4164

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich verstehe einfach nicht warum das seit Jahren so hier rumgeht. Als ich ein Kind war hatte niemals ein Kind oder junger Mensch Lungenentzündung.

Ist früher nicht so oft diagnostiziert worden. Daran liegt es.

07.02.2025 13:50 • x 2 #796

MissNextDoor
Zitat von Sitamun:
Ist früher nicht so oft diagnostiziert worden. Daran liegt es.

Ganz sicher nicht. Unsere Tochter wäre zweimal fast gestorben - mit tatütata ins KH. Einige andere Kinder die wir kennen auch. Die Ärzte, mit denen wir darüber gesprochen haben sehen das auch anders.
Lungenentzündung ist doch eine schwere Erkrankung. Die wird in der Regel diagnostiziert.
Dass Bakterien, Viren und Keime um die Welt wandern und sich ausbreiten ist ja nun auch keine Erfindung sondern eine nachgewiesene Tatsache. Wäre es nicht so, wäre Covid in China geblieben und wir hätten alle absolut kein Problem gehabt.

07.02.2025 13:51 • x 3 #797

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

Ayaka
Mir ist ziemlich kalt und ich frage mich jetzt ob es von der Wunde kommt oder ob ich mir auch wieder einen Infekt aufgegabelt habe (fühle mich heute total erkältet und huste immer noch stark) oder ob es von der Wunde kommt - soll mit Schüttelfrost und Fieber sofort ins KH zurück. Das könnte ich jetzt ganz besonders dringend gebrauchen.

ich kann schon verstehen, dass du nicht ins KH willst. Aber wenn eine Situation eintritt bei der sie dir gesagt haben, dass es notwendig ist, dann solltest du das auch so tun.

Isst du auch genug? Gerade mit all dem Stress und Kummer geht das schnell unter. Dein Körper braucht Energie und Ruhe um das alles zu verarbeiten.

Zögere es nicht zu lange hinaus deinen Arzt noch mal zu konsultieren.

07.02.2025 13:55 • x 6 #798

C
Ich verstehe einfach nicht warum das seit Jahren so hier rumgeht. Als ich ein Kind war hatte niemals ein Kind oder junger Mensch Lungenentzündung. Heute kennen wir keinen mehr (auch Kinder), die keine hatten. Das grassiert immer wieder bei uns im Landkreis.

Es liegt an der Diagnostik. Früher, also in unserer Jugend wurde nur im Extremfall darauf untersucht.

07.02.2025 13:58 • x 2 #799

MissNextDoor
Zitat von Ayaka:
Isst du auch genug? Gerade mit all dem Stress und Kummer geht das schnell unter.

Das stimmt, essen ist bißchen kurz genommen.
Bin aber dran, und versuche mich da wieder etwas zu berappeln.
Ich kontrolliere die Temperatur, und sollten die Werte aus der Norm gehen werde ich in den sauren Apfel beißen und mich nochmal ins KH begeben.
Muss gestehen dass ich gerade bisschen angespannt bin
Ich hatte irgendwie gehofft, heute innerlich mehr Ruhe zu finden, aber das mit meiner Tochter wühlt mich auf, dass mein Zustand gerade so schwankt wühlt mich auf...
Ich sollte mir vielleicht ein gutes Buch raussuchen und mich einfach mal für ein Stündchen wegbeamen.
Oder, was ich sonst nie mache, unter Tags etwas schlafen...

07.02.2025 13:59 • x 2 #800

C
Zitat von Ayaka:
ich kann schon verstehen, dass du nicht ins KH willst. Aber wenn eine Situation eintritt bei der sie dir gesagt haben, dass es notwendig ist, dann solltest du das auch so tun. Isst du auch genug? Gerade mit all dem Stress und Kummer geht das schnell unter. Dein Körper braucht Energie und Ruhe um das alles zu ...

Ja. Gerade, wenn nach einer OP die Temperatur steigt, Erkältung hin oder her, würde ich sofort ins KKH fahren, auch wenn der Anstieg nur mäßig ist. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es nicht nötig sein wird!

07.02.2025 13:59 • x 3 #801

MissNextDoor
Zitat von carlos7:
Es liegt an der Diagnostik. Früher, also in unserer Jugend wurde nur im Extremfall darauf untersucht.

