4164

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

alleswirdbesser
@thegirlnextdoor erhol dich gut und lass dir helfen, das ist in so einer Situation absolut selbstverständlich.

07.02.2025 07:04 • x 4 #781

Vienne
Gott sei Dank ist alles gut verlaufen!

Schön, dass dein Mann doch sich noch bewegt hat.

Ein gutes Zeichen für euer zukünftiges Verhältnis.

Gute Genesung!

07.02.2025 07:43 • x 5 #782

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Mann war heute leider wieder sehr ekelhaft zu mir

möglich, er hat Angst und kann das nicht besser ausdrücken? Nicht das ich ihn in Schutz nehmen wollte, aber bei manchen Dingen sind Männer auch ein Strickbogen ohne Anleitung

07.02.2025 11:28 • x 4 #783

MissNextDoor
@Heffalump das ist tatsächlich so, das hat er auch zugegeben.
Und ich kann ihm das grundsätzlich nicht verdenken.
Es ist wirklich kompliziert, und sicher, gesundheitliche Extremsituationen (wie wir sie leider schon erlebt haben)... da weißt du erst wie du reagierst, wenn du wirklich drinnen steckst.
Und durchaus möglich dass man sich da anders verhält als man es sonst unter normalen Umständen täte.

Ich muss nämlich Fairness halber sagen - früher, wenn es mir mal nicht gut ging, war er sehr liebevoll und immer für mich da.
Deswegen trifft es mich so hart, dass es seit dieser OP vor drei Jahren, wo ich um ein Haar gestorben wäre, so anders ist.

Das mit der Überlastung ist bei ihm ein reales Thema - leider eben auch gemischt mit etwas Unlust, tatsächlich auch Verwöhntheit und dem Asperger.

Ist nicht einfach.

Hier ist es derweil weiter angespannt. Mein Mann ist noch nicht wieder fit und muss jetzt trotzdem mit unserer Tochter zum Arzt, weil sie seit acht Tagen Fieber hat. Ich kann frisch operiert nicht.
Und ja, irgendwo verstehe ich auch, dass das gerade viel für ihn ist. Er ist ja selbst noch klapprig auf den Beinen.

Ich denke dennoch, man muss jetzt schauen. Ich will trotz Allem nicht in das Fahrwasser weiter so, aber jetzt bin ich erstmal mit meiner Gesundheit beschäftigt - sobald die Wunde von der OP abgeheilt ist, die Influenza hier sicher durch ist und ich etwas mehr Kraft habe, muss ich wegen meiner AI Erkrankung wieder eine Cortisontherapie beginnen, um den letzten langen Schub runter zu bringen.

Ich plane aber weiter. Mein Ziel wäre eine Wohnung in der nahe gelegenen Kreisstadt. Es wäre schon sehr praktisch für mich, das KH, mehr Ärzte und andere Infrastruktur um die Ecke zu haben. Und überhaupt eine Wohnung, die so viel weniger Arbeit macht als ein Haus.

Aber, wie gesagt - wichtigste Voraussetzung... ich muss wieder auf den Beinen sein! Richtig stabil und fit, damit ich das alles gut bewältigen kann.

07.02.2025 11:39 • x 13 #784

Ayaka
Aber, wie gesagt - wichtigste Voraussetzung... ich muss wieder auf den Beinen sein! Richtig stabil und fit, damit ich das alles gut bewältigen kann.

Und deswegen bist du jetzt mal brav und chillst.

Manchmal ist es auch gesund und gut alles für eine Weile zu verdrängen und dich im Survival Modus auf der Hier und Jetzt zu konzentrieren. Und genau das gilt jetzt für dich, denk nicht schon wieder an all die Lösungen dir du finden wirst (das wirst du sowieso), sondern komm mal zur Ruhe.

Ich würde dir raten dir mal gedanklich bis z.B. Montag den 17ten eine Grübelverbot aufzuerlegen. Jedes Mal wenn du schon wieder dabei bist die Auflösung der unglücklichen Situation und was du noch alles machen wirst zu planen - schieb dem einen Riegel vor und erhol dich mal.

