2

Der Singlemarkt ist ein hartes Pflaster :(

P
Hallo Leute,

ich weiß viele von euch kämpfen noch immer mit ihrem Herzschmerz und ihrem Liebeskummer.

Auch ich habe hier vor genau einem Jahr geschrieben und Trost gefunden. Heute geht es mir gut, ich habe kein Liebeskummer mehr, ich habe die harte Zeit überstanden und es ist mir völlig gleichgültig wie es meinem Ex geht, was er macht und ob er noch an mich denkt...

ABER: Das große Aber! Ich bin auch seitdem Single und bin auch wirklich nach gut einem Jahr bereit mich wieder zu binden. Und jetzt kommt das große Problem.

Ich finde es wirklich sehr schwierig in der heutigen schnellen Zeit einen netten Mann kennenzulernen. Es ist die Zeit des Social Networks, des schnellen kennenlernens, schnellen S.´es, des schnellen Aufgebens...

Ich bin einfach nur mega enttäuscht von der Männerwelt da draussen. Ich wusste nicht das der Singlemarkt da draussen so hart sein wird! Es geht nur noch um das eine Thema, machst du nicht mit, kommt die nächste! Die Männer machen es sich alles so einfach, kämpfen nicht mehr für eine Frau oder versuchen nicht mehr eine Frau zu erobern.

Macht man mal blöd rum, weil man nicht gleich mit jemanden nach hause gehen will, meldet sich der Mann garnicht mehr bei einem, weil er es von einer anderen kriegen kann ach ist doch alles ein mist heute zu tage. Es zählen einfach keine Werte mehr.

Ich beschreibe das natürlich aus Sicht einer Frau (ich hoffe die Männer hier im Forum sind mir nicht böse).

Wie sehr ihr das? Habt ihr auch das Gefühl, das zwischenmenschliche Beziehungen einfach keinen Wert mehr haben. Das es schwieriger geworden ist einen netten, ehrlichen und vorallem treuen Menschen kennenzulernen?

24.06.2012 13:07 • #1


E
Hallo Peti,

das habe ich schon vor vielen Jahren gemerkt. Es ist wie in einem Katalog, man muss sämtliche Eigenschaften haben. Und wenn nicht, dann wird die nächste gesucht. Vor allem habe ich festgestellt, dass viele psyschich gestört sind. Und gelogen wird ja sowieso. Trotzdem denke ich, auch da kann der Richtige bei sein. Man muss eben sehr vorsichtig sein, ich habe zB nie meine Nummer raus gegeben, und wenn ich mich getroffen habe, dann an einem neutralen Platz. Vor allem habe ich vorher mehrmals telefoniert, weil sich dann oft ein Treffen erübrigt hatte.
Meine 21 jährige Tochter hat das Problem auch ohne Internet. Die wenigsten jungen Leute haben wohl noch Werte. Sie wollen nur das eine, und mit einer sind sie ja auch nicht immer zufrieden, und wenn es nicht so klappt, dann sucht man sich was neues, was vielleicht anfangs einfach erscheint. Das hat aber nicht mit wirklichen Gefühlen mehr zu tun. Als ich jung war, meine ich, es war doch noch anders.

Und wenn man vielleicht wirklich mal jemanden gefunden hat, der nett und vernünftig ist, heißt es ja nicht, dass man sich auch verliebt. Ist also alles nicht so einfach.

Aber du bist jung, und irgendwann kommt der Richtige auch für dich.

Liebe Grüße
Engel

24.06.2012 13:22 • #2


A


Der Singlemarkt ist ein hartes Pflaster :(

x 3


A
Zitat von Peti:
Ich finde es wirklich sehr schwierig in der heutigen schnellen Zeit einen netten Mann kennenzulernen. Es ist die Zeit des Social Networks, des schnellen kennenlernens, schnellen S.´es, des schnellen Aufgebens...

Es geht nur noch um das eine Thema, machst du nicht mit, kommt die nächste! Die Männer machen es sich alles so einfach, kämpfen nicht mehr für eine Frau oder versuchen nicht mehr eine Frau zu erobern.

Macht man mal blöd rum, weil man nicht gleich mit jemanden nach hause gehen will, meldet sich der Mann garnicht mehr bei einem, weil er es von einer anderen kriegen kann ach ist doch alles ein mist heute zu tage. Es zählen einfach keine Werte mehr.

Habt ihr auch das Gefühl, das zwischenmenschliche Beziehungen einfach keinen Wert mehr haben. Das es schwieriger geworden ist einen netten, ehrlichen und vorallem treuen Menschen kennenzulernen?
hallo peti

in der heutigen zeit wird viel von uns abverlangt, die anforderungen werden immer höher und wir passen uns meist an. das führt, meiner ansicht nach, auch oft dazu das die partner auch so ausgesucht werden. in unserem alter haben wir meist schon einige bauchlandungen hinter uns und gehen nicht mehr so offen und unbedarft in eine beziehung wie mit 18 jahren - wir haben unser lehrgeld schon bezahlt - wir wissen auch was wir wollen und was wir nicht mehr wollen. das macht die auswahl dann schon schwieriger.

unser gesellschaft ist eine wegwerfgesellschaft - statt das alte zu sanieren - und zeit- und kraftaufwand dafür zu betreiben wird lieber neu gekauft - die qualitäten leiden darunter - auch im partnerschaftlichen bereich.
kaum jemand will noch verantwortung übernehmen,
viele haben auch erlebt, dass mit den trennungen auch die existenz gefährdet war, sie haben sich gerade neues aufgebaut und wollen all das nicht mehr riskieren.

mit den single-börsen kenne ich mich nicht aus - weiss aber von einigen bekannten und auch von diesen seiten hier, dass da meist nicht über die bettkannte geschaut wird. da wird eher nach S., spass- und fun geschaut - auch wenn in den profilen anders steht. mehr als bett-geschichten kommen selten dabei raus. dennoch gibt es auch da paare, die sich gefunden haben - wohl vergleichbar wie mit dem 6-er im lotto.
die auswahl ist riesig und bevor man sich für jemanden festlegt, probiert man noch einige andere aus. es soll dort üblich sein, dass viele gleichzeitig mehrere eisen im feuer haben.

ich lebe jetzt fast ein jahr getrennt - mein partner danach ist mir zugefallen wir hatten beide nichts gesucht und sind uns per zufall begegnet - genauso lief es bei mir vorher aber auch schon.

24.06.2012 13:31 • #3


N
ach, so negativ würde ich das auch nicht sehen. klar sind die diese börsen wie ein katalog, aus dem man auswählen kann, aber man kann dadurch menschen kennenlerne, die man sonst nie kennenlernen würde, und man kann aussortieren,welche (in meinem fall) damen garnicht passen würden.
es gibt da natürlich nicht wenige, die nur das eine suchen, aber das sind nicht die männer, in der frauenwelt ist das auch weit verbreitet.

obwohl derzeit immer noch single, habe ich einige interessante frauen kennen gelernt, man muss halt in diesen börsen immer aufpassen, da einige wirklich gestörte menschen unterwegs sind. und vor einem treffen, dass idealerweise an einem öffentlichen ort stattfindet, telefoniert man natürlich um sich zu beschnuppern.

ich habe auch keine probleme meine tel.nummer weiter zu geben, bei meinem router kann ich gegebenfalls irgendwelche stalkerinnen (ja, gab es auch) sperren,und ohne rufnummernanzeige kommt eh niemand bei mir durch

liebe threaderöffnerin, du bist doch noch jung, keine panik, der richtige wird sich finden lassen, egal wo..

liebe grüße
kai

25.06.2012 09:20 • #4


A
Ich sehe es auch nicht so dramatisch.

Ja, sicher man muss/will wieder von vorn anfangen.
Nun heißt es den Spreu vom Weizen trennen.

Wenn einer sauer ist, weil ich nicht sofort seinen Vorstellungen entspreche, merke dass er nur auf das eine aus ist, WEG DAMIT !
So schnell wie möglich das Weite suchen.

Je schneller er sich so benimmt, um so besser für mich.

25.06.2012 10:42 • #5


P
Hallo Leute,

also ich meinte in meinem Beitrag nicht die ganzen Online Singlebörsen. Solche Dating habe ich noch nie gemacht und wäre da auch sehr skeptisch und vorsichtig...

Naja ich meinte eigentlich den wirklichen Markt da draussen. Wenn man beispielsweise raus geht, männer kennenlernt, kommt dabei wirklich nichts gutes dabei raus. Entweder halte ich mich auf unmöglichen Orten auf (was ich aber nicht denke, denn ich gehe sehr oft in schicke Bars oder mal in ein Irish Pub) oder ich habe einfach Pech mit dem Kennenlernen von netten ehrlichen Männern

Mir kommt es einfach so vor, als ob alles schwieriger geworden ist. Passt man nicht in das heutige Schema von Frau, hat man schon von vornerein verloren

25.06.2012 16:18 • #6


M
Ehrlich bei den ganzen Status- und Versorgungsanspruchselsen, interessanter Gedanke

25.06.2012 16:49 • #7


Nippes
ich bin ja schon ein alter sack mit 47, aber ehrlich, normale menschen kennen zu lernen ist wirklich nicht einfach. vielleicht ist das mit 25 einfacher, aber in meinem alter muß man(n) mr. perfect sein und darf auch keine historie haben. aber so ist das leben und wenn es zu einfach wäre, würde es, gerade uns männer, auch zu langweilig.

25.06.2012 17:16 • #8


H
Ich bin noch älter, deshalb gehen mir Singlebörsen wahrscheinlich auch irgendwo dran vorbei aber gibt es denn die klassische Kennenlernmethode gar nicht mehr ? rausgehen, sich ansehen, Quatschen usw ?

25.06.2012 17:52 • #9


N
Zitat von Huch:
Ich bin noch älter, deshalb gehen mir Singlebörsen wahrscheinlich auch irgendwo dran vorbei aber gibt es denn die klassische Kennenlernmethode gar nicht mehr ? rausgehen, sich ansehen, Quatschen usw ?


Natürlich! Mit Laptop und Handy in der Hand. Oder mit Ohrstöpseln und lauter Musik an den Ohren, falls die Worte des Gegenüber doch zu befremdlich sind.

25.06.2012 18:26 • #10


NovaScotia
Auch ich muss gestehen das ich immer mehr den Eindruck gewinne das es schwierig geworden ist da draußen generell Menschen kennen zu lernen mit denen man irgendwie auf einer Wellenlänge schwimmt. Noch nicht mal nur auf Beziehungen bezogen, wobei sich das in der Tat auch immer schwieriger gestaltet.

Es ist so vieles so verdammt oberflächlich geworden. So wie auch Nahema schreibt - Ausgehen mit Laptop und Handy.
Die meisten hetzen von irgendwelchen Terminen zu den nächsten, müssen dauernd informiert sein oft aus dem Gefühl heraus bloß nichts verpassen, sonst kann man nicht mitreden.

Oft hat man dann doch gar keine Chance mal jemanden wirklich kennen zu lernen.
Zumal ich gestehen muss, ich kann da bei vielem auch gar nicht mitreden weil ich versuche der ganzen Schnelllebigkeit ein wenig aus dem Weg zu gehen.

@Peti: kann ich nachvollziehen, denke auch oft - ähm - bin ich mal wieder am falschen Ort gelandet?

25.06.2012 19:35 • #11


M
Alles spielen können und für nichts stehen qualifiziert für den Singlemarkt, von der Zugangsseite und auf der Erfolgsseite kurzfristig auch.

Wer hat einen optimierten Auftritt in Singlebörsen mit Paninibildchen und ansprechenden Texten? Wer zieht jede Situation zu seinen Gunsten gerade?

Wohl die und der es geübt hat. Meister in allen Übungen sind die Dauerjäger, die nie ankommen um die Elite der Persönlichkeitsgestörten in ihren Hochphasen.

Wer eine normale Frau mit nachhaltigen Qualitäten kennt sagt mir Bescheid

25.06.2012 19:57 • #12


Open Highway
Hallo,

gutes Thema, aber wie MannmitBekannter richtig schreibt, ist es auch für Männer schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen. Es sind wie vielleicht bei Männern, die nur mal ne schnelle Nummer wollen, so viele Frauen mit absolut kaputter Persönlichkeit (Borderline etc.) unterwegs, dass man lieber schnell das Weite sucht.

