54

Partner als Pflaster

E
Zitat von Heike2018:

achso. Ja. Ging nicht lange, aber es nagt an mir, weil es so wie eine verpasste Chance aussieht. Weil es halt scheinbar mit einer anderen Pflasterfrau klappt.



Manchmal macht man alles richtig und verliert doch...
Sei Dir selbst mehr wert als eine Pflasterfrau

05.07.2020 14:55 • x 1 #16


Spreefee
Zitat von Eternity24:
Sei Dir selbst mehr wert als eine Pflasterfrau


Wie jetzt, Partner benutzt und dann entsorgen, wie man vorher selbst entsorgt wurde?

Wir wollen fair behandelt werden und machen es dann selbst nicht besser.

Weiß man jetzt schon, dass es nach Klärung keine neue Chance gibt?

05.07.2020 14:59 • #17


A


Partner als Pflaster

x 3


Spreefee
Zitat von Heike2018:
Wenn es nur so einfach wäre.


Es ist vom Verstand her schwer. Wie ich jetzt verstehe, bist du gar nicht mit ihm zusammen.

Was hält dich bei ihm fest?

05.07.2020 15:04 • #18


Heike2018
Zitat von Eternity24:
Manchmal macht man alles richtig und verliert doch...


Ja natürlich. Es gibt sowas wie ungünstige Umstände.
Aber ich habe auch noch nie solche Gefühle gehabt und auch das gibt mir sehr zu denken.

Es ist hart, sich überzeugend abzulenken und ebenso hart, sich wirklich auf neue Kontakte einzulassen.
Nach einem Jahr ausführlicher Selbsttherapie mit Stärkung des Selbstwertgefühls und durchaus echt großen Schritten zu beruflichem Erfolg und vielen anderen tollen Menschen, die ich kennengelernt habe ist es noch immer so, dass ich, wenn ich etwas total schönes erlebe, mir immer wünsche, es mit ihm teilen zu können.

Also auch jetzt, wo ich meine seelisch halbwegs gesund zu sein und viel Spaß am Leben habe, geht er mir nicht aus dem Kopf.

05.07.2020 15:07 • x 1 #19


Spreefee
Was hat er, was du nicht hast?

05.07.2020 15:07 • #20


B
Zitat von Heike2018:

achso. Ja. Ging nicht lange, aber es nagt an mir, weil es so wie eine verpasste Chance aussieht. Weil es halt scheinbar mit einer anderen Pflasterfrau klappt.


Vielleicht ist sie ja dann keine Pflasterfrau und es passt zwischen ihnen?
So wie ich es verstanden habe, hattet ihr keine Beziehung?

05.07.2020 15:10 • x 1 #21


Heike2018
Zitat von Spreefee:
Was hält dich bei ihm fest?


Wahrscheinlich einfach die Überzeugung, dass er ein toller Mensch ist.
Ich habe mich das so oft gefragt... Und dachte auch lange ich hab einen Knall und suche selbst nur was zum Heilen. Wenn man jemanden will obwohl man verletzt wurde ist doch bekloppt.

Aber es kommt immer und immer wieder.

05.07.2020 15:12 • x 1 #22


E
Zitat von Heike2018:
Also auch jetzt, wo ich meine seelisch halbwegs gesund zu sein und viel Spaß am Leben habe, geht er mir nicht aus dem Kopf.


Vielleicht lieben wir einfach zu sehr!

05.07.2020 15:13 • x 2 #23


Heike2018
Zitat von Spreefee:
Was hat er, was du nicht hast?


eigentlich nichts. Ich beneide ihn nicht oder so.

05.07.2020 15:14 • x 1 #24


Spreefee
Zitat von Eternity24:
Vielleicht lieben wir einfach zu sehr!


Wir neigen zur emotionalen Abhängigkeit.

Zitat von Heike2018:
eigentlich nichts. Ich beneide ihn nicht oder so.


Charaktereigenschaften

Zitat von Heike2018:
Wahrscheinlich einfach die Überzeugung, dass er ein toller Mensch ist.


Was bringt dich zu der Auffassung?

05.07.2020 15:16 • #25


M
Vielleicht ärgerst Du Dich einfach über die verpasste Chance? Wenn er nun seit einem Jahr glücklich zu sein scheint, dann gönne ihm das doch und versuche nicht, eine fremde Beziehung mit Worten wie Pflaster zu entwerten. Natürlich ist ein Jahr nicht sonderlich lang, aber doch genug um die ersten Bewährungsproben zu bestehen.

Es gibt nunmal Menschen, die treffen eben die eine richtige Person in einer für Aussenstehende ungünstigen Phase. Ich bin auch so eine glücklich Warmgewechselte, allerdings ist mir auch klar, dass das nicht die Regel ist.

Mein Rat: Schließe ab und wünsche ihm Glück und dann kümmere Dich um dein eigenes Liebesleben

05.07.2020 15:18 • x 1 #26


Heike2018
Zitat von Bones:
Vielleicht ist sie ja dann keine Pflasterfrau und es passt zwischen ihnen?
So wie ich es verstanden habe, hattet ihr keine Beziehung?



Ja mag sein. Und ich will da eben auch ehrlich sein. vielleicht passt sie einfach besser als ich.

Er hat zwar am Anfang der Beziehung nur von seiner Ex erzählt und die beiden ständig verglichen und gesagt dass sie irgendwie nicht sein Typ ist, aber mit der Zeit ist das denken und trauern um die Ex weniger geworden (jetzt nur noch so einmal pro Monat).

keine Ahnung. :-/

05.07.2020 15:23 • #27


Heike2018
Zitat von Spreefee:
Was bringt dich zu der Auffassung?


schwierig dass jetzt mit dem Ärger im Bauch zu beantworten. Er ist lieb, lebhaft, sensibel, interessiert an der Welt, fürsorglich, humorvoll...

05.07.2020 15:27 • x 1 #28


Spreefee
Zitat von Heike2018:
schwierig dass jetzt mit dem Ärger im Bauch zu beantworten. Er ist lieb, lebhaft, sensibel, interessiert an der Welt, fürsorglich, humorvoll


Das können Narzissten auch sehr gut vorspielen.



Also alles nur gespielt...

05.07.2020 15:39 • #29


Heike2018
Zitat von Spreefee:
Das können Narzissten auch sehr gut vorspielen.


Du glaubst er ist ein Narzisst?

05.07.2020 15:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag