133

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan

N
is ja auch so, dass ein Mensch mit Erfahrung sich kaum auf eine wenn Du mich nimmst, verlass ich meinen Mann-Nummer einlassen wird.
Da beginnt ja die Beziehung schon mit Druck. Es schwebt der Vorwurf wegen Dir hab ich.... schon im Raum.

Einer schrieb, dass Liebe zusammen mit Offenheit und Ehrlichkeit schön ist.
Alles Drei sind Grundlagen, von denen keine Fehlen darf. Sonst isses nix.

18.02.2016 20:51 • x 3 #106


Hamster75
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Hamster75:
Zitat von Lissy2016:
versucht welche zu verkuppeln usw


Echt?
Dreifacher Familienvater sucht .....


Wenn ich mich recht entsinne, dann hattest Du gerade eine Dame nach Hause geschickt, da Du doch noch nicht bereit bist.
Den Job der selbsternannten Kupplerin habe ich hingeworfen.


Die wollte nach drei Wochen bei mir einziehen und hat sich um meine Finanzen mehr Gedanken gemacht, als ich.
Ne, ne ich will erstmal meine Unabhängigkeit genießen und erst mit der wirklich Richtigen mein Leben endgültig teilen. Meine Seele braucht noch etwas Rekonvaleszenzzeit.
Aber gegen neue Bekanntschaften habe ich nichts

18.02.2016 23:26 • #107


A


Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan

x 3


J
Fein fein, Süßes Foren-Hamsterlein, ich bin mir aber für den Job zu fein.

Ne, ne... da kommt schon noch was, keine Angst.

Schlafe schön.

Minna, danke.

18.02.2016 23:32 • #108


W
Hallo Meeresrauschen,
habe mir gerade Deine Geschichte durchgelese.
Zitat:
Seit 3 Jahren hatte er nun wechselnde Beziehungen, ca. alle 3 Monate kam eine neue Frau daher... und immer blieb ich die Schattenfrau an seiner Seite, da ich auch verheiratet bin... ich hätte mich für ihn getrennt, aber das wollte er nicht.
Nun hat er vor ca 7 Monaten eine Frau kennen gelernt und mir auch mitgeteilt, mit ihr sei es ihm ernst und es würde sich gut anfühlen. Gestern hat er ganz banal einen Streit provoziert, eigentlich total harmlos und hat daraufhin den Kontakt zu mir abgebrochen und mich auch gleich bei whatsapp gelöscht.

Ich möchte Dich nicht kritisieren, denn jeder hat hier meines Erachtens das Recht, sein Leid zu klagen. Trotzdem würde ich es für richtig halten, wenn Du mit Deinem Mann sprichst und ihr entweder an Eurer Ehe arbeitet oder vielleicht eine Trennung anpeilt. Ich finde, er hat es nicht verdient, belogen zu werden.
Ich glaube auch, dass es für Dich das Beste wäre, den Kontakt zur Affäre nicht wieder aufzunehmen, egal was passiert. Du solltest erstmal zu dir kommen, haben hier auch schon welche geschrieben, glaube ich, hab die Antworten nur überflogen. Überlege Dir, was Du willst und wie Dein Leben weiter gehen soll.
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück für Deinen Weg!

19.02.2016 00:15 • #109


M
Was heißt es nun schon wieder - kritisieren!
Das sind nun mal ein Haufen Tatsachen, die man nicht für gut heißen kann.
Und einer, die was vom Mohr in Überschrift schreibt und den Mohr nicht erkennt, kann man durchaus auch aufzeigen, wer in dieser Geschichte der eigentliche Mohr war.

19.02.2016 08:02 • #110


J
Schönen guten Mohr(g)en!

Wie geht es Dir heute?
Wie wird Dein Tag?

19.02.2016 09:09 • x 2 #111


I
Ich denke auch, dass dem Mann die Verantwortung zu groß war....Wenn du dich wegen ihmtrennst, dann ist natürlich die Erwartungshaltung an die Beziehung sehr hoch.
Und mir kommt er so rüber, als wenn er selbst noch auf der Suche war, bei den vielen Frauen (inklusive dir)...
Er hat sich einfach ausprobiert und vielleicht geschaut, wo sich mehr entwickeln könnte - relativ unverkrampft und unverbindlich.
Nun hat er eine gefunden, die zu ihm passen könnte und Single ist.
Ich schätze, so weh es tut, dass du aufgrund deiner misslichen Lage in deiner Ehe zu viel in eure Affäre hinein interpretiert hast.
Klar ist das verletzend und es tut sehr weh. Deine Zuflucht ist weg und die Baustelle Ehe immernoch nicht geklärt.
Das hinterlässt schon ein tiefes Loch.
Pass gut auf dich auf, dass dich dieses Loch nicht verschluckt.
Deine seelische Verfassung dürfte nicht die stabilste sein.
Am besten, du nimmst dir ein Blatt Papier und schreibst alles auf, was mit dir und dem Thema Liebe und S. zu tun hat.
Vielleicht landest du wieder bei deinem Ehemann, aber egal. Die Tränen müssen erstmal fließen, den Brief braucht keiner lesen.
Ich wünsche dir viel Kraft.

19.02.2016 09:28 • x 1 #112


W
@morgengast
Zitat:
Was heißt es nun schon wieder - kritisieren!
Das sind nun mal ein Haufen Tatsachen, die man nicht für gut heißen kann.
Und einer, die was vom Mohr in Überschrift schreibt und den Mohr nicht erkennt, kann man durchaus auch aufzeigen, wer in dieser Geschichte der eigentliche Mohr war.

Ich weiß leider nicht, warum Du Dich durch meine Worte angegriffen fühlst. Ich heiße Betrug in der Ehe definitiv nicht gut, soweit mal vorne weg. Bin auch gerade verlassen worden und es geht mir nicht gut.
ABER: Wer sich nie etwas zu schulden kommen hat lassen, der werfe den ersten Stein! Die TE hat um Hilfe in ihrer speziellen Sizuation gebeten. Ich habe versucht, da einen Tipp aus meiner Sicht zu geben. In diesem Forum sollte es mE nicht um Schuldzuweisungen gehen, hier hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Viele Grüße

19.02.2016 10:07 • x 2 #113


Blanca
Zitat von tom2003:
sie hat ja geschrieben das sie bereit gewesen wäre sich von ihrem mann zu trennen.

Ja, aber nur in Form eines Warmwechsels. Ist dem Ehemann gegenüber in der Tat unfair. Denn so bleibt er weiterhin der Mohr, der seine Schuldigkeit zu tun hat, bis sie einen anderen findet, für den sie ihn dann schließlich verlassen kann (bzw. glaubt zu können).

Was den Kreis am Threadtitel wieder schließt...

19.02.2016 14:19 • x 1 #114


Blanca
Zitat von Meeresrauschen:
... und immer blieb ich die Schattenfrau an seiner Seite, da ich auch verheiratet bin... ich hätte mich für ihn getrennt, aber das wollte er nicht.

Und damit waren die Karten klar verteilt: Es war keine Freundschaft, es war keine Festbeziehung - Du warst eine Affaire, mehr nicht.

Zitat:
Ich bin unendlich enttäuscht über sein Verhalten, das er nciht mit mir gerdet hat. ich dachte, wir seien mittlerweile Freunde geworden aber da hatte ich mich wohl sehr getäuscht...

Er hat sich Dir gegenüber nicht wie ein echter Freund verhalten, sondern Dich genau so behandelt, wie man Affairen nun mal behandelt: Schattenplatzzuweisung und Entsorgung, sobald eine Festbeziehung auf den Plan getreten ist, mit der man seine Bedürfnisse nun offiziell ausleben kann und die sich s.uelle Treue wünscht, was in der Tat hygienischer ist.

Zitat:
Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch sich so verhalten kann... dass ich es ihm noch nicht einmal wert bin, dass er mit mir redet oder eine Freundschaft vorschlägt...

Affairen sind unverbindlich: Er schuldet Dir weder ein Gepräch, noch eine Freundschaft.

Zitat:
Es fällt so schwer jetzt loszulassen...

Ja, aber um Deiner selbst willen solltest Du es tun.

Und dann regle bitte Deine eheliche Situation. Es ist unfair gegenüber Deinem Mann, was Du da veranstaltest; dazu hatte ich mich vorhin in einem anderen Beitrag bereits geäußert.

19.02.2016 14:30 • x 1 #115


M
Zitat:
Ich weiß leider nicht, warum Du Dich durch meine Worte angegriffen fühlst.

Ich weiß leider nicht, wieso du angenommen hast, dass deine Worte mich angegriffen haben.
Aber dieses ständige entschuldigen, ständige Betonung, dieses - bitte bitte dies nicht als Kritik annehmen? Von dir wie auch paar Seiten vorher von anderen Gutmenschen.
Es ist doch bloß eine andere Meinung. Wir sind hier keine Richter!
Dürfen trotzdem sagen, was wir darüber denken.

Außerdem was bringt hier überhaupt zu schreiben, wenn man keinen Nutz daraus ziehen kann?
Bemitlieden, Verständnis holen? Wozu soll das gut sein? Vor allem von wildfremden Menschen?
Und wozu soll ich einer Frau mein Verständnis zeigen, die davon für ihre Mitmenschen ebenso keines hat!
Nochmals zur Deutlichkeit - Mohr ist hier definitiv der Ehemann!
Und sie ist auch keine Schattenfrau! Der Schattenmann war ihr Geliebter, der zum Glück seinen eigenen Weg gefunden hat.

Schattenfrau, Mohr und wie arm sie doch dran ist!
Nein, sie ist nicht arm dran, sie ist auch kein Opfer. Ich sehe in dieser Geschichte sie als Täterin.
Keine Kritik, eine Tatsache. Und je schneller sie das begreift, desto schneller wird sie ihr Leben in Ordnung bringen.

19.02.2016 15:16 • x 1 #116


Forenleitung
Bleibt in diesem Thema bitte sachlich und verzichtet auf zuviel Offtopic. Um neue Bilder von einem Mitglied zu sehen, reicht es einfach ab und zu f5 zu drücken. Dadurch wird der Browser Cache aktualisiert.

19.02.2016 16:00 • #117


N
@All
Man kann sich ja schon fragen, wo in den Gefühlen oder Gedanken die Ehepartner sind, wärend aber auch nach einer Affäre o.ä..

Eine Erklärung für mich ist Empathie....die Fähigkeit sich in die Gefühlswelt Anderer einzufühlen und/oder denken.

In das kleine unschuldige Kind ist es easy sich einzufühlen, wenn es alleine auf die Knie gefallen ist..

kompliziert wird es, wenn das Einfühlen mit Schuldgefühlen einhergeht.
Wenn beim emphatische Einfühlen Schmerz auf der anderen Seite gefühlt wird, für den man selbst die (Mit)-verantwortung trägt.
Dann geht diese Fähigkeit dem gegenüber auch schon mal flöten. Einfach, weil es einem sonst selbst auch weh tut. Wie lästig aber auch
So erkläre ich mir (laienhaft) wie z.B. Fremdgeher es schaffen, nahezu Gewissenlos zu wirken.
Und warum dieses Thema dann so oft eingefrohren werden soll.

Ich befürchte, dass dann aber eine Mauer bleibt, die echte Nähe verhindert und die Beziehung auf dauer zerstört.

19.02.2016 16:28 • #118


A


x 4