Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

962

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

L
Nein 😂

Und an fünf von sieben Tagen bin ich auch mit auch im Team Zuckerfrei.

Ich liebe übrigens Naturjoghurt mit einem Tropfen zuckerfreiem Getränkesirup verrührt. Quasi statt Joghurt Gums, ist dasselbe Geschmackserlebnis.

x 3 #166

QueenA
@LeRandonneur Ich habe auch Respekt vor jedem, die/der sich selbst gut behandeln möchte. Auch dein Sport: interessant.
Ich zb möchte ein wenig abnehmen und vor allem mich innerlich gut fühlen.
Ich bin kein CheatDay Fan, entweder oder ist eher so meins.
Meine Süßigkeit: 1-2 Medjouldatteln idR gefüllt mit Walnüssen

x 4 #167

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

D
Ich habe vor einiger Zeit ein gutes Jahr auf Zucker verzichtet. Dann habe ich eine neue Stelle angefangen und dann ging es langsam wieder los mit Zucker.
Interessant war, dass ich bei den ersten Malen massive Pulserhöhung hatte.
Ich saß in einer Dienstbesprechung, hatte Kuchen gegessen und richtig krass Herzrasen. Die AppleWatch hat es dann bestätigt: 20 Pulsschläge mehr.
Hab das die nächsten Male geprüft. Immer das gleiche Ergebnis.
Naja, irgendwann war Zucker nicht mehr die Ausnahme. Dann ist es halt nicht mehr messbar.
Deshalb gehe ich jetzt in die nächste Runde. Zucker tut mir einfach nicht gut.

x 4 #168

MacMamq
Zitat von LeRandonneur:
Nein 😂 Und an fünf von sieben Tagen bin ich auch mit auch im Team Zuckerfrei. Ich liebe übrigens Naturjoghurt mit einem Tropfen ...

Das ist ja auch mal ne interessante Idee.
Wäre nie draufgekommen Getränkesirup in Joghurt zu machen. 😆

x 1 #169

Z
Zitat von LeRandonneur:
Wer Ausdauersport macht, z.B. wie ich Radsport, der verbrennt dabei wöchentlich Tausende Kalorien. Die darf ich nicht nur zusätzlich essen, die muss ich zusätzlich essen.

Du bist halt dann nicht der Durchschnitt, bei dem zusätzlichen Kalorienbedarf, ist ja klar. Möglichkeit wäre vielleicht, deinen Kalorienbedarf dann nicht mit den Indusriezuckerproduckten zu decken, sondern mit anderen hoch energetischen, natürlichen Nahrungsmitteln?
Nur mal so als Idee?

x 3 #170

MacMamq
Noch ein Rezept für die, die nebenbei was zum Naschen brauchen.

Zutaten:
150 ml Kokosmilch
100 g gemahlene Mandeln
20 blanchierte Mandeln
100 g + 3 EL Kokosraspeln
4 Datteln

1. Die Datteln mit dem Mixer zu einer glatten Masse pürieren (ggf. vorher einweichen). Die Kokosmilch mit 100 g Kokosraspeln und dem Dattelpüree vermengen und für 1–1,5 Stunden kaltstellen.

2. Je Bällchen eine Mandel mit der Kokosmasse umgeben, zu kleinen Kugeln formen und in den restlichen Kokosraspeln wälzen. Kaltstellen und genießen.

Eventuell mehr Mandeln um kleinere Kugeln zu machen.

x 3 #171

L
Das hört sich so gut an. Und ich bin gegen alle Zutaten allergisch 😬

x 3 #172

MacMamq
Zitat von LeRandonneur:
Das hört sich so gut an. Und ich bin gegen alle Zutaten allergisch 😬

🙈 Oh je. Also ich möchte nicht zu Selbsttötung animieren. 😅

x 3 #173

L
Zitat von Zylinderella:
Du bist halt dann nicht der Durchschnitt, bei dem zusätzlichen Kalorienbedarf, ist ja klar. Möglichkeit wäre vielleicht, deinen Kalorienbedarf ...

Ich glaube, das geht nicht. Ich kenne viele, aus meinem Verein oder anderen, und keiner kommt ohne Zucker aus. Allein schon beim Fahren nimmt man halt diese Gels, das ist reiner Zucker.

Natürlich ess ich auch viele Nudeln und Gemüse und anderes. Aber kein Magen der Welt nimmt die Menge auf, die man für 6.000+ Kalorien braucht.

x 2 #174

Z
Zitat von LeRandonneur:
Das hört sich so gut an. Und ich bin gegen alle Zutaten allergisch

Nüsse fallen dann wohl aus….

x 1 #175

Z
Zitat von LeRandonneur:
Natürlich ess ich auch viele Nudeln und Gemüse und anderes. Aber kein Magen der Welt nimmt die Menge auf, die man für 6.000+ Kalorien braucht.

Ja schwierig, ihr werdet da euch ja umfassend ausgetauscht haben, Umfassender, als Laien das könnten.

x 1 #176

L
Lecker und zuckerfrei ist übrigens auch selbst gemachtes, warmes Popcorn mit Kakaopulver bestäubt.

x 2 #177

Frau_Stern

MacMamq
Zitat von Zylinderella:
Nüsse fallen dann wohl aus….

Erdnüsse wären möglich gewesen um schnell viele Kalorien zu sich zu nehmen.

x 3 #179

Frau_Stern
schon mal Mukbang youtuber gesehen ? Da gehen mehr als 6000 Kalorien @LeRandonneur

x 1 #180

A

x 4