54

Der Falsche!

I
Ach so. Ja das war doch die Sache mit dem Baby? Wolltest du nicht sogar noch schwanger werden von dem ?

Also ich halte mal fest, alles chaotisch bei euch. Aber er allein soll es nun richten ? Auch die Trennung von deinem Mann ?

In dem ganzen Chaos hängen 4 Kinder und zwei unwissende betrogene Partner.

Die Wahrheit liegt wohl keinem der Beteiligten in eurem Viereck ?

08.06.2020 07:26 • #16


J
Nein! Ich wollte nicht schwanger werden von ihm!

08.06.2020 07:55 • #17


A


Der Falsche!

x 3


Heffalump
Verhütung schafft Abhilfe

08.06.2020 07:56 • x 1 #18


J
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass ich mit meinem Mann glücklich werde, bin und bleibe und ich die Gefühle für den AM von jetzt auf gleich ausknipsen kann.

08.06.2020 07:56 • #19


Heffalump
Und deinem Mann das Kind unterjubeln?

08.06.2020 07:59 • #20


J
Aber ihr habt recht: ich bin auch wankelmütig und schwach. Das habe ich ehrlich (!) bisher noch gar nicht so gesehen, weil ich mich von meinem Mann wohl getrennt hätte. Aber in der Fantasie kann man viel denken. Gehandelt habe ich nicht danach.
Und ja: der AM hat die Affäre bereits beendet-für eine richtige Beziehung. Wenn wir uns beide geordnet haben. In ein paar Monaten. Vielleicht.
Ich fühle mich hingehalten. Aber das ist mein Thema. Ich weiß.

08.06.2020 07:59 • x 1 #21


J
Zitat von T4U:
Und deinem Mann das Kind unterjubeln?

Welches Kind?
Wäre ich -im unwahrscheinlichen Fall- schwanger geworden, hätte ich meinen Mann verlassen.

08.06.2020 08:00 • #22


Heffalump
Zitat von Julija2:
Ich wollte nicht schwanger werden von ihm

Sorry, dann hab ich deine Worte falsch ausgelegt

08.06.2020 08:01 • #23


I
Zitat von Julija2:
ich die Gefühle für den AM von jetzt auf gleich ausknipsen kann.

Das kann man nunmal nicht.
Man kann aber - wenn schon nicht zu deinem Ehemann - aber doch zumindest zu deinem Affärenmann einfach mal ehrlich sein.

Sage ihm, dass er als Partner für dich nicht infrage kommt und er dich bitte nicht mehr kontaktieren möge.
Die Gefühle vergehen mit der Zeit und in der kannst du dich um deine Ehe bemühen.

Stattdessen erwartest du von deinem AM Dinge, die du selber gar nicht bringst und willst ihm nun noch eine laue Geschichte auftischen, in der er sich bei dir melden darf wenn er getrennt ist?
Ich finde das sehr verlogen und feige von dir.
Vielleicht setzt du erstmal bei dir selbst an.

08.06.2020 08:04 • x 2 #24


J
Ich weiß, dass Affären daneben sind und ich finde es gut, hier Gegenwind zu bekommen. Danke dafür.
Mein Wunsch ist es einfach, komplett auszusteigen und emotional frei zu werden. Ich weiß aber nicht, wie das gehen soll.
Und ja: die Affäre ist beendet. Aber Kontakt haben wir ja trotzdem noch und die Hoffnung ist ja trotzdem noch da. Ich WILL das aber einfach alles nicht mehr.

08.06.2020 08:05 • #25


J
Zitat von Irrlicht:
Das kann man nunmal nicht.
Man kann aber - wenn schon nicht zu deinem Ehemann - aber doch zumindest zu deinem Affärenmann einfach mal ehrlich sein.

Sage ihm, dass er als Partner für dich nicht infrage kommt und er dich bitte nicht mehr kontaktieren möge.
Die Gefühle vergehen mit der Zeit und in der kannst du dich um deine Ehe bemühen.

