Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

963

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

L
Zitat:
Wie siehst du das mit dem Cheat Day für dich?

Den mach ich nicht. Bzw. ist halt bei mir der Samstag der Tag der ganz langen Trainingseinheit, und da ess ich dann halt, was reingeht und darunter halt auch Süßes.

Alk. trink ich gar keinen, weder nach Feierabend noch am Wochenende. Da trifft ja vieles, was auf Zucker zutrifft, noch mal stärker zu. Das Zeug ist einfach nur vom ersten Schluck an katastrophal.

L
Zitat von Lunacredo:
Ich habe gestern Lindt Weihnachtsmänner überreicht bekommen ..

und leider einen Abends gegessen.

Dagegenhalten, wenn man was geschenkt bekommt, ist aber echt schon die Masterclass. Da würde ich mich an deiner Stelle jetzt nicht schlecht fühlen wegen. Gleich es mit etwas Bewegung aus, dann passt das doch wieder.

x 1 #197

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

L
Für alle die sporteln möchten und es langsam angehen lassen

6-6-6-Walking-Challenge: So funktioniert der Trend

Die Methode besteht aus drei Bausteinen:
Sechs Minuten Warm-up: lockeres Gehen und Mobilisieren, um anzukommen.
60 Minuten zügiges Gehen: gleichmäßiges Tempo, bei dem die Herzfrequenz moderat ansteigt.
Sechs Minuten Cool-down: ausrollen, ausatmen, Tempo herausnehmen.

https://www.fitforfun.de/workout/fitnes...572de.html

HeavyDreamy
Hey zusammen Glücklich sein

Freut mich wegen reger Anteilnahme Smile

Aber:

Es geht mir hier weniger da drum, wer hier wie viel Sport macht oder wer hier wie viel auf Zucker generell verzichtet.
Das darf und soll jeder so machen, wie er/sie möchte Smile

Mir gehts rein, wie schon erwähnt, um das Süsswarenregal.

Man geht einkaufen, sieht das Süsswarenregal, vielleicht ein Angebot, oder eben irgendwelche Gelüste und da gilt es, nein zu sagen, es zu boykottieren oder eben zu sagen: Brauche ich nicht.

Eine Kopfsache quasi.

Es gibt ja schon genügend andere Lebensmittel, wo man etwas Zucker drin hat, wie Marmelade, oder eben Honig, gewisse Obstsorten ect.
Das reicht doch völlig aus.

Die Süsswaren-Sachen sind in meinen Augen nicht notwendig. Und seit der Inflation denke ich oft auch: Nö, ich weigere mich, das jetzt zu kaufen, nicht weil ich weniger Geld habe, sondern weil ich das so einfach nicht unterstützen möchte, weil eben nicht lebensnotwendig.

Wenn man rein auf das Süsswarenregal verzichtet, nimmt man automatisch ein bisschen ab oder sogar mehr, je nachdem, wie oft man sich eben am Süsswarenregal was geholt hat.
Ob mit oder ohne Sport Smile

Ich hoffe, ich hab es jetzt noch etwas besser erklären können Smile

x 1 #199

HeavyDreamy
Zitat von Lunacredo:
Ich habe gestern Lindt Weihnachtsmänner überreicht bekommen ..

Wenn du was geschenkt bekommst, essen, wenn du das möchtest.

Es geht hier nur rein um das selber einkaufen und sich am Süsswarenregal zu bedienen oder Süsswaren bestellen Smile

x 1 #200

Frau_Stern
Alk. bei mir eigentlich Null, ich mag das Zeug nicht. Hab an Silvester zwei Gläser Sekt bitter mit Schlafstörungen bereut Glücklich sein

x 1 #201

L
@Frau_Stern

Alk. Sekt ist auch keine Alternative. Ich hatte das Sodbrennen meines Lebens.

Wir bleiben bei "Fruchtsecco", der ist lecker und prickelt auch.

x 2 #202

HeavyDreamy
Zitat von LeRandonneur:
Ist eine interessierte Frage erlaubt?

Zitat von LeRandonneur:
Wer Ausdauersport macht, z.B. wie ich Radsport, der verbrennt dabei wöchentlich Tausende Kalorien. Die darf ich nicht nur zusätzlich essen, die muss ich zusätzlich essen. Da ist die Tüte Joghurt Gums nach einem langen Training fester Bestandteil der Routine.

