133

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan

S
Tom hat recht. Egal ob er der Moderator ist oder nicht. Das Forum ist dafür da das JEDER egal was er getan hier seine Geschichte niederschreibt. Weil man Rat braucht. Klar muss man mit der Kritik auch rechnen aber man sollte sich nicht als moralapostel aufspielen.

18.02.2016 14:13 • x 2 #16


TanjadasSchaf
Zitat von sunny35:
Tom hat recht. Egal ob er der Moderator ist oder nicht. Das Forum ist dafür da das JEDER egal was er getan hier seine Geschichte niederschreibt. Weil man Rat braucht. Klar muss man mit der Kritik auch rechnen aber man sollte sich nicht als moralapostel aufspielen.


Bin der gleichen Meinung.
Hab auch schon ein paar sehr unqualifizierte, teilweise sehr persönliche, Ansagen bekommen.
Kritik ist ja gut, weil sie manchmal doch neue Gedankengänge eröffnet und konstruktiv ist, aber persönliche Angriffe sind nicht gerechtfertigt und nicht nötig.

18.02.2016 14:17 • x 2 #17


A


Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan

x 3


Sheherazade
Hier hat doch niemand behauptet, dass die TE hier nicht schreiben darf, oder? Nun lasst mal die Kirche im Dorf...
Auch wenn ich großes Mitgefühl mit der TE habe, finde ich persönlich jedoch auch, dass man manchmal, bei allem Leiden, die Wahrheit aushalten muss. Auch wenn sie unangenehm ist.
Habe ich zu Genüge selbst erfahren.

Sollte das tatsächlich der Grund sein, warum sich die TE nicht mehr meldet (was ich persönlich nicht glaube), dann ist sie vielleicht tatsächlich noch nicht bereit, sich selbst beim Schlips zu packen und den Zusammenhang zwischen ihrem Verhalten und dem ihres Freundes zu erkennen...
Wie man in den Wald hineinruft....
Karma...
Nennt es, wie ihr wollt

18.02.2016 14:18 • x 1 #18


S
Zitat von TanjadasSchaf:
Zitat von sunny35:
Tom hat recht. Egal ob er der Moderator ist oder nicht. Das Forum ist dafür da das JEDER egal was er getan hier seine Geschichte niederschreibt. Weil man Rat braucht. Klar muss man mit der Kritik auch rechnen aber man sollte sich nicht als moralapostel aufspielen.


Bin der gleichen Meinung.
Hab auch schon ein paar sehr unqualifizierte, teilweise sehr persönliche, Ansagen bekommen.
Kritik ist ja gut, weil sie manchmal doch neue Gedankengänge eröffnet und konstruktiv ist, aber persönliche Angriffe sind nicht gerechtfertigt und nicht nötig.

Genauso sieht es aus. Und deswegen schreiben auch viele nicht mehr weil sie keine Lust auf ständige Angriffe haben

18.02.2016 14:19 • x 1 #19


T
warum macht dich so aggressiv wenn man seine Meinung vertritt?

@sunny
Danke .ist mir hier schon bei einigen Themen aufgefallen.
kommt bei denen die sich hier anmelden um ihre fehler zu beichten nicht gut an.
man sollte doch erwachsen genug sein um einen vernünftigen umgang miteinander zu gewährleisten.
schliesslich weiss doch jeder das der Ton die Musik macht.

18.02.2016 14:24 • #20


Hamster75
Ich sehe hier keine apostolischen Antworten, sondern Meinungen und Antworten, die halt nicht die erhoffte Absolution liefern.

Wenn Meeresrauschen nur einen Funken Selbstreflexion erlebt hätte, hätte sie die Frage so nicht gestellt.

Ich habe so eine Geschichte aus der Sicht des nicht ahnenden Ehemanns erlebt und auf solche Menschen kann ich herzlich verzichten.
Richtig, jeder macht Fehler und ich bin sicherlich der Letzte, der dann nicht verzeihen würde.

18.02.2016 14:25 • x 3 #21


S
Zitat von Hamster75:
Ich sehe hier keine apostolischen Antworten, sondern Meinungen und Antworten, die halt nicht die erhoffte Absolution liefern.

Wenn Meeresrauschen nur einen Funken Selbstreflexion erlebt hätte, hätte sie die Frage so nicht gestellt.

