GarstigeGräte
Mitglied
- Beiträge:
- 2079
- Themen:
- 13
- Danke erhalten:
- 5673
- Mitglied seit:
Zitat von Urmel_:Da hat sich hier aber in den letzten Jahren exakt nix hier geändert. XD
OK.
Ist mir bisher nicht so extrem aufgefallen.
Im Gegenteil: Mein Bild war bisher, dass es zwar schon immer Vorverurteilungen gab (schließe ich mich nicht aus), die überwiegende Mehrheit der User dann aber auch zugänglich für schlüssige Argumente oder eine andere Sichtweise war. Und wenn nicht, was auch legitim ist, wurde zumindest nicht versucht, auf Teufel komm raus, den vermeintlich Schuldigen zu überführen.
Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich nicht auch manchmal denke (oder auch sage) "Ja, klar. Wem willst du was erzählen?". Wenn es aber nur um einen subjektiven Eindruck geht, wie will ich das Gegenteil beweisen? Muss ich aber auch nicht, ist ja keine Gerichtsverhandlung hier. Denken darf ja jeder, was er will, selbst wenn er jemanden damit vorverurteilt.
Schwierig wird es aus meiner Sicht, wenn mit an den Haaren herbei gezogenen Argumenten versucht wird, die betreffende Person zu einem "Geständnis" zu bewegen oder wenn Antworten/Nicht-Antworten als Bestätigung für die eigene Vermutung hergenommen werden.