Zitat von Schnuddel74: Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man im Thread was anders schreibt wie im Profil
Was hat er denn anderes geschrieben?
Er hat nach Erfahrungen zum Thema "Sex als Trostpflaster" gefragt. Und er hat offen darüber gesprochen, dass ihn diese Form der Schmerzbewältigung reizt.
Aber wo besteht da der Zusammenhang zu seiner Angabe im Profil, dass er Kontakte zwischen 35 und 55 sucht?
Kann nicht beides möglich sein: Im real Life ein Trostpflaster suchen, im Forum Kontakte zum Austausch?
Ich sehe da keinen Widerspruch. Auch nicht darin, dass er das gewünschte Alter für den Austausch eingrenzt.
Ganz spontan würde ich sagen, dass ich mit einem oder einer 25jährigen auch nicht so viel anfangen könnte. Genau so wenig wie mit einem oder einer 70jährigen. So würde ich das auch in meinem Profil eingrenzen, wäre ich auf der Suche nach Austausch mit Menschen, vielleicht sogar außerhalb des Forums.
Und wenn ich dann mal auf das Profil eines Users schaue, stelle ich fest, dass ich gerade eine tolle Diskussion mit einer 20jährigen oder einem 75jährigen geführt habe. Ooops!
Das beweist doch nichts -außer dass ich mir mit meinem im Kopf gesetzten Limit womöglich nette Kontakte entgehen lasse.
Zitat von Schnuddel74: Und bei Widersprüche finde ich es aber auch absolut legitim nachzufragen und das anzusprechen.
Ja, absolut.
Was mir jedoch vermehrt auffällt, ist dass in letzter Zeit ganz gezielt nach vermeintlichen Widersprüchen gesucht wird, um demjenigen unlautere Absichten zu unterstellen.
Und das Ansprechen dient nicht dem Zweck, Zweifel auszuräumen oder ggf. auch zu bestätigen, sondern um Beweise für seine vorgefertigte Meinung zu finden. In dem Fall ist auch unerheblich, was oder wie jemand antwortet, es wird ihm aus jeder Antwort ein Strick gedreht.
DAS kritisiere ich, nicht das Hinterfragen an sich.
Natürlich kann und darf sich jeder ein eigenes Bild machen und zu seinen eigenen Schlussfolgerungen kommen.
Gerade in diesen speziellen Fällen habe ich aber den Eindruck, dass hier aus übermäßigem Misstrauen vorschnell Schlüsse gezogen werden, indem irgendwelche Zusammenhänge konstruiert werden, die es gar nicht gibt.