hat sie doch gar nicht. Sie hat sich nur gegen DIESEN AM entschieden.

Und noch nicht mal das richtig und mit letzter Konsequenz.

10.06.2020 13:19 • #70


paulaner
Zitat von Irrlicht:
Naja sie hat sich ja für ihren Mann entschieden.

Sehe ich, jedenfalls aus dem Geschriebenen, nicht:

Zitat von Julija2:
Das denke ich mir auch.
Vor allem dass meine Kinder nicht in absehbarer Zeit diesem ganzen Patchwork ausgesetzt werden müssen, sondern eine schöne Kindheit haben dürfen.


Sie hat sich eher für ihre Kinder (heile Welt) entschieden.
Von ihrem Mann (und der Beziehung) kein Wort.

10.06.2020 13:26 • x 1 #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Julija2:
Ich weiß, dass die Affäre falsch war und ich an mir arbeiten muss, was ich bereits tue-mit therapeutischer Hilfe.
Ich brauche aber einfach jetzt gerade auch Strategien, mich nicht bei ihm zu melden.
Immerhin: gestern ist es mir gelungen!


Einfach mal die Kontaktdaten löschen?

10.06.2020 13:30 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von Julija2:
Vor allem dass meine Kinder nicht in absehbarer Zeit diesem ganzen Patchwork ausgesetzt werden müssen, sondern eine schöne Kindheit haben dürfen.


Deine Kinder haben Dich auch nicht daran gehindert, eine Affäre zu beginnen.
Also hör bitte auch, die nun als Argument vorzuschieben.

Dein Grundproblem wird auch nach völliger Beendigung der Affäre bleiben:
Du bist in Deiner Ehe unglücklich. Ändere das oder trenn Dich...

10.06.2020 13:34 • x 1 #73


M
Hm,
Du schreibst dieser Mann ist nicht der richtige, dein Mann ist es ja offensichtlich momentan auch nicht.
Du bist in Therapie, da geht's ja um einen selbst. Eine Chance für Dich herauszufinden warum Männer für Dich nach einer Zeit uninteressant werden

10.06.2020 13:45 • #74


Wurstmopped
Zitat von Irrlicht:
Naja sie hat sich ja für ihren Mann entschieden.
Ihr Problem ist momentan, wie sie den AM aus ihrem Kopf kriegt. Das hat nun wohl erstmal Priorität. Aber ich bin ja nicht die TE ...

Das ist ja das Hauptproblem, emotional hat sie sich nicht für ihren EM entschieden.
Wenn der EM die Wahrheit erfahren sollte, dann würde sie damit konfrontiert werden und das würde eine gewisse Dynamik entwickeln.
Das würde vielleicht helfen sich emotional vom AM zu entfernen.
Doch als betrogener bewusst den Liebeskummer des Partners ertragen zu müssen, das ist wirklich hart, eine Trennung wahrscheinlich.
Wahrscheinlich ist der EM mittlerweile eh an den Punkt angekommen, dass er die Beziehung mehr als in Frage stellt.

10.06.2020 16:11 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag