Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

964

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

HeavyDreamy
Zitat von Frau_Stern:
Gestern durchgehalten, weil ich den ganzen Tag rotiert habe und nicht mal in die Nähe eines Ladens kam

Supi, freut mich, dass du Erfolg hast Smile

HeavyDreamy
So, gestern kurz in einem Laden und schokifrei raus, und heute regulärer Einkauf und schokifrei raus, hab das Süsswarenregal völlig ignoriert Glücklich sein

Braucht doch keine 🐷🤘

x 2 #242

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

Balu85
Zitat von HeavyDreamy:
So, gestern kurz in einem Laden und schokifrei raus, und heute regulärer Einkauf und schokifrei raus, hab das Süsswarenregal völlig ignoriert

Ich hab ja das Problem das ich ne 7jährige mit im Haus habe. Und allein durch Weihnachten mehr als genug da ist. Und sie ja auch immer mal was braucht. Also im Haus hab ich immer was. Gummitierchen aller Art, Salzbrezeln/Salzstangen und Kekse.

x 1 #243

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
Ich hab ja das Problem das ich ne 7jährige mit im Haus habe. Und allein durch Weihnachten mehr als genug da ist. Und sie ja auch immer mal was braucht. Also im Haus hab ich immer was. Gummitierchen aller Art, Salzbrezeln/Salzstangen und Kekse.

Ja, da kann ich dich verstehen und ja, es ist schwierig dann.
Wie geschrieben, das was zuhause ist, verbrauchen. Aber dann kann man auch mit Kind zb sagen: Jetzt wird da etwas reduziert oder aber man sagt: Nur fürs Kind und für mich NEIN Glücklich sein Der Wille halt Smile

Balu85
Zitat von HeavyDreamy:
Nur fürs Kind und für mich NEIN

hm....erzähl mal noch so einen 🤣

x 2 #245

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
hm....erzähl mal noch so einen

Ich find dich süss Mr. Green

L
Ich bin still und kämpfe mit inneren Dämonen
Den teuren Lindt Weihnachtmännern die mich hier anlachen in der Küche🫣

Aber auch hier schmecken sie nicht so gut wie in den Jahren davor, dieser schmelzige individuelle Lindt Geschmack wenig süß .. wer kennt ihn ?

Das Supermarkt Regal ist mir schnuppe, da ist weniges dabei was ich mag ..

Aber ich habe fettarme Milch gegen Lactose freie Milch ausgetauscht, da kein Milchzucker dann in der Latte Machiato ist.

HeavyDreamy
Zitat von Lunacredo:
Den teuren Lindt Weihnachtmännern die mich hier anlachen in der Küche

Entweder nach und nach noch aufessen oder verschenken.

Geht ja nur darum, beim Einkauf nix mehr zu kaufen bezüglich Süswaren oder Süsswaren zu bestellen.
Lindt hab ich generell seltenst zu hause. Kann dir also nich wirklich sagen, ob Unterschied zu früher.

Lactosefreie Milch ist mir zu teuer, hab damit aber jetzt auch so keine Probleme.

Balu85
Zitat von Lunacredo:
Aber ich habe fettarme Milch gegen Lactose freie Milch ausgetauscht, da kein Milchzucker dann in der Latte Machiato ist.

soweit ich weiß stimmt das zwar auf die Laktose bezogen, aber diese wird halt in Glukose umgewandelt. Also in Summe ist gleich viel Zucker drin nur andere Arten. Schmeckt aber süßer weil Einfachzucker.

S
Zitat von HeavyDreamy:
oder aber man sagt: Nur fürs Kind und für mich NEIN

Manchmal denke ich, es ist ganz gut, 4 Kinder zu haben, denn da muss man den ganzen Süßkram, der kontinuierlich so angeschwemmt wird (besonders über Weihnachten), nicht selber essen, sondern kann ihn einfach an die Kinder verfüttern. Aber dann denke ich wieder, ohne Kinder wäre doch überhaupt erst gar nicht so viel Süßes im Haus. Und nicht immer schaffe ich es, den Kindern nix davon heimlich abzuzwacken. Ist halt nicht so einfach, besonders bei viel Stress. Gegen Stress, Kummer oder jegliche emotionale Konflikte hilft Süßes nunmal einfach.

x 2 #250

Nur-ein-Mensch
Vertilge gerade auf Hochtouren meine Schoko Reste.😬

Welch eine Qual.🙄

x 3 #251

HeavyDreamy
Zitat von Sternenguckerin:
Ist halt nicht so einfach, besonders bei viel Stress. Gegen Stress, Kummer oder jegliche emotionale Konflikte hilft Süßes nunmal einfach.

Ja, wie geschrieben, kann ich voll verstehen.

Es muss sich hier auch wirklich keiner rechtfertigen und es bleibt jedem wirklich selber auch überlassen, hier mitzumachen bzw mitmachen zu können oder nicht Smile

Von "einfach" war sowieso nie die Rede Smile

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Vertilge gerade auf Hochtouren meine Schoko Reste.

Welch eine Qual.

Qual, weil Bauchaua oder Qual, weil du dann nichts mehr kaufen wirst? Glücklich sein

x 1 #253

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Qual, weil Bauchaua oder Qual, weil du dann nichts mehr kaufen wirst? Glücklich sein

Bauchaua.

Kann man sich jemand zum Bauchstreicheln im Netz bestellen?🤭

x 1 #254

Nur-ein-Mensch
Hab mir eh nur selten süßes gekauft,ich Versuche schon sehr lange auf Zucker zu verzichten.

x 1 #255

A

x 4