4164

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

E
AB schlägt in der Regel sehr schnell an, vorallem bei den Kids merkt mans nach der ersten Vergabe schon. Deine Tochter wird sehr schnell jetzt auf die Beine kommen.

Ich kann kein AB nehmen und schleppte die letzte Lungenentzündung 8 Wochen mit mir rum, die Kids waren schon an Tag 2 nach AB richtig merklich fit.

Versuche dich mit Schrotttv abzulenken und möglichst viel zu schlafen. Und denk an Essen und Trinken wegen des Kreislaufs!

07.02.2025 14:58 • x 2 #811


MissNoName
Zitat von EineMitleserin:
Ich kann kein AB nehmen

Oh, da geht es uns beiden gleich...
Bei mir nur im Notfall im KH intravenös mit Cortison vorneweg... Ergebnis aber ungewiss.
Ich muss mich mit den Infekten daher auch immer ewig plagen.
Fühle sehr mit dir.
Ein Glück dass deine Lungenentzündung auch ohne AB ausgeheilt ist.


Zitat von EineMitleserin:
Versuche dich mit Schrotttv abzulenken und möglichst viel zu schlafen. Und denk an Essen und Trinken wegen des Kreislaufs!

Mache ich.
Hab gerade etwas gegessen und fühle mich etwas stabiler.
Wird schon irgendwie werden... muss ja.

07.02.2025 15:04 • x 1 #812


A


Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh, da geht es uns beiden gleich...

Ohje, dann verstehe ich deine Situation mit der Influenza noch mehr. Das ist immer ein echter worstcase wenn man dann so umgenietet wird. Kannst du wenigstens Schmerzmittel und Fiebersenker nehmen? (ich leider nicht).

Dass du gegessen hast ist super! Man vergisst das oft in der Priorität, vorallem nach einer OP und mit Stress und Herzschmerz. Dabei brauchst du das gerade dann umso mehr! Sei gut zu dir und denke dran: spätestens in ein paar Wochen schaust du zurück und dann ist dieser blöde Tag heute einfach nur noch eine Erinnerung und vergangen.

07.02.2025 15:31 • x 1 #813


Ayaka
Zitat von thegirlnextdoor:
Hab gerade etwas gegessen und fühle mich etwas stabiler



versuch immer wieder Kleinigkeiten mit gut Kalorien zu dir zu nehmen - damit du gar nicht mehr so auspowerst, dass du wieder frierst.
Nüsse, Trockenobst und im Worst Case, wenn du nix runterbringst kannst du immer noch Kalorienhaltiges trinken (nein, kein Doppelkorn ) - ein Kakao oder so tut auch echt gut

07.02.2025 15:39 • x 1 #814


MissNoName
Zitat von EineMitleserin:
Kannst du wenigstens Schmerzmittel und Fiebersenker nehmen? (ich leider nicht).

Nein, ich leider auch nicht.
Na sowas, dass wir da im selben Boot sitzen... kein einfacher Weg... aber man sucht es sich nicht aus.


Zitat von EineMitleserin:
Sei gut zu dir und denke dran: spätestens in ein paar Wochen schaust du zurück und dann ist dieser blöde Tag heute einfach nur noch eine Erinnerung und vergangen.

Bete inständig dass es so sein wird.

Die Stimmung mit meinem Mann ist frostig. Von seiner Seite aus, nicht von mir aus. Das setzt mir gerade arg zu.
Die Wunde gefällt mir nicht. Ich fürchte, ich werde das KH leider doch nochmal von innen sehen müssen... einen Tag gebe ich der Sache, vielleicht mache ich mir umsonst Sorgen... fürchte aber eher, nicht.
Ja es wäre schön in ein paar Monaten zurückschauen und sagen zu können... ist vorbei, jetzt ist es anders....

07.02.2025 15:40 • x 2 #815


E
Du bist der einzige Mensch mit dem ich je Kontakt hattw, dem es genauso mit den Medis geht das macht mich gerade ein bisschen baff!

