Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von GreenTara:ich dachte, er würde sich etwas zusammenreißen in der Situation.
Das hatte ich auch gehofft.
Aber zusammenreißen und mein Mann... zwei Gegensätze. Launen wurden schon immer an mir abgeladen. Nur: nicht annähernd in diesem Ausmaß.
Vor anderen kann er sich sehr gut zusammenreißen. Woher diese Unverschämtheit kommt... Na ja, ich habe es wohl mit mir machen lassen. Auch wenn ich ihm immer wieder gesagt habe dass ich das nicht okay finde und er das lassen soll. Ich hätte stärkere Konsequenzen ziehen müssen.
Zitat von GreenTara:Hoffentlich ist es mit deiner Tochter nicht so schlimm, damit dich nicht noch diese Sorge belastet.
Ich danke dir vielmals. Es schaut bei ihr im Moment ganz gut aus. Ich hoffe auf das Beste.
Zitat von GreenTara:Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Wunde doch noch schnell bessert.
Vielen Dank. Da bin ich gerade weniger zuversichtlich... fürchte ich werde doch nochmal ins KH müssen. 😥
Zitat von GreenTara:Hast du Unterstützung für den Haushalt, oder "muss" dein Mann alles machen?
Meine Mutter hilft gerade extrem aus. Sie wird zur Belohnung dafür genauso "freundlich" behandelt wie ich. Auch sie sagt... geht gar nicht.
Zitat von Caecilia:Das ist dieses Paradoxe bei fast allen Verlassern, das uns alle umhaut. Ich hätte bei meinem Ex auch nie gedacht, dass er "so" sein kann. Und obwohl ich mittlerweile rational die Hintergründe dieses Verhaltens kenne und weiß, dass es eher die Regel als die Ausnahme ist (auch aus dem Forum), finde ich es immer noch krass. Und mein Ex hat noch nicht mal eine Diagnose wie Deiner (inwieweit die da noch verstärkend wirken kann, weiß ich nicht).
Ich glaube dass das gar nichts mit dem Asperger zu tun hat. Ich sehe hier tatsächlich sehr typisches Verhalten wie ich es schon vielfach gelesen habe. Wie gesagt, er geht doch mit allen anderen auch anders um, von dem her sehe ich hier kein pathologisches Verhalten sondern eher genau das was ihr auch alle mitgemacht habt. 😥
Wahnsinn. So heftig hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, wenn ich ehrlich bin.
Zitat von Caecilia:Zudem ist es bei Dir doppelt krass, jetzt so direkt um die OP herum.
Ja es ist einfach bescheiden dass ich gerade so schwach bin. Wäre ich normal "stark" würde ich mir einiges auch definitiv in dieser Form nicht bieten lassen.
Es hat jetzt aber sowieso ausgeboten.
Survival- und Verdrängungsmodus ist nicht, ich suche weiter nach einer passenden Wohnung.
Zitat von Caecilia:Versuch wirklich, ihn soweit es geht zu meiden. Wenn er Dir fies oder aggro kommt, würde ich sofort sagen: "Auf dieser Ebene werde ich nicht weiterreden." und den Raum verlassen. Das ist die einzige Möglichkeit. Ich habe viel zu lange noch herumgemacht, geredet, gehofft, er wird wieder anders - völlig sinnlos.
Ich versuche schon diese "Gespräche" schnell zu beenden, aber meist ist er dann so penetrant und hört nicht auf. Er hat halt irgendwie eine große Wut auf mich.
Ich denke aber auch wie du: es ist sinnlos. Wir haben so viel geredet (über die ganze Beziehung hinweg) so viel versucht aufzuarbeiten... ich sehe jetzt ehrlichgesagt auch gar keinen Punkt mehr wo man noch ansetzen könnte. Glaube das macht echt keinen Sinn mehr vor Allem wenn er mich eh nicht mehr ausstehen kann.
Zitat von Caecilia:Edit: Ich dachte auch immer, wir bekämen eine "freundliche" Trennung im Guten hin und habe vor meiner eigenen nie verstanden, warum das den meisten Paaren nicht gelingt. Jetzt weiß ich es. Es ist genau dieses Verhalten.
Ja, exakt.
Ich hab das bisher auch nie verstanden. Ok, seit ich hier lese und schreibe verstehe ich es deutlich besser. Und ja, ich habe auch den Eindruck... es ist genau dieses Verhalten, das dazu führt. Wie soll man denn auf so eine Art und Weise Dinge friedlich lösen..?
Zitat von Jane_1:Ich weiß das gerade nicht mehr, wo wohnen deine Eltern/Schwiegereltern? Kann da nicht mal einer für paar Tage kommen und euch unterstützen? Ist doch kein Zustand gerade.
Meine Mutter ist da. Mein Vater ist leider nicht mehr unter uns. Auch mein Schwiegervater nicht. Ich denke oft, wenn die Väter noch da wären, würde manches etwas anders aussehen.
Meine Schwiegermutter hilft aber auch mit den Kindern - sie kommt meistens am Wochenende, Samstags und Sonntags jeweils für ein paar Stunden zu Besuch.
Zitat von Jane_1:Und wenn du tagsüber schläfrig bist: Schlaf. Nimm alles mit, was du an Schlaf bekommen kannst.
Ich werde es versuchen. Normalerweise mache ich das nicht, weil wenn ich tagsüber einschlafe und wieder aufwache meist mein Kreislauf recht schlecht ist... aber ich glaube das ist mir jetzt auch egal....