Zitat von LeRandonneur: Ist eine interessierte Frage erlaubt?
Zitat von LeRandonneur: Wer Ausdauersport macht, z.B. wie ich Radsport, der verbrennt dabei wöchentlich Tausende Kalorien. Die darf ich nicht nur zusätzlich essen, die muss ich zusätzlich essen. Da ist die Tüte Joghurt Gums nach einem langen Training fester Bestandteil der Routine.
Immer

Ja, wie geschrieben, das muss jeder selber wissen

Mir gehts rein ums einkaufen am Süsswarenregal oder Bestellung und cool finde ich, dass du am Süswarenautomaten vorbei bist

Zitat von Shum: Wenn ich es gar nicht erst kaufe, ist einfach Ruhe da oben.
Zitat von QueenA: Ich glaube, es geht hier weniger um „Gewalt“ oder darum, sich etwas zu verbieten, sondern vielmehr um Bewusstsein und Veränderung
Genau, Ruhe im Kopf, weil nix daheim (und bitte nicht nochmals zum einkaufen gehen deswegen, so spart ihr auch Benzin

)
Und auch richtig, es geht um das Bewusstsein, zu verändern

Zitat von Darlena: Ich habe vor einiger Zeit ein gutes Jahr auf Zucker verzichtet. Dann habe ich eine neue Stelle angefangen und dann ging es langsam wieder los mit Zucker.
Interessant war, dass ich bei den ersten Malen massive Pulserhöhung hatte.
Genau deswegen halte ich perrsönlich von absolut zuckerfreiem Leben nicht wirklich viel.
Das radikale kommt meistens leider zurück.
Aber wie auch schon geschrieben, das muss jeder selber wissen.
Etwas Zucker, wie in Obst oder auch Mal ein Marmeladen- oder Honigbrot - ist doch supi

Zitat von Frau_Stern: ich bekomme von Zucker meist Sodbrennen. Kennt ihr das auch ?
Bei mir ist Kuchen meist ein Problem.
Zitat von Zylinderella: Aber so wie ich es verstanden habe, geht’s ja um fix verfügbaren Zucker, ohne Umweg.
Genau so

Zitat von Shum: Ich persönlich halte von dem Begriff gar nichts
Cheatday hat auch aus meiner Sicht eher was mit Training und kontrolliertes Essen zu tun, bezüglich auch Eiweiss.
Und hier gehts ja jetzt nicht um Sport oder generelles Ess/Trinkverhalten, sondern einfach nur das Süsswarenregal
Sehe ich also so, wie du