Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103

Sex als Pflaster

S
Zitat von GarstigeGräte:
Selbst wenn jemand auf der Suche nach einer Affäre, Freundschaft+ oder whatever ist: Die Möglichkeit, dies in seinem Profil anzugeben, ist vorhanden und somit legitim.

Absolut ist das legitim!
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man im Thread was anders schreibt wie im Profil (und ich meine hier weniger diesen TE).

Und bei Widersprüche finde ich es aber auch absolut legitim nachzufragen und das anzusprechen.

x 4 #31

Tomek
@Sincerite nein

x 1 #32

A

Sex als Pflaster

x 3

btlwe.
@Tomek Kompensieren halte ich für ein sehr dümmlichen Ansatz! Wenn Sie mitbekommen würde, wie attraktiv ist dann wohl dein Zustand für Sie? Diese Taktik ist ehrlich gesagt etwas für sehr "seichte" Fähnschen in Wind! Damit kommt man in keine Entwicklung- bzw. Verarbeitungskurve. An und für empfehle ich dir Persönlichkeitsentwicklung, dies bringt dir tatsächlich etwas als Mensch: Gute Bücher, gut für sich Kochen mal in eine Ausstellung gehen oder Sauna, das soziale Umfeld aktivieren oder einem Verein betreten. Du sollst jetzt nicht deine Enttäuschung einfach wegbummmmsn. Sowas ist etwas für Menschen die jahrelang stagnieren und welche tatsächlich außerhalb der Kontrolle ihrer in Selbsttäuschung verwurzelt stehen, da die Fehlerquelle zum Muster wird, da Sie mehrheitlich nicht wissen wer sie sind und was sie an sich Wertschätzen. Das ist Karma. Grundsätzlich sag ich hier mal NATUR, da dies das natürlich Habitat des Menschen ist, dich aus dem Alltag nimmt und Ruhe schenkt.

x 1 #33

Tomek
@cline Sport bedeutet für mich Kraftsport und Boxen. Leider besteht dabei das Risiko eines milzrisses bei einem fiesen Treffer oder bei starker Anspannung der Muskulatur beim heben.
Beim sex ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer

x 1 #34

S
Zitat von Tomek:
Beim sex ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer

Was ist mit Wandern bist du müde bist? Dabei mal die Gefühle fließen lassen? Es ist jetzt nicht böse gemeint, aber du kommst mir sehr verkopft vor, beschreibst alles, regelst alles sogar mit Verträgen. Dann überlegst du dir, ob du S. machst statt boxen? S. hat doch etwas mit Lust und Gefühlen zu tun. Bei dir bricht gerade deine ganze Welt zusammen und musst noch mit ihr unter einem Dach leben. Das macht doch etwas mit einem. Bricht es dir nicht dein Herz? deine Hoffnungen? Dein ganzer Lebensentwurf liegt in Trümmern. Wie geht es dir, dass du bald die anderen Kinder nicht mehr sehen wirst? Keine Gefühle? Alles unter Kontrolle? Nur Verstand? Du bist hier anonym und könntest alles mal raus lassen. Ich denke, das wäre in der jetzigen Situation besser als mechanischer S.

x 1 #35

GreenTara
@Tomek
Wenn deine Seele ein Pflaster braucht .....
Hier im Forum werden oft Tipps gegeben, Übungen, die das Nervensystem entlasten, wie zB neuronalen Zittern oder EFT Klopftechniken. Sicher kann auch SB sehr entspannend sein. Du kannst dir ja auch ein nettes Spielzeug gönnen. Ich würde in deiner Situation Solo6 bevorzugen, weil ich eine emotionale Zuwendung in dieser Hinsicht im Moment für deplatziert halte.
Die Gefahr, dass sich anschließend eine Leere auftut, ist doch recht groß.

x 2 #36

GarstigeGräte
Zitat von Schnuddel74:
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man im Thread was anders schreibt wie im Profil

Was hat er denn anderes geschrieben?
Er hat nach Erfahrungen zum Thema "Sex als Trostpflaster" gefragt. Und er hat offen darüber gesprochen, dass ihn diese Form der Schmerzbewältigung reizt.
Aber wo besteht da der Zusammenhang zu seiner Angabe im Profil, dass er Kontakte zwischen 35 und 55 sucht?
Kann nicht beides möglich sein: Im real Life ein Trostpflaster suchen, im Forum Kontakte zum Austausch?
Ich sehe da keinen Widerspruch. Auch nicht darin, dass er das gewünschte Alter für den Austausch eingrenzt.