Zitat von thegirlnextdoor:
Die Stimmung mit meinem Mann ist frostig.

Ich weiß nicht wie stark das Spektrum bei deinem Mann ausgeprägt ist, ich kenne das von meinem, wenn er emotional überlastet ist. Das ist dann eine Art Shutdown, für mich immer sehr sehr schwierig und es ist nicht leicht das nicht persönlich zu nehmen.

Vielleicht ist es bei deinem Mann auch so? Trennung, die gesundheitliche Situation gerade, der Stress.... Das ist schon viel gerade.

Aber ich verstehe total, dass es dir weh tut und dir arg zusetzt. Wirklich, ich verstehe es total, vorallem weil du selbst gerade sehr verletzlich bist.

Ach man, das mit der Wunde ist echt mist. Aber siehs so, solltest du das KH noch mal besuchen müssen, nimm dir Seelenwellness mit. Also Netflix und Kopfhörer, Lieblingskuschelsocken und dann nutze es als nicht so luxuriöse Me-Time. Ich meine, hey, Essen ans Bett gebracht zu bekommen ist doch auch mal ein seltener Luxus.

Aber ich fühle mit dir. Ich hasse Krankenhausbesuche.

07.02.2025 15:46 • x 1 #816


MissNoName
Zitat von EineMitleserin:
das macht mich gerade ein bisschen baff!

Mich auch. Es gibt schon noch mehr von uns, aber ich hätte nicht gerade damit gerechnet hier auf jemanden zu treffen, dem es auch so geht.


Zitat von EineMitleserin:
Ach man, das mit der Wunde ist echt mist. Aber siehs so, solltest du das KH noch mal besuchen müssen, nimm dir Seelenwellness mit. Also Netflix und Kopfhörer, Lieblingskuschelsocken und dann nutze es als nicht so luxuriöse Me-Time. Ich meine, hey, Essen ans Bett gebracht zu bekommen ist doch auch mal ein seltener Luxus.

Stimmt. Und du hast ja vollkommen Recht, man muss es nehmen wie es kommt... anders geht es eh nicht.
Augen zu und durch...

07.02.2025 15:49 • x 1 #817


MissNoName
Puh, das mir meinem Mann setzt mir zu. Ich werde jetzt für jeden einzelnen Satz, den ich zu ihm sage, wütend angefahren. Egal worum es geht, egal wie harmlos und belanglos. Das ist so krass. Ich bin jetzt gerade auch an dem Punkt an dem viele andere hier schon lange waren: ich erkenne ihn nicht wieder!
Mal grantig sein usw.... Ja, schon. Aber so..?!

07.02.2025 16:17 • x 2 #818


sonntag_morgen
@thegirlnextdoor Kannst du ihn nicht vermeiden? Oder irgendwie über Zettel oder Handy kommunizieren?

Vielleicht hilft es dir wenn du dir vorstellst, dass er auch krank ist und deshalb nicht anders reagieren kann... seine harsche Kommunikation ist ein Symptom seiner Krankheit.

07.02.2025 16:24 • x 1 #819


MissNoName
Zitat von sonntag_morgen:
Vielleicht hilft es dir wenn du dir vorstellst, dass er auch krank ist und deshalb nicht anders reagieren kann... seine harsche Kommunikation ist ein Symptom seiner Krankheit.

Das ist alles schön und gut, aber mit den Kindern kann er Gott sei Dank anders reden, und mit seinen Freunden auch. Also er ist jetzt nicht einfach hemmungslos mies drauf gegen jedermann sondern speziell gegen mich.
Ich sehe daher schon, dass er nicht einfach nur krank ist sondern dass das sehr wohl mir gilt... ganz gezielt.
Das tut einfach ziemlich weh. In meinem hilflosen Zustand gerade wirklich doppelt und dreifach. Da fühle ich sehr mit @NineNinchen auch wenn es natürlich nicht die gleiche Situation ist.

Sicher wird mir sein krasses Verhalten und dass er überhaupt nicht mehr ausschnappt das Ablösen erheblich leichter machen... wenn ich nur körperlich schon 2-3 Monate weiter wäre.

07.02.2025 16:29 • x 7 #820


GreenTara
Liebe @thegirlnextdoor, ich dachte, er würde sich etwas zusammenreißen in der Situation. Er hat sich wohl auf Distanz eingerichtet, und jetzt ist er gefordert. Hoffentlich ist es mit deiner Tochter nicht so schlimm, damit dich nicht noch diese Sorge belastet. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Wunde doch noch schnell bessert. Was ist mit deiner Ernährung? Hast du Unterstützung für den Haushalt, oder muss dein Mann alles machen?

07.02.2025 16:35 • x 3 #821


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Puh, das mir meinem Mann setzt mir zu. Ich werde jetzt für jeden einzelnen Satz, den ich zu ihm sage, wütend angefahren. Egal worum es geht, egal wie harmlos und belanglos. Das ist so krass. Ich bin jetzt gerade auch an dem Punkt an dem viele andere hier schon lange waren: ich erkenne ihn nicht wieder! Mal grantig ...

Das ist dieses Paradoxe bei fast allen Verlassern, das uns alle umhaut. Ich hätte bei meinem Ex auch nie gedacht, dass er so sein kann. Und obwohl ich mittlerweile rational die Hintergründe dieses Verhaltens kenne und weiß, dass es eher die Regel als die Ausnahme ist (auch aus dem Forum), finde ich es immer noch krass. Und mein Ex hat noch nicht mal eine Diagnose wie Deiner (inwieweit die da noch verstärkend wirken kann, weiß ich nicht).

Zudem ist es bei Dir doppelt krass, jetzt so direkt um die OP herum.

Versuch wirklich, ihn soweit es geht zu meiden. Wenn er Dir fies oder aggro kommt, würde ich sofort sagen: Auf dieser Ebene werde ich nicht weiterreden. und den Raum verlassen. Das ist die einzige Möglichkeit. Ich habe viel zu lange noch herumgemacht, geredet, gehofft, er wird wieder anders - völlig sinnlos.

Edit: Ich dachte auch immer, wir bekämen eine freundliche Trennung im Guten hin und habe vor meiner eigenen nie verstanden, warum das den meisten Paaren nicht gelingt. Jetzt weiß ich es. Es ist genau dieses Verhalten.

07.02.2025 16:39 • x 6 #822


Jane_1
Ich weiß das gerade nicht mehr, wo wohnen deine Eltern/Schwiegereltern? Kann da nicht mal einer für paar Tage kommen und euch unterstützen? Ist doch kein Zustand gerade.

Und wenn du tagsüber schläfrig bist: Schlaf. Nimm alles mit, was du an Schlaf bekommen kannst.

07.02.2025 17:03 • x 2 #823


Z
Zitat von Jane_1:
Kann da nicht mal einer für paar Tage kommen und euch unterstützen? Ist doch kein Zustand gerade.

Wer soll das denn sein, in so einer frostigen Stimmung?

Wenn er sich nicht zusammen reißen kann, dann raus mit ihm aus der Wohnung. Soll er gehen. Pension, Im Büro schlafen. Hautsache weg.
Und die Person die helfen kann, braucht sich nicht ihn mit an tun.

Ist immer einfach gesagt, Hilfe von außen. Aber damit mutet man ihnen auch einiges zu.

07.02.2025 17:15 • x 1 #824


Jane_1
Wie ich schrieb: Eltern/Schwiegereltern. Wenn er aus der Wohnung ist, muss sich thegirl alleine um die Kinder kümmern. Das macht gar keinen Sinn.

07.02.2025 17:17 • x 3 #825


A


x 4