133

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan

M
Hallo zusammen,
ich würde mir auch gerne etwas von der Seele schreiben...

Ich hatte jetzt 15 Monate eine Affäre mit einem Mann, den ich schon 25 Jahre kenne und der sehr traurig war, als seine Frau ihn vor 3 Jahren verlassen hat.
Seit 3 Jahren hatte er nun wechselnde Beziehungen, ca. alle 3 Monate kam eine neue Frau daher... und immer blieb ich die Schattenfrau an seiner Seite, da ich auch verheiratet bin... ich hätte mich für ihn getrennt, aber das wollte er nicht.
Nun hat er vor ca 7 Monaten eine Frau kennen gelernt und mir auch mitgeteilt, mit ihr sei es ihm ernst und es würde sich gut anfühlen. Gestern hat er ganz banal einen Streit provoziert, eigentlich total harmlos und hat daraufhin den Kontakt zu mir abgebrochen und mich auch gleich bei whatsapp gelöscht.
Ich bin unendlich enttäuscht über sein Verhalten, das er nciht mit mir gerdet hat. ich dachte, wir seien mittlerweile Freunde geworden aber da hatte ich mich wohl sehr getäuscht...
Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch sich so verhalten kann... dass ich es ihm noch nicht einmal wert bin, dass er mit mir redet oder eine Freundschaft vorschlägt...
Vielen Dank fürs Lesen.
Über einen Kommentar würde ich mich freuen... Es fällt so schwer jetzt loszulassen...

18.02.2016 12:56 • x 2 #1


T
Hallo
das ist allerdings ziemlich mies.
das verhalten kann ich nichtmal annähernd nachvollziehen.
der typ ist offensichtlich ein Feigling.
ist zumindest meine Meinung.
ich wüste nichtmal was man dir da raten sollte ausser das du ihn am besten aus deinem leben streichst .aber das wird dir vermutlich nicht so leicht fallen.

18.02.2016 13:00 • x 1 #2


A


Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan

x 3


S
Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch sich so verhalten kann...

Dir ist aber schon klar, dass du deinen Ehemann betrügst, oder?
Vielleicht kannst du dir dann deine Frage am allerbesten selbst beantworten.

18.02.2016 13:01 • x 8 #3


Hamster75
Zitat von Meeresrauschen:
... und immer blieb ich die Schattenfrau an seiner Seite, da ich auch verheiratet bin... ich hätte mich für ihn getrennt ...


Zitat von Meeresrauschen:
Ich bin unendlich enttäuscht über sein Verhalten, das er nciht mit mir gerdet hat. ...
Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch sich so verhalten kann... dass ich es ihm noch nicht einmal wert bin, dass er mit mir redet ...


Na, klingelt´s?

Sorry, für mich hast Du das bekommen, was Du verdienst. Du bist kein deut besser, im Gegenteil.

18.02.2016 13:02 • x 3 #4


T
sie hat ja geschrieben das sie bereit gewesen wäre sich von ihrem mann zu trennen.
da finde ich die angriffe hier irgendwie nicht ok.
sie will sich doch auch nur mal was von der seele schreiben und kriegt hier gleich vorwürfe.

18.02.2016 13:06 • #5


S
Tom, bei allem Verständnis...
Sie darf sich hier alles von der Seele schreiben und ich bin der letzte, der gerne den moralischen Zeigefinger hebt, aber jeder Erwachsenen darf im Laufe seines Reifungsprozesses auch irgendwann draufkommen, dass man im Leben eine gehörige Portion Selbstreflexion braucht, wenn man irgendwie weiterkommen will!
Ich kann mich nicht über andere aufregen und mich gekränkt und verletzt fühlen und mich nebenher im Grunde keinen Deut besser verhalten. (also ich kann schon, nur dann darf ich mich eben nicht wundern)

Sie wollte sich (für IHN) trennen...
Ob ihr Mann wohl davon wusste/weiß?

18.02.2016 13:16 • x 4 #6


Chrisi
Ja, @ Meeresrauschen, manchmal ist so eine Bekanntschaft ( wie auch immer sieausgesehen hat) inspirierend für das eigene Leben. Wenn sie wegfällt merkt man die Leere, die sie hinterlässt. Eine Zurückweisung, wie auch immer inszeniert, tut dem Selbst weh. Freundschaft wäre für ihn keine Option gewesen. Ist für seine neue Frau auch besser. Du bist ja in einer Partnerschaft. Konzentrier dich nun darauf. Dein gewähltes Thema trifft den Kern .

18.02.2016 13:19 • x 3 #7


T
klar ist sowas nicht toll.
aber menschen machen nunmal fehler,sonst gäb es ja all diese Probleme gar nicht.
ich denke nur das man in so einer Situation nicht gerade vorwürfe braucht.
ich denke sie weiss auch selbst das es moralisch nicht so toll ist was sie da getan hat.
aber ein bisschen weniger vorwurfsvoll kann man doch trotzdem darauf reagieren.
wenn es jemandem schlecht geht kann man doch erstmal versuchen ihn aufzufangen bevor man auf die fehler hinweist.

18.02.2016 13:25 • #8


N
also gut, eine Runde auffangen

Wenn du dich genügend aufgefangen fühlst, kannst du ja mal über Selbstreflektionen und das Gesetz des Ausgleichs nachdenken.

Wenn du einen Bumerang los schmeißt, dann kommt der zurück.
Und wir sollen die Kausalität dieser Nackenschläge nicht erkennen.

Wir sollen es einfach besser machen.

18.02.2016 13:37 • #9


T
Sarkasmus macht es natürlich viel besser.
warum schreibt sie wohl nichtmehr?

18.02.2016 13:52 • #10


K
Hallo Meeresrauschen,

der Titel Deines Beitrags hat mich angesprochen, da ich das Gefühl, das Du damit ausdrückst, auch gerade durchlebe. Auch wenn meine Geschichte eine ganz andere ist.

Ich finde die Art, mit der Dein Affairenmann den Kontakt abgebrochen hat, sehr unreif.
Gleichzeitig glaube ich, mit einer Freundschaft hätte er Dir keinen Gefallen getan.
Was für eine Freundschaft hätte das werden können ? Ewiges Schmachten aus der Ferne, Träumen vom Was-Wäre-Gewesen-Wenn ?

Deine Ehe macht Dir offenbar nicht so richtig viel Spass. Du hättest Dich gerne mithilfe eines Fluchthelfers befreit - das ist ein sehr ernstzunehmendes Zeichen. Da steckt ganz tief ein Wurm.

Jetzt fällt Dir die Zuflucht weg. Du bist auf Dich selbst und Dein eigenes Leben zurück geworfen. Sowas ist sehr schmerzhaft, vor allem, wenn es dann auch noch auf so kränkende Art und Weise geschieht

Aber vielleicht ist damit auch der Zeitpunkt erreicht, Dir klarzuwerden, wo Deine eigene Reise hingehen soll. So wie es jetzt ist, kann es doch auf Dauer auch nicht bleiben. Willst Du Deiner Ehe eine echte Chance geben ? Oder suchst Du nach ganz neuen Wegen ? Schau auf Dich.

Alles viel einfacher gesagt als getan. Ich weiss.

Alles Gute

18.02.2016 13:56 • x 5 #11


E
Zitat von tom2003:
Sarkasmus macht es natürlich viel besser.
warum schreibt sie wohl nichtmehr?

Weil sie hoffentlich nachdenkt..

18.02.2016 13:58 • x 1 #12


TanjadasSchaf
Hm, warum wollte er denn nicht, dass Du Dich von Deinem Mann trennst?
Hättest Du Dich nur wegen ihm getrennt? Vielleicht war ihm da auch die Verantwortung zu gross.
War es vielleicht nie mehr als eine Freundschaft plus?
Das Verhalten ist schon etwas nicht sehr erwachsen, aber ich denke, dass er sich schon wieder meldet.

18.02.2016 14:00 • #13


T
Zitat von Konfuse:
Hallo Meeresrauschen,

der Titel Deines Beitrags hat mich angesprochen, da ich das Gefühl, das Du damit ausdrückst, auch gerade durchlebe. Auch wenn meine Geschichte eine ganz andere ist.

Ich finde die Art, mit der Dein Affairenmann den Kontakt abgebrochen hat, sehr unreif.
Gleichzeitig glaube ich, mit einer Freundschaft hätte er Dir keinen Gefallen getan.
Was für eine Freundschaft hätte das werden können ? Ewiges Schmachten aus der Ferne, Träumen vom Was-Wäre-Gewesen-Wenn ?

Deine Ehe macht Dir offenbar nicht so richtig viel Spass. Du hättest Dich gerne mithilfe eines Fluchthelfers befreit - das ist ein sehr ernstzunehmendes Zeichen. Da steckt ganz tief ein Wurm.

Jetzt fällt Dir die Zuflucht weg. Du bist auf Dich selbst und Dein eigenes Leben zurück geworfen. Sowas ist sehr schmerzhaft, vor allem, wenn es dann auch noch auf so kränkende Art und Weise geschieht

Aber vielleicht ist damit auch der Zeitpunkt erreicht, Dir klarzuwerden, wo Deine eigene Reise hingehen soll. So wie es jetzt ist, kann es doch auf Dauer auch nicht bleiben. Willst Du Deiner Ehe eine echte Chance geben ? Oder suchst Du nach ganz neuen Wegen ? Schau auf Dich.

Alles viel einfacher gesagt als getan. Ich weiss.

Alles Gute


sowas ist ein vernünftiger Rat

18.02.2016 14:02 • x 2 #14


C
Tom, bist du der Moderator dieses Threads oder warum spielst du dich hier so auf...?

18.02.2016 14:06 • #15


A


x 4