Stattdessen erwartest du von deinem AM Dinge, die du selber gar nicht bringst und willst ihm nun noch eine laue Geschichte auftischen, in der er sich bei dir melden darf wenn er getrennt ist?
Ich finde das sehr verlogen und feige von dir.
Vielleicht setzt du erstmal bei dir selbst an.


Du hast recht! Danke!
Aber es bleibt dennoch die Frage -in irgendeiner blöden Windung meines Hirns: was ist, wenn er doch ein guter Partner wäre und es gerade aber nicht so scheint, weil wir uns unter den falschen Umständen kennengelernt haben?

08.06.2020 08:07 • #26


I
Zitat von Julija2:
was ist, wenn er doch ein guter Partner wäre und es gerade aber nicht so scheint, weil wir uns unter den falschen Umständen kennengelernt haben?

Manchmal im Leben müssen wir einfach eine Entscheidung treffen.
Kann sein, dass er ein guter Partner wäre wenn ihr euch unter anderen Umständen (beide solo) kennengelernt hättet.
Aber ihr habt euch nunmal unter diesen Umständen kennengelernt.

Sehr oft entpuppt sich der neue Partner keineswegs als der bessere. Jeder hat gute und nervige Eigenschaften auf die man sich einstellen muss. Alltag kehrt überall ein.

Es gibt im Leben nicht den einen richtigen Partner. Gute Partnerschaft ist mit vielen möglich. Damit meine ich natürlich nicht mit vielen gleichzeitig...

Deinen Mann hast du doch sicher auch aus Liebe geheiratet. Du wünscht dir, mit ihm ein glückliches Leben zu führen. Dann Wende dich ihm zu und arbeite daran. Den AM wirst du im Laufe der Zeit immer weniger nachtrauern.
Aber sei so fair und mach ihm keine Hoffnung wo keine ist.

08.06.2020 09:03 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Julija2:
Ich weiß, dass Affären daneben sind und ich finde es gut, hier Gegenwind zu bekommen. Danke dafür.
Mein Wunsch ist es einfach, komplett auszusteigen und emotional frei zu werden. Ich weiß aber nicht, wie das gehen soll.
Und ja: die Affäre ist beendet. Aber Kontakt haben wir ja trotzdem noch und die Hoffnung ist ja trotzdem noch da. Ich WILL das aber einfach alles nicht mehr.


Ich habe deinen anderen Beiträge in ungelesen.
Du willst deine Ehe offensichtlich beenden. Wäre es nicht sinnvoll, erst einmal damit anzufangen, statt Dir Gedanken über deine Affäre zu machen?

Du verlangst etwas, was Du selbst nicht hin bekommst.

08.06.2020 09:20 • #28


G
Zitat von Julija2:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass ich mit meinem Mann glücklich werde, bin und bleibe und ich die Gefühle für den AM von jetzt auf gleich ausknipsen kann.


Kannst du dir ja wünschen, diesen Sofort-Ausstiegsknopf gibt es aber nicht. Den Anfang hat er ja bereits gemacht, indem er eure Affäre beendet hat.

08.06.2020 09:21 • #29


G
Zitat von Julija2:
Mein Wunsch ist es einfach, komplett auszusteigen und emotional frei zu werden. Ich weiß aber nicht, wie das gehen soll.


Wie schon gesagt, es dauert etwas. Du bist jetzt auf Entzug.

Zitat:
Und ja: die Affäre ist beendet. Aber Kontakt haben wir ja trotzdem noch und die Hoffnung ist ja trotzdem noch da. Ich WILL das aber einfach alles nicht mehr.


Beende den privaten Kontakt. Ihr seid Kollegen, geh ihm soweit es möglich ist dort aus dem Weg.

Hoffnung auf was ist noch da?

08.06.2020 09:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag