54

Partner als Pflaster

Heike2018
Hey ihr,

wenn man sich trennt oder getrennt worden ist, dann ist es ja unausweichlich, dass man tiefe Verletzungen davon trägt.

Viele suchen sich in ihrer Trauer erstmal Ersatzpartner und lassen sich therapieren.

Was haltet ihr von solchen Beziehungen? Haben die Chancen dann zu halten oder von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Bleibt so eine Wahl nicht ein zu großer Kompromiss und ist man nicht in diesem Trauerzustand gar nicht erst in der Lage sich neu zu verlieben?

05.07.2020 12:59 • x 1 #1


S
Hallo Du,

für den einen ist der schnell gesuchte Ersatzpartner Trostpflaster oder auch Rache-partner, manch eine oder einer können einfach nicht alleine sein, finden Bestätigung und Selbstwert wenn sie vermeintlich geliebt werden und andere wiederum haben mords das Glück und bleiben an dem Next hängen und werden sogar noch glücklicher als vorher.

DAS...ist aber meiner Ansicht nach die Ausnahme und liest man hier auch in vielen Beiträgen.

Ich finde, im finsteren Tal des Trennungsschmerzes, kommt natürlich auch drauf an warum und wieso es scheiterte, sollte man vorsichtig sein, erstmal wieder regenerieren und dann erst wieder die Augen und das Herz aufmachen für was Neues.

Hmmm...ich schätze mal, dass Du auf Deine Frage zig- verschiedene Ansichten zu lesen bekommst. Alles so unterschiedlich wie der Mensch selbst

05.07.2020 13:09 • x 3 #2


A


Partner als Pflaster

x 3


B
Zitat von Heike2018:
Hey ihr,

wenn man sich trennt oder getrennt worden ist, dann ist es ja unausweichlich, dass man tiefe Verletzungen davon trägt.

Viele suchen sich in ihrer Trauer erstmal Ersatzpartner und lassen sich therapieren.

Was haltet ihr von solchen Beziehungen? Haben die Chancen dann zu halten oder von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Bleibt so eine Wahl nicht ein zu großer Kompromiss und ist man nicht in diesem Trauerzustand gar nicht erst in der Lage sich neu zu verlieben?


Finde ich dem neuen Partner gegenüber völlig mies.An so einem Menschen hätte ich kein Interesse,entspricht nicht meinen Vorstellungen eines Partners

05.07.2020 13:32 • x 1 #3


Heike2018
Zitat von Bones:
Finde ich dem neuen Partner gegenüber völlig mies.An so einem Menschen hätte ich kein Interesse,entspricht nicht meinen Vorstellungen eines Partners


Evtl. macht derjenige Dir ja auch was vor und redet sich die Beziehung erstmal schön... So nach dem Motto Endlich mal eine Frau, die mich versteht. Glaube da fallen viele drauf rein. :/

05.07.2020 13:39 • #4


Kummerkasten007
Wie lange warst Du denn mit diesem Mann zusammen?

05.07.2020 13:54 • #5


Heike2018
Zitat von Kummerkasten007:
Wie lange warst Du denn mit diesem Mann zusammen?

was meinst Du?

05.07.2020 13:58 • #6


B
Zitat von Heike2018:

Evtl. macht derjenige Dir ja auch was vor und redet sich die Beziehung erstmal schön... So nach dem Motto Endlich mal eine Frau, die mich versteht. Glaube da fallen viele drauf rein. :/


Deshalb vorsichtig bei Menschen, die noch nicht lange getrennt sind.
Worauf willst du eigentlich hinaus?Warst du ein Pflaster ,hattest du ein Pflaster?

05.07.2020 14:01 • #7


Heike2018
Zitat von Bones:
Warst du ein Pflaster ,hattest du ein Pflaster?


Weder noch. Ich wollte mit jemandem zusammen sein, für den ich eins gewesen wäre, wollte aber halt genau das nicht. Er hat jetzt eine andere und ich frage mich, ob das was ehrliches sein kann. Also ob ich einen Fehler gemacht habe, das abzulehnen.

05.07.2020 14:06 • #8


Spreefee
Das geht meist in die Hose. Von einer Beziehung in die andere zu gehen, ist nur weglaufen vor sich selbst.

Erst eine Tür schließen und nur mit der Trennung selbst nicht getan. Der neue Partner/in erkennt seine Rolle nicht, hat meist gar noch mit einem Mitleid.

Auf Unglück baut man kein Glück.

05.07.2020 14:11 • x 3 #9


E
Zitat von Spreefee:
Das geht meist in die Hose. Von einer Beziehung in die andere zu gehen, ist nur weglaufen vor sich selbst.

Erst eine Tür schließen und nur mit der Trennung nicht getan. Der neue Partner/in erkennt seine Rolle nicht, meist gar noch mit einem Mitleid.

Auf Unglück baut man kein Glück.



Seh ich genauso....mein EX hat sein ganzes Leben mit Springen verbracht und ich bin auch der
Meinung, dass er so nur vor sich selbst wegläuft, sich NICHT mit sich auseinandersetzt, wie er
es tun wollte. Verantwortung für sich übernehmen. Hat er auch nicht getan, das macht jetzt Next..
Eigentlich ist er schlechter dran als ich. Zum einen weil er gar nicht zu wertschätzen wußte, was
er mit mir hatte und weil er eben einfach weitermacht, hat nur das Boot gewechselt. Mal
sehen, wie glücklich ihn das macht!

05.07.2020 14:19 • x 1 #10


Heike2018
Zitat von Spreefee:
Auf Unglück baut man kein Glück.


Ja, sehe ich auch so. Nur sieht diese Pflasterbeziehung von demjenigen, den ich als Mensch schon gewollt hätte, jetzt nach einem Jahr total nach Glück aus. Das lässt mich echt zweifeln.

Irgendwie habe ich in mir auch Hoffnung, dass wenn diese ganzen inneren Probleme bei diesem Mann abgeklungen sind, wir beide eine bessere Chance hätten. Aber das ist wohl etwas utopisch gedacht.

05.07.2020 14:20 • x 1 #11


Spreefee
Nunja, rede mit ihm darüber, damit er selbst eine Chance hat für sich zu entscheiden. Du kannst ja die Uhr nicht zurück drehen.
Vielleicht hilft es euch beiden zu reflektieren?
Ehrlichkeit wird oft gefordert. Nur wenige aber mit ihr umgehen.
Nur so entsteht Augenhöhe.

05.07.2020 14:23 • #12


Heike2018
Zitat von Spreefee:
Nunja, rede mit ihm darüber, damit er selbst eine Chance hat für sich zu entscheiden. Du kannst ja die Uhr nicht zurück drehen.
Vielleicht hilft es euch beiden zu reflektieren?
Ehrlichkeit wird oft gefordert. Nur wenige aber mit ihr umgehen.
Nur so entsteht Augenhöhe.


Wenn es nur so einfach wäre. :/
Ich war lange sehr verletzt davon, was da zwischen uns gelaufen war. Wir waren lange gut befreundet und er war mit einer anderen zusammen, mit der es viele Probleme gab. Ich hatte mich dann in ihn verliebt und wir waren durch die vielen Gespräche über seine Beziehung sehr nah aneinander. Für mich war eigentlich klar, dass solange er eine andere liebt, ich mir da keine Hoffnungen machen sollte und ich hab nebenher immer versucht, jemand anderen zu finden. Aber dann hatten wir eben ein kurzes Verhältnis miteinander und haben zusammen überlegt, ob es nicht doch mehr als Freundschaft werden kann. Nur ging das bei ihm emotional nicht, und ich wollte das dann eben deswegen nicht. Die gleiche Ausgangslage hatte seine nächste Beziehung, nur da hat die Frau diese Bremse eben nicht gezogen. Ich glaube, dass er auch jetzt noch gar nicht hinweg ist über seine alte Liebe.

05.07.2020 14:37 • x 1 #13


Kummerkasten007
Zitat von Heike2018:
was meinst Du?


Das meinte ich.

Zitat von Heike2018:
Ich wollte mit jemandem zusammen sein, für den ich eins gewesen wäre,

05.07.2020 14:39 • #14


Heike2018
Zitat von Kummerkasten007:
Das meinte ich.


achso. Ja. Ging nicht lange, aber es nagt an mir, weil es so wie eine verpasste Chance aussieht. Weil es halt scheinbar mit einer anderen Pflasterfrau klappt.

05.07.2020 14:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag