Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

100

Sex als Pflaster

HeavyDreamy
@Tomek Hey Lachendes Gesicht

Ich finds mutig, dass du hier dich so offenbarst, während andere User sich ja eher bedeckt halten, um ja nicht schräg angeschaut zu werden Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Tomek:
Mir ist klar, dass das im Moment wahrscheinlich nur neue Probleme schaffen würde, die ich gerade überhaupt nicht brauche. Trotzdem reizt mich der Gedanke natürlich ein wenig. Es wäre garantiert gut und völlig unverbindlich – das ist bei dieser Ex tatsächlich so. Vielleicht würde es mir zumindest einen kurzen Dopaminschub verschaffen. Andererseits kann ich die möglichen Konsequenzen natürlich nicht alle vorhersehen.
Wie sind eure Erfahrungen in solchen Situationen? Welche Konsequenzen habt ihr erlebt?

Ich glaube, dass viele (nicht alle) Männer ihren Schmerz in unverbindlichen Säx mindern wollen.
Auch weil Säx in dem Moment schon "glücklich" machen kann.

Aber es ist eben nur der Moment. Danach, wenn man dann wieder alleine ins Bett geht, ist es eben wieder da, der Liebeskummer, der ja verarbeitet werden sollte, damit man irgendwann wieder frei ist und jemand anderen aufrichtig lieben kann Lachendes Gesicht

Deswegen würd ich dir eher raten, selber Hand anzulegen, heisse Filmchen anzuschauen und ja, den Schmerz zulassen, bis er eben abklingt. Kann halt ne Weile dauern.

Aber ja, letztendlich natürlich immer deine Sache Lachendes Gesicht

x 2 #61

Hansl
Zitat von Tomek:
Tatsächlich wurde das aber, aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, als Frage aufgefasst.

Naja, klar hat diese Übergriffigkeit mancher einen Grund.
Aber dies nun hier zu erörtern würde eben auch wieder nur dies Klientel bedienen.
Und Du hast ja klar Dein Anliegen kommuniziert. Da gibt's eben dann auch keinen Zwang oder Grund Dich für irgendetwas rechtzufertigen.
Auch dieses Ziel versuchen manche zu generieren, auch nicht Thema.
Sinnvoll könnte es eben sein, zu selektieren, wer Dir intellektuell folgen kann, auch auf Dich eingeht und nicht die eigene Agenda verfolgt.
Zitat von BeginnNeu:
Höre auf deinen inneren Kompass.

Naja, da ihm dieser aktuell eher weniger stimmig die Richtung zeigt, ist er hier aufgeschlagen.

x 1 #62

A

Sex als Pflaster

x 3

S
Zitat von Hansl:
Naja, da ihm dieser aktuell eher weniger stimmig die Richtung zeigt, ist er hier aufgeschlagen.

Vielleicht sollte man doch auf sein Bauchgefühl vertrauen und den Kopf mal ausschalten. Auch wenn es in einem Lernprozess endet, war der Weg richtig, schmerzhaft, aber richtig. Der Körper versteht alles schneller, als der Kopf. So ist meine Erfahrung.

x 2 #63

Hansl
Zitat von Sincerite:
Vielleicht sollte man doch auf sein Bauchgefühl vertrauen und den Kopf mal ausschalten. Auch wenn es in einem Lernprozess endet, war der Weg richtig, schmerzhaft, aber richtig. Der Körper versteht alles schneller, als der Kopf. So ist meine Erfahrung.

Natürlich, legitim.
Aber ich denke halt es gibt Menschen hier, die sind aufgrund des bloßen Bauchgefühls in den Abgrund gefahren.
Und es gibt Menschen, die sind aufgrund der bloßen Kopfkontrolle in den Abgrund gefahren.
Dann aber auch diejenigen, die eigentlich meinten zu wissen, was sie tun.
Ich glaube, der Umgang dsbzgl. ist stets individuell und ein positives Ergebnis hängt stark vom Umfang des Charakterwillens ab.
Auch dem eigenen Wertegerüst.

x 2 #64

S
@Hansl
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Aber ich bin oft in meinem Abgrund gelandet und er fühlt sich gar nicht mehr nach Abgrund an, sondern nach Realität. Vielleicht ist alles abhängig von der jeweiligen Brille, die wir tragen und den Bewertungen.

Hansl
Ich bin aufgrund mangelnder Erfahrung, mangelnder Bildung in Beziehungspsychologie, sowie natürlich der alten Defizite und Beziehungsstörungen in den Abgrund.
Abgrund bleibt aber immer Abgrund.
Weit entfernt von dem was man möchte, braucht und erträumt.
Sehe ich jetzt eigentlich nicht als Brille oder Illusion.
Der Abgrund bleibt immer die Hölle und werde ich nie als gültige Realität akzeptieren.

x 2 #66

hotte
Zitat von Tomek:
Ich habe meine Geschichte hier schon einmal geschildert: Gestern Abend war ich mit Freunden in einer Bar und habe ihnen erzählt, dass wir uns getrennt haben. Wir haben den ganzen Abend darüber gesprochen, ich habe viel Zuspruch und Trost bekommen. Das hat gutgetan. Normalerweise mache ich viel Sport, wenn ich ...

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, möchte dir aber von meiner Erfahrung berichten.
Nach meiner Trennung dachte ich auch das ich einfach nur etwas nähe und Intimität brauche und mit dem Rest schon klar komme. Also habe ich mir auf einschlägigen Apps entsprechende Kontakte gesucht.

Abgesehen davon das ich größere "Probleme" hatte weil der Kopf einfach nicht frei war, habe ich mich mich danach immer richtig mies gefühlt. Ich kann das nicht weiter beschreiben aber gut war es nicht.

Was ich für mich mit etwas abstand erlebt habe ist das ich 6 ohne Partnerschaft nicht wirklich ausleben kann. Ich bin kein Typ für spontanes, ich mag vertrautes, mich auf meine Partnerin einlassen etc. Ganz ehrlich, wenn es nur drum geht mal einen wegzustecken dann ist SB effizienter, oftmals erfüllender und bindet auch nicht so viele "ressourcen" (Zeit, Geld).

Seitennotiz.... du brauchst keinen "SPORT" um mit Problemen klar zu kommen. Wenn du aufgrund der Gesundheit nicht wirklich trainieren kannst, geh spazieren (wenn das geht). Du bestimmst das Tempo, konzentrier dich darauf wie deine Füsse den Boden berühren, wie du atmest etc... Das hilft beim abschalten und hält auch ein wenig fit.

x 3 #67

Urmel_
Zitat von Tomek:
das ich nicht zur Verfügung stehe

Sei doch nicht so langweilig, dir jeden Zauber an dir selbst durch Erklärungen zu nehmen. =)