Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

962

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

C
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn ihr Hunger auf Süsses bekommt fehlt euch Magnesium.

Längst widerlegt.
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Da bitte einen guten Magnesium Komplex kaufen,nicht das Zeug aus den Supermärkten.

Für das ach so gute Magnesium Komplex gibt man einfach nur mehr aus und es hat den selben (Null) Effekt.

Nahrungsergänzungsmittel sind ein einträgliches Geschäft. Nur sehr, sehr selten ist es nötig was einzunehmen.

x 2 #106

QueenA
Guten Morgen!
Ich starte heute 🙂✌

x 3 #107

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

HeavyDreamy
@QueenA

Auf los gehts los 🤘

x 1 #108

QueenA
@Zaungast hi

Stimme dir zu, das Nahrungsergänzungsmittel ein lukratives Geschäft sind. Für gesunde Menschen ohne Mangel sind sie meist überflüssig, in bestimmten Situationen aber sinnvoll. Blutbild/Arztgespräch helfen hier weiter.

Ich supplementiere selbst in Absprache mit meiner Ärztin. Auch bei ausgewogener Ernährung kann es, je nach Region und Lebensmittel, schwieriger sein, bestimmte Spurenelemente ausreichend abzudecken.
Bisher soweit ok, bis auf die Infekte nach beinahe jedem Urlaub. 🙂

x 2 #109

QueenA
@HeavyDreamy 🙌

x 1 #110

Nostraventjo
Ich muss alle zwei Tage Vitamin D nehmen, habe da immer einen Mangel. Ist aber wohl normal bei meiner Erkrankung.

x 1 #111

L
Zitat von QueenA:
Guten Morgen! Ich starte heute 🙂✌

Bin dabei
I c h gehe am Süßigkeiten Regal weiter gerade aus

x 3 #112

HeavyDreamy
@Lunacredo

Okay, lets do it Glücklich sein

x 1 #113

MacMamq
Bin dabei 😁

Hätte auch ein kleines Rezept für die Schokosüchtigen um den Heißhunger einzudämmen.

Zutaten:
230 g Datteln
150 g gemahlene Mandeln
60 g Backkakao
100 g gehackte Walnüsse
Prise Salz

1. Datteln etwa 20 Minuten einweichen, Wasser abgießen und mit den Mandeln,
Kakao und Salz in der Küchenmaschine mixen.
2. Walnüsse hacken und in den Teig einarbeiten. Die Masse in eine kleine mit Back-
papier ausgelegte Form geben und andrücken.
3. Für mehrere Stunden kaltstellen und anschließend in Stücke schneiden.

x 4 #114

D
Ich bin auch dabei!
Beim Einkaufen und zu Hause fällt es mir gar nicht so schwer. Aber bei der Arbeit umso mehr!
Auf dem Weg zur Toilette stehen bergeweise Süßigkeiten. Und wenn der Druck bei der Arbeit so hoch ist, habe ich immer mal zugegriffen. Dabei tut es mir nicht gut. Und das meiste schmeckt mir auch gar nicht. Seufz.

Mein persönlicher Tipp zum Kaffee: Dattel, oben und unten eine Walnusshälfte und dann Mandelmus drauf. Köstlich!
Leider nix für die Arbeit, schmiert zu sehr rum 🤷‍♀

x 3 #115

HeavyDreamy
@MacMamq @Darlena

Ja cool, willkommen zusammen Smile
Danke für fürs Rezept.

x 1 #116

MacMamq
Ich finde die ersten zwei Wochen am schwierigsten wenn man routinemäßig nachschaut ob da noch was ist zum naschen. Meistens wenn man zu viel Zeit hat. 😬
Habe mit zwei Teenagern den Endgegner im Haus. 😩

x 2 #117

Shum
Zitat von Zaungast:
Ich back mir Haferflocken/Bananenkekse.

Das hattest du mir bei einem Forumstreffen erzählt und ich backe sie nun seit dem auch. Super lecker sind die. Danke nochmal dafür! 😊

x 3 #118

HeavyDreamy
Zitat von MacMamq:
Habe mit zwei Teenagern den Endgegner im Haus.

Uhh, eine Herausforderung, ja. Hoffe, die Kinder essen nicht vor dir die ganzen Sachen und du darfst zuschauen 😎

x 2 #119

MacMamq
@HeavyDreamy
Beim Junior bin ich mir sogar sicher dass er das tun wird. 😅

x 2 #120

A

x 4