Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103

Sex als Pflaster

Hansl
Zitat von Laetitia2024:
dann scheint sie noch etwas für dich zu empfinden

Nicht nur....
Es besteht die Gefahr an so eine Psychotussi zu geraten, die ihn dann nicht nur körperlich benutzt, sondern ihn auch noch zu ihrer eigenen Befriedigung psychisch fertig macht. Vor allem, er ist wehrlos.
Dazu wurde er wie auf dem Zuchtmarkt für Rinder vermittelt.
Sehr vorteilhaft für seinen weiteren Werdegang bzgl. Partnerin fürs Leben, generiert einen Top Ruf.
So ähnlich wie es oft die Stadt-oder Dorfmatratze im Angebot gibt.
Wer weiß,was über die angebotene Dame sonst schon alles darüber rutschte und rutscht.
Ob es terminlich eng werden könnte.

Gefühlt steht diese Geschichte ja groß in der Zeitung, stigmatisiert ihn klassisch.

x 3 #16

Tomek
Zitat von Hansl:
Vor allem, er ist wehrlos

Guter Punkt, habe ich natürlich selbst so nicht gesehen aber du hast vollkommen recht. emotional und psychisch bin ich 100 % sehr stark angreifbar.

x 1 #17

A

Sex als Pflaster

x 3

S
Zitat von kata_smiles:
Ach komm,sei doch nicht so streng. Es war ein (vermeintlich🤭) subtilerer Ansatz Zwinkerndes Gesicht Siehst eh, so oder so wird er geschimpft ^^

Jepp, ich hab den gleichen Verdacht.
Zumindest räumt dies das nicht aus (ich verstehe es auch nicht)
Zitat von Tomek:
dass ich Foren Kontakte zwischen 35 und 55 suche dann bedeutet das schlicht und einfach, dass ich selten ein Erfahrungsaustausch mit jemanden unter 35 als Vorteil sehe. Deswegen war meine Frage wie eure Erfahrung mit so etwas ist.

Hmm... ...mit 52 bin ich noch knapp drin - aber über 55 kenne die Situation nicht?

Sorry, erst jetzt mit deiner Antwort, gibst du mir das Gefühl, dass mein Bauch 100 Prozent richtig lag...
...sorry, du suchst jemanden aktiv...
...wenn doch nicht dann nimm doch deine Bekannte die dich aktiv will - ist ja OK und auch nicht schlimm oder verwerflich.

Nur wie gesagt, mir hat es absolut nichts gebracht... ...es war nur eine Bestätigung.

Tomek
@Schnuddel74 kein Problem, alles gut, du kannst natürlich an alles glauben, was dein Bauch dir sagt. wir sind in Verständnisfragen, halt nicht auf einer Wellenlinie und Das ist in einem Forum ja auch eher der Standard.

D
@Tomek
Das Problem, das ich bei dir sehe, ist, dass du eventuell zu viel in den 6 hineininterpretieren könntest!? 🤔

Oder deine Ex-Freundin könnte zu viel hineininterpretieren?! 🤔

Nicht, dass einer von euch beiden falsche Hoffnungen beim anderen erweckt?!

Viele Menschen, die nach einer Trennung eine solche Kompensation suchen, sind leider sehr empfindlich bzw. empfänglich dafür.

Deine eigentliche Methode, Sport zu treiben, ist die beste Lösung.

Aber du kennst dich natürlich besser als ich und/oder die anderen hier.

x 4 #20

GarstigeGräte
@Tomek

Ich denke, dass Rebound-Sex - ähnlich wie D.rogen oder Alk- die Trauer nur kurzfristig lindert. Was verarbeitet werden muss, muss verarbeitet werden; nicht verdrängt oder überdeckt.

Man nimmt sich immer selbst mit, sagt man. Sprich: Unverarbeitetes nimmt man in die nächste Beziehung mit, die häufig genau so endet wie die vorige. Beim Verarbeiten geht es ja nicht nur darum, die Trauer zu überwinden, sondern auch zu schauen, welchen Anteil man selbst am Ende der Beziehung hat; wo man selbst keine Grenzen gesetzt hat, was man sich für die Zukunft wünscht und was nicht.

Deswegen halte ich den Ratschlag für nicht sinnvoll, wenn man nicht gleichzeitig reflektiert, was in der Beziehung schief gelaufen ist und welchen Anteil man selbst daran hatte.

Ansonsten @all:
Ich bin in letzter Zeit häufig sehr irritiert darüber, wie sehr sich auf die Angaben im Profil eingeschossen werden.
Selbst wenn jemand auf der Suche nach einer Affäre, Freundschaft+ oder whatever ist: Die Möglichkeit, dies in seinem Profil anzugeben, ist vorhanden und somit legitim.

Tomek hat erklärt, worauf sich seine Suche bezieht. Warum wird trotzdem unterstellt, er suche eigentlich etwas ganz anderes -nur hintenrum? Schlimm, ehrlich.

x 3 #21

ElGatoRojo
Nun - wenn es eine Ex ist, die sich dir wieder anbietet, dann solltest du sie ja genug gut kennen, um zu beurteilen, was dich mit ihr erwartet. Es hat ja sicher einen Grund, warum sie eine Ex ist. Insofern weißt du mehr von ihr als wir und kannst die Frage eher beantworten.

Wenn du denkst, einfach nur ein wenig Sex bringt dich weiter - go for it. Aber eben nur dann, wenn du sicher bist, diese Frau will dich nicht neu einfangen

Tomek
@ElGatoRojo wir waren damals kein gutes Paar dessen sind wir uns einig aber in einer Sache hat’s zwischen uns echt gut funktioniert. Deswegen gab es so etwas immer wieder mal zwischendurch, bis ich dann die angeblich richtige traf und geheiratet habe da habe ich den Kontakt abgebrochen. Im Grunde ist mir schon vollkommen klar, dass ich auf dieses Angebot jetzt nicht einsteigen werde weil das zusätzlichen Ärger bedeuten könnte, den ich momentan nicht gebrauchen kann. aber der Reiz war natürlich da, deswegen die Frage nach euren Erfahrungen.

x 1 #23

Tomek
Zitat von GarstigeGräte:
Ich denke, dass Rebound-Sex - ähnlich wie D.rogen oder Alk- die Trauer nur kurzfristig lindert. Was verarbeitet werden muss, muss verarbeitet werden; nicht verdrängt oder überdeckt.

Gut gesagt. Das stimmt zu 100%

A
@Tomek Mein Ex sagte mal, er hatte eigentlich nie Liebeskummer, er hat sich immer drübergeb… Allerdings blieb dann mal eine wie eine Klette an ihm kleben, die brachte er fast gar nicht mehr an. Musste ihr dann sogar eine Wohnung und einen Freund besorgen 😅

x 1 #25

Tomek
@Arnika das ist allerdings auch schon ein extrem Fall oder ?😆😆😆🫣

A
@Tomek DU fragtest nach möglichen Konsequenzen. Er hatte damit ja so auch nicht gerechnet 🤣🤣🤣🤣🤣

x 2 #27

Hansl
Zitat von GarstigeGräte:
Ich bin in letzter Zeit häufig sehr irritiert darüber, wie sehr sich auf die Angaben im Profil eingeschossen werden.
Selbst wenn jemand auf der Suche nach einer Affäre, Freundschaft+ oder whatever ist: Die Möglichkeit, dies in seinem Profil anzugeben, ist vorhanden und somit legitim.

Tomek hat erklärt, worauf sich seine Suche bezieht. Warum wird trotzdem unterstellt, er suche eigentlich etwas ganz anderes -nur hintenrum? Schlimm, ehrlich.

Ich denke dies könnte daran liegen, daß hier auch Menschen unterwegs sind, die eigentlich nicht daran interessiert sind zu helfen etc, sondern den eigenen Mist auf Kosten des Leids anderer diesen aufzwängen.
Sich aber ihrer eigenen Störungen weniger bewusst sind, meist gar nicht. Männer markieren dann überwiegend ihr Revier, gockeln.
Damen publizieren ihre Verbitterung durch Giftigkeit usw.
Eigentlich immer das gleiche Spiel.
Federführend dsbzl. lt. meiner Studie Menschen, die auch kein eigenes Thema hier preisgeben, auch ansonsten kaum echt präsent sind.

x 1 #28

C
Was ich mich gerade frage: mit der Milz-Geschichte darf man keinen Sport machen ... aber 6 geht klar?

x 1 #29

S
Zitat von Tomek:
35 und 55 suche dann bedeutet das schlicht und einfach, dass ich selten ein Erfahrungsaustausch mit jemanden unter 35 als Vorteil sehe.

Und den Erfahrungsaustausch mit über 55 siehst du dann wohl auch nicht als Vorteil.

A

x 4