Es ist weder schwach noch inkonsequent Hilfe von deinem Mann anzunehmen. Es ist vernünftig von euch beiden trotzdem füreinander da zu sein und Hilfe anzunehmen, so gut es die Situation zulässt.

Sei eine braves girlnextdoor und erhol dich mal ohne gleich wieder die Welt niederzureissen

und es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass alles gut gelaufen ist

07.02.2025 11:57 • x 9 #785

Glitzerfee
@thegirlnextdoor Ich bin froh dass alles gut gelaufen ist. Jetzt ist erste Baustelle - von der OP erholen, ich wünsch dir ganz viel Kraft.

07.02.2025 11:58 • x 4 #786

MissNextDoor
@Ayaka vielen Dank Du hast Recht, das wäre jetzt wohl wirklich vernünftig. Denn es muss vor Allem körperlich wieder aufwärts gehen, sonst geht auch nix anderes.
Ich hoffe da auch sehr auf die Cortisontherapie wenn ich jetzt mit dem Akuten soweit aus dem gröbsten raus bin.

Das mit dem Survival-Modus und dem Grübelverbot ist eine hervorragende Idee, was ich direkt mal ausprobieren werde. Mein Hirn rattert nämlich ziemlich viel und ich meine immer, alle Probleme gleichzeitig lösen zu müssen (was ab und an tatsächlich funktioniert, manchmal aber durchaus auch dazu führt, dass man sich verzettelt und dann nichts gelöst bekommt. )

Die Wunde fühlt sich heute noch etwas entzündet an... jetzt erstmal volle Konzentration darauf, dass das wird... ich will nicht nochmal ins KH.

07.02.2025 12:02 • x 3 #787

C
Zitat von Ayaka:
Und deswegen bist du jetzt mal brav und chillst. Manchmal ist es auch gesund und gut alles für eine Weile zu verdrängen und dich im Survival Modus auf der Hier und Jetzt zu konzentrieren. Und genau das gilt jetzt für dich, denk nicht schon wieder an all die Lösungen dir du finden wirst (das wirst du sowieso), ...

Dem ist nichts hinzuzufügen - so sehe ich das auch. Gute Erholung Dir - kompletter Fokus aufs Gesundwerden!

07.02.2025 12:14 • x 1 #788

DieSeherin

oh ja! bitte schau da gnadenlos auf dich!

Zitat von Ayaka:
Manchmal ist es auch gesund und gut alles für eine Weile zu verdrängen und dich im Survival Modus auf der Hier und Jetzt zu konzentrieren.

muss man gar nicht, also verdrängen! ich lege mir probleme, von denen ich weiß, dass sie gerade nicht lösbar sind (oder ich keine energie habe) auf wiedervorlage. ich schreibe das auf, versuche einzuschätzen, wann es ungefähr soweit sein könnte, dass ich die anpacken kann/will und der zettel kommt dann in meine nachttischschublade. und in meinen kalender kommt ein eintrag zettel xy bearbeiten - da kommt dann doch die beamtin in mir hoch, die ich sonst gar nicht bin

07.02.2025 12:51 • x 2 #789

MissNextDoor
Eieiei, gut dass mein Mann mit unserer Tochter beim Arzt war, das lange Fieber gefiel ihm nicht obwohl es bei Influenza im Einzelfall schon vorkommen kann - aber die Lunge klang beim Abhören nicht so gut. Es gab jetzt ein AB.
Ist das alles ein Mist, unsere arme Maus hatte schon zweimal Lungenentzündung.
Gut, ist jetzt noch keine, aber...
Ich verstehe einfach nicht warum das seit Jahren so hier rumgeht. Als ich ein Kind war hatte niemals ein Kind oder junger Mensch Lungenentzündung. Heute kennen wir keinen mehr (auch Kinder), die keine hatten. Das grassiert immer wieder bei uns im Landkreis.
Jetzt hoffe ich, dass das AB schnell anschlägt.
Und dass wir dann endlich alle wieder auf die Beine kommen.
Mir ist ziemlich kalt und ich frage mich jetzt ob es von der Wunde kommt oder ob ich mir auch wieder einen Infekt aufgegabelt habe (fühle mich heute total erkältet und huste immer noch stark) oder ob es von der Wunde kommt - soll mit Schüttelfrost und Fieber sofort ins KH zurück. Das könnte ich jetzt ganz besonders dringend gebrauchen.
Was für ein unglaublich bescheidener Jahresanfang...
Aber ok... vielleicht wirklich so sehen - das neue Jahr beginnt im März... das ist ja wirklich mal nix, dieser Januar und Februar!

07.02.2025 13:14 • x 4 #790

E
Im Zweifelsfall immer ins Krankenhaus. Hier ists mit der Lungenentzündung auch so massiv, kenne ich auch nicht aus meiner Kindheit.

Ich drücke die Daumen, dass deine Tochter sich schnell fit fühlt und das AB ganz schnell anschlägt.

Und dir, dass du dich gut erholst und nicht wieder ins Krankenhaus musst.

07.02.2025 13:20 • x 3 #791

DieSeherin
Zitat von EineMitleserin:
Hier ists mit der Lungenentzündung auch so massiv, kenne ich auch nicht aus meiner Kindheit.

ich schätze, dass das eine folge des lockdowns ist - da waren ja die kinder nix ausgesetzt, das das immunsystem gut trainiert hat!

07.02.2025 13:24 • x 1 #792

MissNextDoor
Zitat von DieSeherin:
ich schätze, dass das eine folge des lockdowns ist - da waren ja die kinder nix ausgesetzt, das das immunsystem gut trainiert hat!

Ich glaube dass das eher eingeschleppt ist... es sind Erreger, die hier früher nicht so umgingen.
Die Globalisierung hat eben ihren Preis. Der Austausch von Keimen und anderem gehört definitiv dazu.
Mein Schwager tourte gerade mit dem Rucksack an der Elfenbeinküste. Er sagte dort haben die Menschen nicht viel Atemwegsinfekte - klar in dem Klima. Für sie ist schon eine Katastrophe, wenn Influenza Co eingeschleppt werden.
Kann aber natürlich immer wieder passieren... die Welt ist heute halt mobil.
Auch Hand Mund Fuß kannte man in meiner Kindheit hier nicht. (Kenne auch Frauen, die zur Zeit meiner Kindheit Kita-Betreuerinnen waren und das nicht kannten.) Das kam erst einige Jahre später von irgendwoher.

Wir haben während dem Lockdown nicht viel anders gemacht als vorher. Dass es davon kommt halte ich für ausgeschlossen.
Die erste Lungenentzündung hatte unsere Tochter auch schon vor dem Lockdown. Und da hatte fast zeitgleich die kleine Tochter einer Arbeitskollegin meiner Mutter auch eine. Wir waren so schockiert! Kleine Kinder und Lungenentzündung..?! Bis dato noch nie gehört.
Da hatte noch kein Mensch eine Maske getragen....

07.02.2025 13:32 • x 2 #793

DieSeherin
ich wollte gar keine diskussion dazu aufmachen - konzentrier dich lieber auf meine wiedervorlage

07.02.2025 13:38 • x 1 #794

MissNextDoor
@DieSeherin nein sorry, ich will auch nicht diskutieren.
Nur, ich hab das tatsächlich etwas anders beobachtet mit der Entwicklung des Krankheitsgeschehens... da es uns seit Jahren auch so betrifft. Aber es ging eben tatsächlich schon vor Covid los. Sonst hätte ich es vielleicht auch anders wahrgenommen.

Aber jetzt erstmal irgendwie wieder auf die Beine. Vor Allem Töchterchen, hoffentlich. Es sollte ja jetzt hoffentlich nach der Einnahme der ersten Dosis AB schon etwas besser werden.

07.02.2025 13:40 • x 3 #795

A

x 4