E-Claire
- 8890
- 22591
Zitat von Wurstmopped:Klar desillusioniert das viele Männer, aber anstatt sich neu aufzustellen, die alten Glaubensgrundsätze zu überdenken, stolpert man in die nächste Beziehung.
Zitat von Nalf:Keine Ahnung, ob das Narrativ stimmt, dass Männern ein bestimmtes Frauenbild eingetrichtert wurde.
Zitat:This research found that while both women and men have more favorable views of women, women's in-group biases were 4.5 times stronger[5] than those of men. And only women (not men) showed cognitive balance among in-group bias, identity, and self-esteem, revealing that men lack a mechanism that bolsters automatic preference for their own gender.[5]
Zitat von Nalf:Wie wäre es denn, wenn man sich, statt sich von anderen Männern was über Frauen erzählen zu lassen, einfach selbst ein Bild macht. Dazu muss man aber auch mit Frauen Zeit verbringen, ohne mit ihnen in die Kiste zu springen.
Zitat von E-Claire:Die da wären?
Völlig Ernst gemeinte Frage, um welche Annehmlichkeiten geht es denn da.
Zitat von E-Claire:Die da wären? Völlig Ernst gemeinte Frage, um welche Annehmlichkeiten geht es denn da. Denn das hier: ist reine Kapitalismuskritik, der ich an der Stelle voll und ganz zustimme und an der Stelle setze ich große Hoffnungen auf GenZ etc. EDIT: zurück zu den Annehmlichkeiten, zusätzliche Frage, haben alle Frauen ...
Hübi
Zitat von Pippa:Geholt?
Zitat von Razor_cgn:Materielle Geschenke (Blumen, Essen, kleine Aufmerksamkeiten)
Körperliche Hilfe (schwere Dinge tragen, Umzüge, Reparaturen)
Kostenübernahme (z.B. Einladungen zu Essen, Trinken, Reisen)
Emotionale Unterstützung (zuhören, bestärken) - Selektiv
Verständnis zeigen bei Fehlern (weniger kritisieren) -Selektiv
Zeit investieren ohne konkrete Gegenleistung (z.B. nur weil sie nett ist)
Zitat von NurBen:Ich denke, diese Privilegien wurden als viel zu selbstverständlich wahrgenommen.
Zitat von Ema:Ich könnte jetzt aufzählen, was Frauen so alles leisten und geleistet haben. Aber ich lass es, denn die Liste würde einfach viel zu lang werden.
Zitat von Ema:Und ich glaube, das wurde erst recht in den letzten Jahrhunderten als viel zu selbstverständlich wahrgenommen.
Zitat von Ema:Zur Erinnerung: Männer kommen meistens sehr viel schlechter allein zurecht als Frauen, leben als Single nachweislich kürzer und unzufriedener und verwahrlosen oft ohne Frau.
Zitat von Ema:Ach ja, noch zur Ergänzung: Große Teile des sogenannten Gentlemanverhaltens hören oft schlagartig dann auf, wenn die Frau sicher ist, also den Heiratsvertrag unterschrieben hat.
Zitat von NurBen:Ja, was haben denn Frauen die bspw. in den 90ern geboren wurden geleistet?
Zitat von MissLilly:Darf man diese Frage auch Frauen UND Männern stellen die 1985 geboren worden sind ?
Zitat von MissLilly:Ok, also wenn Frauen die in den 90ern geboren schon aufgrund ihres Alters (noch) „gar nichts“ geleistet haben können, dann haben Männer aus dieser Zeit auch nichts geleistet ? Habe ich das richtig verstanden ?