Ich habe so eine Geschichte aus der Sicht des nicht ahnenden Ehemanns erlebt und auf solche Menschen kann ich herzlich verzichten.
Richtig, jeder macht Fehler und ich bin sicherlich der Letzte, der dann nicht verzeihen würde.

Siehst du und ich kenne beide seiten. Die der betrogenen und der Betrügerin
Also kann ich jede Seite verstehen

18.02.2016 14:27 • x 1 #22


D
Oh Mann, wie mir dieses Samthandschuh-Getue auf den Keks geht...
Menschen leiden hier über Jahre und verletzen und lügen und leiden wieder und dann ist man als Erwachsener nicht fähig, Kritik zu lesen und seinen A.... hochzubekommen und mal bei SICH anzufangen?
Immer die da drüben... DIE verletzen... DIE sind schuld dass ich leide... DIE vers..en mir mein Leben...
Hallo! Willkommen in der Selbstverantwortung!

18.02.2016 14:27 • x 3 #23


S
Wer in der heutigen Zeit Angriffe nicht von Wahrheit bzw. berechtigter Kritik unterscheiden kann, tut mir tatsächlich ehrlich leid...

18.02.2016 14:30 • x 2 #24


S
Zitat von Sonnenberg:
Wer in der heutigen Zeit Angriffe nicht von Wahrheit bzw. berechtigter Kritik unterscheiden kann, tut mir tatsächlich ehrlich leid...

Ja aber es kommt auf das WIE an

18.02.2016 14:32 • x 1 #25


N
,,,,, und noch viel mehr auf das warum

18.02.2016 14:34 • x 2 #26


S
Könnte ne endlos Diskussion hier werden

18.02.2016 14:35 • x 1 #27


T
hallo sie hat hier nur ihr leid geklagt und niemanden persönlich angegriffen.
wenn es keine betrügenden gäbe und alle die gewünschten moralischen grundsätze vertreten würden,dann würde hier kein mensch hilfe oder rat suchen müssen.
man muss auch mal etwas tolerant sein.
und ich finde es schon ziemlich mutig sich fremden menschen gegenüber zu öffnen um über seine sorgen und fehler zu schreiben.

18.02.2016 14:40 • x 1 #28


E
Zitat von Meeresrauschen:
Hallo zusammen,
ich würde mir auch gerne etwas von der Seele schreiben...

Ich hatte jetzt 15 Monate eine Affäre mit einem Mann, den ich schon 25 Jahre kenne und der sehr traurig war, als seine Frau ihn vor 3 Jahren verlassen hat.
Seit 3 Jahren hatte er nun wechselnde Beziehungen, ca. alle 3 Monate kam eine neue Frau daher... und immer blieb ich die Schattenfrau an seiner Seite, da ich auch verheiratet bin... ich hätte mich für ihn getrennt, aber das wollte er nicht.
Nun hat er vor ca 7 Monaten eine Frau kennen gelernt und mir auch mitgeteilt, mit ihr sei es ihm ernst und es würde sich gut anfühlen. Gestern hat er ganz banal einen Streit provoziert, eigentlich total harmlos und hat daraufhin den Kontakt zu mir abgebrochen und mich auch gleich bei whatsapp gelöscht.
Ich bin unendlich enttäuscht über sein Verhalten, das er nciht mit mir gerdet hat. ich dachte, wir seien mittlerweile Freunde geworden aber da hatte ich mich wohl sehr getäuscht...
Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch sich so verhalten kann... dass ich es ihm noch nicht einmal wert bin, dass er mit mir redet oder eine Freundschaft vorschlägt...
Vielen Dank fürs Lesen.
Über einen Kommentar würde ich mich freuen... Es fällt so schwer jetzt loszulassen...


Horch mal tief in dich hinein...gönn dir das. Das kann dir niemand abnehmen. Leider.
Drück dich.

18.02.2016 14:44 • x 3 #29


TanjadasSchaf
Mir wurde mal vorgeworfen ich würde die Intimsphäre von ihm und seiner Gattin verletzen und sollte selbst vor meiner Haustür kehren.
Sehr konstruktiv, wenn man über Vorgefallenes diskutiert

18.02.2016 14:45 • x 2 #30


A


x 4