Tomek
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 72
member/Tomek/posts/#:~:text=Autistische-,Liebe,-funktioniert%20anders
Gestern Abend war ich mit Freunden in einer Bar und habe ihnen erzählt, dass wir uns getrennt haben. Wir haben den ganzen Abend darüber gesprochen, ich habe viel Zuspruch und Trost bekommen. Das hat gutgetan.
Normalerweise mache ich viel Sport, wenn ich nachdenken oder etwas verarbeiten muss. Das geht im Moment allerdings nicht, weil ich eine geschwollene Milz habe. Erst in zwei Wochen darf ich wieder trainieren. Die harte Trennung hat mich also ausgerechnet in einer Zeit erwischt, in der mir mein wichtigster Ausgleich fehlt.
Als ich erzählte, dass mir der Sport zum Verarbeiten gerade fehlt, meinte einer meiner Freunde: „Such dir Sex, das kompensiert auch.“
Rein theoretisch hat er vielleicht recht. Aber ich fühle mich noch zu verletzt, bin noch zu sehr am Trauern und einfach noch nicht so weit.
Er hat dann allerdings eine meiner Ex-Freundinnen kontaktiert, die offenbar nur auf so eine Gelegenheit gewartet hat. Sie hat mich direkt angeschrieben. Ich habe ihr bisher noch gar nicht geantwortet.
Mir ist klar, dass das im Moment wahrscheinlich nur neue Probleme schaffen würde, die ich gerade überhaupt nicht brauche. Trotzdem reizt mich der Gedanke natürlich ein wenig. Es wäre garantiert gut und völlig unverbindlich – das ist bei dieser Ex tatsächlich so. Vielleicht würde es mir zumindest einen kurzen Dopaminschub verschaffen. Andererseits kann ich die möglichen Konsequenzen natürlich nicht alle vorhersehen.
Wie sind eure Erfahrungen in solchen Situationen? Welche Konsequenzen habt ihr erlebt?