wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
962
Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!
Erdnüsse wären möglich gewesen um schnell viele Kalorien zu sich zu nehmen.
Aber so wie ich es verstanden habe, geht’s ja um fix verfügbaren Zucker, ohne Umweg. Aber Leistungssportler sind da sowieso ne Sonderkategorie.
•
x 2#181
MacMamq Mitglied
1
Danke erhalten:
1810
@Zylinderella Da wird es wirklich eng mit schnellen Kohlenhydraten
•
x 1#182
A
Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!
x 3
Frau_Stern Mitglied
Danke erhalten:
511
bei Nüssen hat man schnell eine Selenüberdosis, dann wird einem so richtig übel
•
x 3#183
MacMamq Mitglied
1
Danke erhalten:
1810
@Frau_Stern Wie immer macht die Menge das Gift 😉
•
x 3#184
L
LeRandonneur Mitglied
1
Danke erhalten:
80
schon mal Mukbang youtuber gesehen ? Da gehen mehr als 6000 Kalorien @LeRandonneur
Nur von gehört, ich glaube, da wäre ich raus 😂
Mein armer Magen.
Die Schokoladenindustrie scheint ja auf eurer Seite zu kämpfen. Anders kann ich mir deren Preisgestaltung gar nicht mehr erklären.
•
x 2#185
Frau_Stern Mitglied
Danke erhalten:
511
•
x 3#186
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
17485
Er probiert es aus: zuckerfrei & Radfahren
•
L
LeRandonneur Mitglied
1
Danke erhalten:
80
Er will aber auch 20 kg abnehmen. Ich will ja mein Gewicht halten.
Trotzdem schau ich alles rund ums Radfahren und deshalb danke für den Tipp 👌
•
x 1#188
L
LeRandonneur Mitglied
1
Danke erhalten:
80
Aber was echt stimmt: Zucker macht süchtig. Wie schwer es mir manchmal fällt, wie jetzt gerade, am Bahnsteig an diesen Süßigkeiten-Automaten vorbeizugehen. Dabei trainiere ich ja gerade nicht, sondern fahr zu einem Termin. Aber ich hab mich mal von euch inspirieren lassen und bin weiträumig dran vorbei.
•
x 4#189
Z
Zylinderella Gast
Das mache ich ja komischerweise nie, also unterwegs irgendwo Süßkram kaufen. Da war ich ja noch nie für anfällig. Aber wenn man das mal überlegt, wo das überall angeboten wird, ist schon Wahnsinn.
•
x 1#190
Z
Zylinderella Gast
Bin mal gespannt, ob ich heute wieder mit zwei Löffeln Schoko Cappuccino rumkomme.
•
x 2#191
Z
Zylinderella Gast
Schauen wir mal. Kritischer Bereich ist nach dem Mittag. Wirklich abnehmen will ich nix, das ist schon ok so, hab ein schmales Gesicht, wenn das zu wenig wird, …🤪
•
Shum Mentorin
Danke erhalten:
1861
@LeRandonneur Ich persönlich halte von dem Begriff gar nichts. Irgendwie suggeriert mir das unterbewusst, dass das normale, gesunde Essen eigentlich voll die Qual ist, aus dem ich einmal die Woche ausbrechen muss. Das hält dann das Verlangen nach dem Verbotenen irgendwie künstlich riesig.
Ich versuche für mich da lieber die entspannte Schiene, wenn ich bei Freunden bin, ein Geburtstag ansteht oder es im Restaurant einen tollen Nachtisch gibt, dann ess ich den. Mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen. Aber ich plan mir keinen festen Tag ein, an dem ich mir systematisch Schrott reinziehe, nur weil der Cheat Day jetzt da ist. Für mich halte ich es lieber als bewusste Ausnahme als geplanter Exzess. Bei mir ist es aber auch so, dass die Ausnahme zur Routine wird, wenn ich nicht bewusst anders kompensiere. Zb bewusst was Gutes für mich tun, anstelle zur Entspannung zu naschen. Gestern beim Einkaufen war es tatsächlich Muscle Memory beim gewollten Griff zum Süßen. Dieses ich bin schon einkaufen, da nehme ich natürlich für irgendwann die Tage was mit. Mein ganzes Privat- sowie Berufsleben besteht aus Muscle Memory und deshalb muss ich mich schon anstrengen, solche ineffektiven Verbindungen wieder zu überschreiben.