Immer Smile

Ja, wie geschrieben, das muss jeder selber wissen Smile Mir gehts rein ums einkaufen am Süsswarenregal oder Bestellung und cool finde ich, dass du am Süswarenautomaten vorbei bist Smile

Zitat von Shum:
Wenn ich es gar nicht erst kaufe, ist einfach Ruhe da oben.

Zitat von QueenA:
Ich glaube, es geht hier weniger um „Gewalt“ oder darum, sich etwas zu verbieten, sondern vielmehr um Bewusstsein und Veränderung

Genau, Ruhe im Kopf, weil nix daheim (und bitte nicht nochmals zum einkaufen gehen deswegen, so spart ihr auch Benzin Glücklich sein)

Und auch richtig, es geht um das Bewusstsein, zu verändern Smile

Zitat von Darlena:
Ich habe vor einiger Zeit ein gutes Jahr auf Zucker verzichtet. Dann habe ich eine neue Stelle angefangen und dann ging es langsam wieder los mit Zucker.
Interessant war, dass ich bei den ersten Malen massive Pulserhöhung hatte.

Genau deswegen halte ich perrsönlich von absolut zuckerfreiem Leben nicht wirklich viel.
Das radikale kommt meistens leider zurück.

Aber wie auch schon geschrieben, das muss jeder selber wissen.
Etwas Zucker, wie in Obst oder auch Mal ein Marmeladen- oder Honigbrot - ist doch supi Smile

Zitat von Frau_Stern:
ich bekomme von Zucker meist Sodbrennen. Kennt ihr das auch ?

Bei mir ist Kuchen meist ein Problem.

Zitat von Zylinderella:
Aber so wie ich es verstanden habe, geht’s ja um fix verfügbaren Zucker, ohne Umweg.

Genau so Smile

Zitat von Shum:
Ich persönlich halte von dem Begriff gar nichts

Cheatday hat auch aus meiner Sicht eher was mit Training und kontrolliertes Essen zu tun, bezüglich auch Eiweiss.

Und hier gehts ja jetzt nicht um Sport oder generelles Ess/Trinkverhalten, sondern einfach nur das Süsswarenregal Mr. Green
Sehe ich also so, wie du Smile

x 1 #203

Frau_Stern
Zucker ist halt auch irgendwie mit Fettleber im Verbund

Gestern gab es eine Praline beim Kaffee mit Freundin. Aber ich habe nix gekauft. Und heute ist Feiertag Glücklich sein

x 5 #204

Z
Die Lumpen haben jetzt natürlich die Schokoweihnachtsmänner um 50% reduziert.
Aber Lindt konnte mich persönlich noch nie locken.
Glück gehabt.

Mittags hätt ich allerdings doch gern ein kleines Stückchen gehabt...

Es ging auch mit 1,5 Löffeln Schokocappuccino.
Wenn ich morgen noch mal reduziere, kann ich durchgucken.

x 3 #205

Waldfee47
Bin auch dabei! Gute Idee.

x 3 #206

S
Zitat von Zylinderella:
Es ging auch mit 1,5 Löffeln Schokocappuccino.

Ich hab einen kleinen Siebträger, ich mache mir den Cappuccino selbst und oben drauf kommt Kakao mit hohem Kokaoanteil...
...also wenig Zucker!

x 2 #207

Frau_Stern

Z
Zitat von Schnuddel74:
Ich hab einen kleinen Siebträger, ich mache mir den Cappuccino selbst und oben drauf kommt Kakao mit hohem Kokaoanteil...
...also wenig Zucker!

Das hört sich ziemlich lecker an.
Noch zwei weitere Tage, und ich kratze an deiner Tür und alle Vorsätze sind dahin!

x 2 #209

Z
Zitat von Frau_Stern:
Ich nehme Kaffee mit Zimt aromatisiert. Dazu Hafermilch, ist süß ohne Zucker

Ja, das mache ich auch, Zimt ist so lecker.
Allerdings nehme ich Schlagsahne.
30er.
Nur morgens nicht, wegen Fastenphase.

x 2 #210

A

x 4