Ganz spontan würde ich sagen, dass ich mit einem oder einer 25jährigen auch nicht so viel anfangen könnte. Genau so wenig wie mit einem oder einer 70jährigen. So würde ich das auch in meinem Profil eingrenzen, wäre ich auf der Suche nach Austausch mit Menschen, vielleicht sogar außerhalb des Forums.
Und wenn ich dann mal auf das Profil eines Users schaue, stelle ich fest, dass ich gerade eine tolle Diskussion mit einer 20jährigen oder einem 75jährigen geführt habe. Ooops!
Das beweist doch nichts -außer dass ich mir mit meinem im Kopf gesetzten Limit womöglich nette Kontakte entgehen lasse.

Zitat von Schnuddel74:
Und bei Widersprüche finde ich es aber auch absolut legitim nachzufragen und das anzusprechen.

Ja, absolut.
Was mir jedoch vermehrt auffällt, ist dass in letzter Zeit ganz gezielt nach vermeintlichen Widersprüchen gesucht wird, um demjenigen unlautere Absichten zu unterstellen.
Und das Ansprechen dient nicht dem Zweck, Zweifel auszuräumen oder ggf. auch zu bestätigen, sondern um Beweise für seine vorgefertigte Meinung zu finden. In dem Fall ist auch unerheblich, was oder wie jemand antwortet, es wird ihm aus jeder Antwort ein Strick gedreht.
DAS kritisiere ich, nicht das Hinterfragen an sich.

Natürlich kann und darf sich jeder ein eigenes Bild machen und zu seinen eigenen Schlussfolgerungen kommen.
Gerade in diesen speziellen Fällen habe ich aber den Eindruck, dass hier aus übermäßigem Misstrauen vorschnell Schlüsse gezogen werden, indem irgendwelche Zusammenhänge konstruiert werden, die es gar nicht gibt.

x 4 #37

Löwenzeh
Zitat von GarstigeGräte:
Was mir jedoch vermehrt auffällt, ist dass in letzter Zeit ganz gezielt nach vermeintlichen Widersprüchen gesucht wird, um demjenigen unlautere Absichten zu unterstellen.

Dein Eindruck.

Mein Eindruck:
bei den "komischen" Threads, wo mein Bauchgefühl sagt, da stimmt was nicht und ich mich enthalte - da ist Schnuddel am Start und hinterfragt.
Mag misstrauisch sein.
Aber fragen kostet ja nichts.
Und ob Antwort oder keine -
ist immer aufschlussreich.

x 2 #38

Error
Zitat von GarstigeGräte:

Word

Urmel_
Zitat von GarstigeGräte:

Da hat sich hier aber in den letzten Jahren exakt nix hier geändert. XD

Und meist ist die Gleichung nicht:

- Rational: "Problem > Lösung"
sondern
- Emotional: "Ich hab Frust > ich lade das bei anderen ab"

x 4 #40

GarstigeGräte
Zitat von Löwenzeh:
Und ob Antwort oder keine -
ist immer aufschlussreich.

Genau das meine ich.
Derjenige, der unter Verdacht gestellt wird, kann überhaupt nicht "beweisen", dass der Verdacht unbegründet ist, weil alles, was er sagt oder auch nicht sagt, gegen ihn verwendet wird. Es wird alles so gedreht, dass es in die eigene Meinung passt.
Und das ist immer nur so lange ok, bis es einen selber trifft, nicht?

x 4 #41

Error
Man vermutet oft bei Anderen, was man selber denkt / tut. 🧐

x 1 #42

S

Error
Zitat von Sincerite:
Macht ihr gerade nicht dasselbe, was ihr doch beanstandet?

Nee, das sind Beobachtungen von der Seitenlinie.
Was mir ebenfalls auffällt, ist dass Männer in ihren Threads wesentlich häufiger selber kritisiert werden, der Fehler bei ihnen gesucht wird, als bei Frauen, die einen Thread aufmachen.

Liegt vermutlich am Frauen-Überschuss hier im Forum, ist aber alles andere als objektiv.

x 3 #44

A
Prinzipiell spricht nichts gegen Sächs, solange die Fronten geklärt sind. Das Problem ist nur oft, wenn das Herz noch etwas waidwund ist, verliebt man sich relativ schnell, und übersieht meist die Red Flags. Und dann hat man mehr Probleme als vorher.

x 2 #45

A

x 4