Das erklärt aber nicht Krankheitsbilder wie Hand Mund Fuß (sehr charakteristische Symptome mit dem Ausschlag) die hier niemand von früher kennt. Auch nicht die Ärzte, die wir kennen, die seit zig Jahren praktizieren.
Fakt ist, Krankheitserreger wandern um die Welt... und die Welt ist heute mobil.

Aber ist ja auch egal da hat vermutlich jeder Arzt seine eigene Theorie und jeder seine eigenen Beobachtungen, was einfach ungut ist ist, dass die Infekte massiv zugenommen haben... so die Aussagen unserer Hausärzte vor Ort und unserer örtlichen Kinderklinik. Das beutelt heute halt viele schwer. Und woher auch immer... es ist ein Problem.

07.02.2025 14:00 • x 4 #802

MissNextDoor
Zitat von Caecilia:
Ja. Gerade, wenn nach einer OP die Temperatur steigt, Erkältung hin oder her, würde ich sofort ins KKH fahren, auch wenn der Anstieg nur mäßig ist.

Gebe ich dir vollkommen Recht... ich bin da auch vorsichtig. Noch ist die Temperatur in der Norm. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Ich würde gerade am liebsten einfach einschlafen und in zwei Monaten, wenn Frühling ist, wieder aufwachen.
Bin gerade einfach fertig mit der Welt. In jeder Hinsicht.

07.02.2025 14:07 • #803

Ayaka
Aber ist ja auch egal

genau

mach dir lieber was zu essen und dann dös mal ne Runde oder schau irgendwas mit dem intellektuellen Anspruch von 2 Gehirnzellen im Fernsehen an - in dicke decken gewickelt

Persönlich schaue ich da gerne immer wieder Mulan - alles ist zu schaffen

07.02.2025 14:09 • x 2 #804

E
Unsere Tochter wäre zweimal fast gestorben - mit tatütata ins KH.

Das ist furchtbar.

Ganz sicher nicht.

Doch. Sorrx, deutschlandweit schon.

Das erklärt aber nicht Krankheitsbilder wie Hand Mund Fuß (sehr charakteristische Symptome mit dem Ausschlag) die hier niemand von früher kennt.

Das mag sein. Es gab sie aber immer schon. Ich kenne Studien - deutschlandweit - seit 1976.

Bin gerade einfach fertig mit der Welt.

Das glaube ich. Aber die Welt ist nicht schlecht.

07.02.2025 14:11 • x 2 #805

MissNextDoor
Zitat von Ayaka:
mach dir lieber was zu essen und dann dös mal ne Runde oder schau irgendwas mit dem intellektuellen Anspruch von 2 Gehirnzellen im Fernsehen an

Das hat mich jetzt zum Lachen gebracht, danke dafür!

Ja, das werde ich machen.

07.02.2025 14:11 • #806

MissNextDoor
Zitat von Sitamun:
Das glaube ich. Aber die Welt ist nicht schlecht.

Für einzelne Glückspilze nicht...

Sorry, ich merke wie ich gerade in eine Depristimmung abrutsche, weil es gefühlt nicht mehr wirklich aufwärts geht. Ich glaube speziell heute sehe ich nichts mehr positiv. Ist nicht direkt meine Art... aber ich finde gerade alles nur noch furchtbar. (Vor Allem falls ich nochmal ins KH müsste... das wäre jetzt wirklich übel... sollte ich Medikamente brauchen geht das ganze Geschiss mit Prämedikation wegen meiner Anaphylaxien los...)
Hoffe, es sieht morgen wieder anders aus...

07.02.2025 14:14 • x 1 #807

T
Auch wenn es schwer fällt versuche positiv zu denken. Es wird bestimmt alles wieder gut. Du und deine Tochter werdet bald gesund sein.

07.02.2025 14:28 • x 3 #808

MissNextDoor
@Tilly vielen Dank. Ich versuche es. Hab selten so einen Durchhänger wie jetzt. Aber es war die letzten Wochen wirklich einfach zuviel.

07.02.2025 14:31 • x 1 #809

E
Für einzelne Glückspilze nicht...

Sehe ich nicht so, verstehe aber, dass du das gerade nicht kannst und nicht willst.

Hab selten so einen Durchhänger wie jetzt.

Ich bitte dich herzlich, dass mistige Internet abschzuschalten. Schlafe, esse, lese, binge Serien. Aber ruh dich aus.

07.02.2025 14:33 • x 3 #810

A

x 4