Mein Beziehungsaus ist noch nicht so lange her, ich geb mir noch Zeit, deshalb ist es für mich relativ einfach geworden.
Ich gehe raus, um mit Leuten zu feiern und Spaß zu haben, und manchmal lerne ich ganz nette Leute (Frauen und Männer) kennen und genieße einfach den Abend. Das macht mir dann wieder Mut. Ich versuche nix übers Knie zu brechen.

Irgendwann werd ich dann schon meine zukünftige Ex Freundin treffen (muss selbst bei dem Gedanken schmunzeln aber anders erträgt man das glaub ich nicht, dass auch das kaputt gehen könnte, auch wenn ich bisher immer sehr positiv in Beziehungen hineingegangen bin)

Kopf hoch, es gibt nette Menschen draußen und wir im Forum sind doch auch nett und gar nicht so übel.

Euch allen einen schönen Abend

Open Highway

25.06.2012 22:28 • #13


A
Hallo zusammen,
ich denke wie in allen anderen Lebensbereichen gilt auch hier: Übung macht den Meister (naja.. den Erfolgreichen)
Auch ich musste erst mal einen langen Weg gehen die Richtige zu finden.... und gefunden habe ich sie in einer solchen Singlebörse!
Alerdings muss ich dazu sagen, dass meine Trennung da schon 4 Jahre her war und dazwischen lagen einige Bekanntschaften und 2 x ünglücklich verliebt sein....
Ich habe diese Zeit als Single aber nicht als Belastung, sondern als durchaus schöne Zeit erlebt, es war doch toll mal ohne schlechtes Gewissen darauf los flirten zu können... und es ist doch total spannend zu schauen was sich daraus entwickelt....
Irgendwo vermisse ich diese Zeit schon wieder, aber man will ja auch immer das, was man gerade nicht hat.
Als ich noch frisch getrennt war, habe ich mal gehört man müsse 40 Partner kennengelernt haben, bevor man den richtigen trifft... da hatte ich gedacht... Boah.. die Richtige lernst Du NIE kennen....
Aber sag niemals nie... ich habe vielleicht sehr viel Glück gehabt, aber als ich noch wirklich GESUCHT hatte sind mir keine wirklich guten Frauen über den Weg gelaufen.
Aber trotz allem war diese Zeit unglaublich wichtig sich neu zu orientieren, neue Menschen kennenzulernen und mit jeder Beziehung auch ein wenig über sich selbst zu lernen.
Auf dem Singlemarkt tummeln sich leider auch allzu viele Selbstdarsteller, die auf potenziell Suchende im ersten Moment auch sehr anziehend wirken, aber als potenzielle Partner Null taugen..
Schaut doch einfach auch mal in die zweite Reihe um, da sind oft die Diamanten versteckt und nicht da wo alles funkelt......
Und nicht alles so verkniffen sehen... die richtige Einstellung dazu macht viel aus, Lust auf neues, Offen sein, aber immer in sich hineinhorchen was das innere Gefühl sagt. Mein inneres Gefühl hat mich eigentlich immer zu richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Menschen zusammengeführt, auch wenn es zuerst nicht so aussah....
Mein Rat: Nicht suchen, aber die Augen offen halten.... Der/Die Richtige wird schon kommen....

25.06.2012 22:51 • x 1 #14


P
Zitat von Albatros:
Auf dem Singlemarkt tummeln sich leider auch allzu viele Selbstdarsteller, die auf potenziell Suchende im ersten Moment auch sehr anziehend wirken, aber als potenzielle Partner Null taugen..
Schaut doch einfach auch mal in die zweite Reihe um, da sind oft die Diamanten versteckt und nicht da wo alles funkelt......


Hallo Albatros, das hast du wirklich wunderschön beschrieben. Und du hast absolut recht! Wir schauen beim ersten Blick immer auf die Menschen die funkeln und nur so vor selbstdarstellung strahlen, komischerweise werden wir nie aufmerksam auf die menschen, die in der hintersten Ecke sitzen und nicht auf Teufel komm raus nach Aufmerksamkeit suchen.

Ich denke, ich sollte auch mal über den Tellerrand schauen beim nächten mal

25.06.2012 23:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag