Zitat von Cologne: Alt, faltig, man sieht den Lebenswandel im Gesicht.
Japp...solche kennt man.
Zitat von Cologne: Eine Frau, die ihr Leben lang gesoffen, geraucht und gefeiert hat sieht wesentlich älter aus als eine, die gesund gelebt hat.
Muss aber nicht immer vom Saufen und Party sein...aber wer so lebt wie du es beschreibst...der kommt auch nie zur Ruhe. Und vermutlich sind viele der genannten Damen auch sehr unzufrieden mit ihrer Situation und das nagt auch am Nervenkostüm. Das sieht man dann auch mit der Zeit.
Zitat von Cologne: Indem aussortiert, schützt man sich u.a. vor negativen Erfahrungen.
Es ging doch aber um Kinder, Geschieden ja/nein ....also oder hab ich das falsch verstanden? Das sind doch an sich keine schlechten Erfahrungen.
Zitat von Cologne: Ein Fotograf zum Beispiel. Gute Bilder sind das A und O beim OD!
Dein Bewerbungsfoto lässt du ja auch professionell erstellen.
Sorry, aber der Vergleich ist meiner Ansicht nach völlig unsinnig. Ich bewerbe mich doch nicht für eine Stelle als "Freund".
Vielleicht noch mit Lebenslauf, Fragebogen Stärken/Schwächen, 3 Monate Probezeit usw.?
Und auch Bilder vom Fotografen sind doch gestellt.
Letztlich kann und wird eh alles von jedem anders ausgelegt. Die eine sagt sich "oh der hat extra Bilder machen lassen...schön", die nächste "schau an, Profifotos....anders klappt es wohl ni...".
Zitat von LeTigre: Ich glaube, Anteile kann man anhand eines Profils schon einschätzen.
Ja, aber es bleibt eben ein schätzen.
Zitat von LeTigre: zB kann ich relativ sicher sein, dass Jemand, der sich nur von hinten zeigt oder lediglich kleine Ausschnitte von sich zeigt (nur den Mund, ein Auge) wahrscheinlich nicht so viel Selbstbewusstsein hat.
-> oder er möchte nicht erkannt werden (vergeben/im Öffentlichkeit bekannt) , vielleicht mag er auch genau diese Details an sich und wollte kein Bild mit Auto/Motorrad usw.
Ich kann mir denken, dass Jemand, der in seinem Datingprofil nur englisch schreibt, obwohl er offensichtlich aus Deutschland kommt und auch angibt dort zu wohnen und eine feste Beziehung sucht, wahrscheinlich besonders intellektuell oder international wirken will - ergo Jemand ist, der immer irgendwie wirken will oder was darstellen muss.
-> ja kann sein, aber inzwischen haben wir z.B. immer mehr Menschen auf Arbeit die zwar inzwischen hier leben aber eben zugereist sind und wirklich nur englisch sprechen. (z.Z.). Vielleicht möchte man auch gleich eine bestimmte Gruppe damit aussortieren oder oder...es muss also keine Überheblichkeit sein oder ein Darstellungsbedürfnis. Wobei der Gedanke ja naheliegend ist.
Auch kann ich mir herleiten, dass jemand, der in seinem Profiltext angibt, er wolle kein Drama, wahrscheinlich Jemand ist, der konfliktscheu ist und eher selbst das Drama provoziert, wenn ihm dies so oft widerfährt, dass er es erwähnen muss.
Diese Argumentation verstehe ich nicht. Man will kein Drama ist einfach das man keine Lust hat auf die Prinzessin aus dem Einhornland. Das man das Drama selbst provoziert sehe ich nicht....aber vielleicht hat man bei der Damenwahl nicht so gut aufgepasst.
Ich kann auch herleiten, dass Jemand nicht besonders intelligent ist, wenn er in seinem Profil irgendwelche ausgelutschten Standardsprüche verwendet, wie "Match me if you can".
Intelligenz und "Humor" sind halt unterschiedliche Paar Schuhe....deswegen muss er/sie ja nicht blöd sein. Auch ein Klassiker bei den Damen "zu Vino sag ich nie No"....also unbeholfen oder wenig Erfahrung, da gehe ich mit.
Ich kann mir denken, dass jemand, der das Wort "Altlasten" verwendet nicht auf der selben Wellenlänge ist wie ich und wahrscheinlich nicht der respektvollste Mann.
Nachvollziehbar, von Altlasten war auch hin und wieder mal die Rede bei den Damen....aber ich weiß nicht ob ich da so großen Wert drauf legen würde und sie gleich aussortiere. Andererseits....haben die normalen Männer ja nicht so den Stress...vielleicht 1-2 Matchen im halben Jahr....möglich das es an den Altlasten liegt. Ist mir aber inzwischen auf wurscht.
Letztlich hat man nur ein paar Zeichen um sich zu beschreiben, vielleicht sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen.