Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

962

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

HeavyDreamy
Zitat von MacMamq:
Beim Junior bin ich mir sogar sicher dass er das tun wird

Ich kanns mir so richtig bildlich vorstellen Glücklich sein

x 2 #121

MacMamq
Meine Schwester auch gleich mit ins Boot geholt.
Brauche ja geistige Unterstützung.

x 2 #122

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

L
Zitat von MacMamq:
Habe mit zwei Teenagern den Endgegner im Haus.

Habe auch Teenagerin und tatsächlich ernährt sie sich konsequent zuckerfrei.
Das Kind ist ein Wunder wie sie es durchzieht.

Sie backt sich Cookies aus Nüssen und noch etwas im Airfryer manchmal

x 3 #123

MacMamq
@Lunacredo
Ist wirklich erstaunlich, aber eher die Ausnahme der Regel. 😅

x 1 #124

QueenA
Zitat von Lunacredo:
Habe auch Teenagerin und tatsächlich ernährt sie sich konsequent zuckerfrei. Das Kind ist ein Wunder wie sie es durchzieht. Sie backt sich Cookies ...

Habe was ähnliches zuhause und ich bin die, die besseren Wissens mit Schokolade und gekauften Keksen was gutes will. Ändere das aber gerade und freue mich über den gegenseitigen Austausch hier.

Werde wieder mehr backen und selber machen.

x 1 #125

L
Ich bin auch dabei und werde es versuchen.
Ein Stück Kuchen ist dann und wann drin?

x 1 #126

HeavyDreamy
Zitat von Lizzzy:
Ein Stück Kuchen ist dann und wann drin?

Willkommen Smile

An Ostern, wenn du jemand besuchst zb Smile Also eben nur Feiertag.

x 1 #127

L
Wollte berichten
Mission erfolgreich am Regal vorbeigegangen 👌
Und auch am Sonderangebot Milka Schokolade direkt an der Kasse voller Aufsteller 1,11Euro 🥲🙄
Die Noisette sprang mir quasi direkt ins Gehirn 🤬
Erfolgreich vorbei gegangen 🙁

Wie gerne würde i c h jetzt einen Riegel essen 😩

x 3 #128

HeavyDreamy
@Lunacredo

Was hast du denn gedacht, als du das Angebot sahst? Ey, gail, boah, schaizze, habe will? oder eher: Ich brauch das nicht? Glücklich sein

L
Zitat von HeavyDreamy:
An Ostern, wenn du jemand besuchst zb Also eben nur Feiertag.

Oh, das wird hart. 🙈
Ich hatte hier auch noch Schoki-Reste, die habe ich jetzt entsorgt.

x 1 #130

HeavyDreamy
Zitat von Lizzzy:
Ich hatte hier auch noch Schoki-Reste, die habe ich jetzt entsorgt.

Ja, ich weiss, echt hart. Naja, die Reste hättest du ja noch verwerten können. Das hatte ich ja auch schon erwähnt Smile Aber gut, dann biste da jetzt schon konsequent Smile

Ich weiss, das is alles andere als ein Zuckerschlecken. Aber ich finds schön, dass sich hier jetzt doch auch ein paar gemeldet haben und wir gemeinsam das Jahr zusammen schaffen können Smile

gruppenkusscheln

L
Zitat von HeavyDreamy:
Ich weiss, das is alles andere als ein Zuckerschlecken.

Im Wortsinn. 😀

Du hast geschrieben, du hast es ein dreiviertel Jahr durchgezogen. Was hat das an Gewicht ausgemacht? Bitte nur antworten, wenn die Frage nicht zu indiskret für dich ist.

x 1 #132

HeavyDreamy
Zitat von Lizzzy:
Du hast geschrieben, du hast es ein dreiviertel Jahr durchgezogen. Was hat das an Gewicht ausgemacht? Bitte nur antworten, wenn die Frage nicht zu indiskret für dich ist.

Bei mir jetzt weniger, vielleicht 3-5 kg, da durch meine Medis, die ich nehmen muss, das Abnehmen deutlich schwerer ist.
Aber klar, man merkt das auf jeden Fall und was mir ganz wichtig war und auch wirklich aufgefallen ist, dass das Körpergefühl allgemein wirklich besser wurde.
Meine Blutwerte waren richtig klasse auch Smile

x 1 #133

Together66
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich schon immer viele Probleme mit den Zähnen hatte. Bei guter Zahnpflege. Ich musste dann irgendwann einsehen, dass der Auslöser Zucker war. Ich hatte dann noch eine schlimme Kieferentzündung und dann hat es mir endgültig gereicht. Da hat man dann auch keinen Appetit mehr auf süßes - Ich hab dann einen richtigen Ekel vor Süssem entwickelt und war ein Jahr komplett zuckerfrei. Seitdem geht es mir gesundheitlich viel besser und den Zähnen auch!
Da der Körper Kohlenhydrate in Zucker umwandelt, gibt es auch keine Unterzuckerung, wie man vielleicht denkt. Zucker hat NICHTS gutes - er ist einfach total ungesund schädlich für den Körper.
Ich esse ab und ab auch mal wieder etwas süßes, danach gibt's aber wieder ne Pause- Ich hab das ganz gut im Griff zum Glück. Wenn in der Familie Kuchen gebacken wird, nehmen wir meist nur 1/4tel der Zuckermenge lt. Rezept. Der Kuchen schmeckt trotzdem wunderbar.
Viele Freunde und Familienmitglieder schaffen es aber nicht zu widerstehen bzw. wollen einfach nicht drauf verzichten. Meine Kinder essen Süsses auch sehr eingeschränkt und ernähren sich auch gesund - da bin ich echt happy.
Ich persönlich möchte keine Zahnschmerzen mehr haben - die hatte ich reichlich. Und Diabethes nein danke!
Ansonsten gibt es so viele andere leckere Dinge zum essen, die nicht süss sind - das hilft mir auch mental, dass ich nicht das Gefühl habe, auf etwas verzichten zu müssen 😀
Also ein Umdenken hat nur Vorteile - ich finde es toll, wenn wieder jemand einen Versuch startet, es besser zu machen. Und eigentlich ist es gar nicht so schwer.

x 3 #134

HeavyDreamy
@Together66

Vielen Dank für deine Offenheit und deiner Geschichte Smile Ein guter Motivationsschub Smile 🤗

x 1 #135

A

x 4