Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

964

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

Z
Zitat von Wurstmopped:
habe zuerst "freie Schusswaffen Thread" gelesen....Gott sei Dank geht es hier nur um Süßes

Haha, Rumkugeln! Unter Verschluss!

x 1 #226

J
Die Schafe bei Penny in Burgsinn wollten bestimmt auch zum Süßigkeitenregal 😜 .

Ich bin heute tapfer vorbeigegangen, obwohl ich gar nicht mitmache 😅 .

x 3 #227

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

HeavyDreamy
@justawoman Ich musste auch lachen, als ich das las. Vor allen Dingen, weil danach ziemliche Sauerei war im Laden Mr. Green

x 1 #228

J
@HeavyDreamy Hast du das Video gesehen? Zu schön...Und sie haben es sogar in die Tagesschau geschafft 😉 .

x 1 #229

HeavyDreamy
Zitat von justawoman:
Hast du das Video gesehen? Zu schön...Und sie haben es sogar in die Tagesschau geschafft

Hab ich Glücklich sein So Mega Glücklich sein Aufstand der Schafe Glücklich sein

x 2 #230

QueenA
Am Wochenende habe ich Seminar und hab da bissi Bammel vor: neue Leute, Performance Druck, viel Kopfarbeit und idR Emotionen …hoffe ich komme gut klar.
Ich muss irgendwie gut vorsorgen.

x 2 #231

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Ich muss irgendwie gut vorsorgen.

Vielleicht nen leckeren Bananenquark?

x 1 #232

J
@QueenA Das ist natürlich eine Herausforderung, zumal da meist Süßkram rumsteht - aber den darfst du ja essen, nur nicht selber einkaufen 😉 . Mir helfen Getränke oft gut gegen Heißhunger, zur Not leicht gesüßt.

x 2 #233

Balu85
Zitat von Nostraventjo:
Ich würde gern aber ich hab noch ein Kilo Lindt Schoko hier von Weihnachten kann man auch in Februar anfangen?

Ich nehme viel der Schoki (von mir und meiner Maus) die wir eh nicht sonderlich gern essen mit auf Arbeit...hab da nen Kollegen der hat lange Seiten und kann das vertragen.
Zitat von Zylinderella:
Ich liebe ja dunkle Schoki.
So zwei Stücke nach dem Essen.

Wie ich kürzlich gelesen habe soll es sogar gut sein eine KLEINE Süßigkeit vor dem Schlafen zu essen. Aber 3h vor dem schlafen eben nicht mehr viel. Hat was mit Schlafqualität und wohl auch mit der Darmflora zu tun.

Ich hab immer mal so einen "Schnapperabend" eingelegt....also alle paar Wochen Knabberzeug (meine Schwäche) besorgt und die dann alle gefuttert. Dann wieder einigen Wochen (glaub es waren 8 Wochen) nichts gekauft.

x 2 #234

Z
Zitat von Balu85:
also alle paar Wochen Knabberzeug

Baue die immer mal zum Essen mit ein.
Also Gemüsesuppe mit Ei und dann halt mal ne Hand voll Chips.
Ich liebe leider die mit Essig.
Die Lumpen, seit es die gibt, bin ich manchmal auch fällig.
Aber eben zum Essen.
Wie Taccos oder so Zeug.
Dann gehts.

x 1 #235

Z
Qualität ist sowieso sehr durchgesackt.
Wenn ich mal überlege, wie gut die Zutaten mal waren.
Hab mir dieses Jahr so eine Art Gewürzlebkuchen gekauft.
Bah die waren so wiederlich.
Nur noch Zucker, keine Gewürze mehr.
Die stehen immer noch rum.
Hab die ganze Weihnachtszeit mit einer Tüte Spekulatius zugebracht, ne Halbe ist immer noch da.
Das Zeug schmeckt eigentlich auch nicht mehr wirklich.
Man tut sich was Gutes, es einzuschränken.

x 2 #236

J
Zitat von Balu85:
Wie ich kürzlich gelesen habe soll es sogar gut sein eine KLEINE Süßigkeit vor dem Schlafen zu essen.

Ich esse meistens eine Banane vor dem Schlafengehen. Das liefert dem Körper die notwendigen Bausteine für die Melatoninproduktion. Ich bilde mir ein, dass ich dann besser schlafen (sofern man bei mir davon reden kann).

x 2 #237

Balu85
Zitat von justawoman:
Ich bilde mir ein, dass ich dann besser schlafen

Wenn es hilft ist es ja gut.
Lt einem dt. Spezialisten für Schlafforschung soll man wohl ca 53h pro Woche schlafen....das wäre gut. Wäre für mich kein Problem.

Wenn man die 10 Tage-Woche einführt. Unabhängig vom essen.

x 1 #238

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen Smile

Zitat von justawoman:
aber den darfst du ja essen, nur nicht selber einkaufen

Richtig!
Endlich Mal jemand, der es schreibt. Ich mag mich nicht dauernd wiederholen Mr. Green

Ihr könnt da wirklich das so machen, wie ihr wollt oder widerstehen könnt, egal ob beim Bäcker, nen Event, beruflich, whatever, nur eben keinen Einkauf mehr beim Süsswarenregal.

Was ich aber doch erwähnen möchte, je besser man widerstehen kann, egal wo man ist, umso leichter fallen die Einkäufe auch dann.
Aber das ist so meine Wahrnehmung. Letztendlich wirklich alles eure Sache Smile

Was Chips und Co. angeht - Ich bin selber keine Chipsesserin und tu mich auch mit salzigen Sachen schwer.
Kommt mir nur ins Haus, wenn ich Mal doch eine Party habe. Und das ist nicht so oft.

x 1 #239

Frau_Stern
Gestern durchgehalten, weil ich den ganzen Tag rotiert habe und nicht mal in die Nähe eines Ladens kam. Dafür gab es am Abend Nudeln Glücklich sein

A

x 4