3495

Der Tinder-Quassel

N
Zitat von NurBen:
Männern wurde ein gewisses Bild über Frauen eingetrichtert und plötzlich wird dieses Weltbild umgeworfen.

Keine Ahnung, ob das Narrativ stimmt, dass Männern ein bestimmtes Frauenbild eingetrichtert wurde. Red Pill spricht da gerne von Disney/Hollywood. Und die Drehbuchautoren, Produzenten, Regisseure und Filmstudio- wie Filmverleihbosse waren ja nun vor allem (überproportional viele queere) Männer.

Wie wäre es denn, wenn man sich, statt sich von anderen Männern was über Frauen erzählen zu lassen, einfach selbst ein Bild macht. Dazu muss man aber auch mit Frauen Zeit verbringen, ohne mit ihnen in die Kiste zu springen. Mit einer Schwester aufzuwachsen hilft auch. Insbesondere dann, wenn Männer weder eine rosarote Verliebtheitsbrille auf noch S*menstau haben, wenn sie mit einer Frau sprechen und sich ihr Handeln anschauen, sollte man nach 3-4 Jahren schon einen guten Eindruck davon bekommen, wie Frauen so sind.
Sowohl bei den Disney-Jungs als auch den RP-Dudes macht aber keiner auf mich den Eindruck, als hätte er viel Erfahrung mit realen Frauen, auf die er nicht scharf ist, gesammelt.

24.04.2025 22:08 • x 3 #2536

Razor_cgn
Zitat von Nalf:
Keine Ahnung, ob das Narrativ stimmt, dass Männern ein bestimmtes Frauenbild eingetrichtert wurde. Red Pill spricht da gerne von Disney/Hollywood. Und die Drehbuchautoren, Produzenten, Regisseure und Filmstudio- wie Filmverleihbosse waren ja nun vor allem (überproportional viele queere) Männer. Wie wäre es denn, ...

Naja das liegt daran, das die meisten RPler um Feministen oder spezielle Frauen einen riesen Bogen machen, weil sie wissen, das diese Frauen in der Regel keine Bereicherung sind. Das hat nichts mit der individuellen Persönlichkeit zu tun - sondern, das sich die Verhaltensmuster gleichen! Archetypen. Die größten Misogynsten sind in der Regel die Player, weil die genug Erfahrung haben. Die Incels, die eigentlich mit RP nichts zu tun haben, sind frustriert. Nicht weil sie keine Frauen mehr bekommen, sie könnten das Problem lösen, sondern der Frust kommt daher, sie haben sich Mainstream konform verhalten und sind auf die Schnauze gefallen. Desillusioniert trifft es besser. Daraus werden dann Black-Piller oder MGTOW Männer, die sich komplett aus dem Markt rausnehmen und Frauen nur noch als Neutrum wahrnehmen.

Den Frauen fällt das auf, weil sie die alltäglichen Annehmlichkeiten nicht mehr bekommen. Schönes Beispiel hier aus dem Forum: Ich bringe Süßigkeiten mit, für das Teambuilding in der Hoffnung, das ich dann später einen Gefallen einfordern kann. Bei einem MGTOW oder Black Piller läuft man da vor die Wand, warum sollte er das auch tun? 1 Stunde Mehrarbeit für 2,50 Euro Gummibärchen? Nope, schlechter Deal. In Amerika gibt es dafür sogar ein geflügeltes Wort: No free lunch anymore. Es gibt einige, so wie ich auch, die verfahren bei Frauen nach dem Motto Keine Leistung ohne Gegenleistung. Funktioniert! Im Prinzip ist das gelebte Gleichberechtigung, das das den Feministen nicht gefällt ist klar, da deren Ziele andere sind.

25.04.2025 00:26 • x 1 #2537

A

Der Tinder-Quassel

x 3

N
Razr, diese Wolkenkuckucksheime sind ja erstaunlich.

Als bekäme man für Team Building Mehrarbeit. Als träten Männer in Vorleistung und gingen nicht schon seit eh und je transaktionell vor. Als hätten Frauenrechte was damit zu tun, wie Uschi mit Uwe umgeht. Als hätte es jemals free lunches für Frauen gegeben.

Männer profitieren in einigen Beziehungen jetzt nicht mehr 100% mehr als Frauen, sondern nur noch 80%. Und sofort ist die Aufregung groß.

Es gibt keine einzige Frau auf dem Planeten, die was gegen MGTOW hat, auch wenn die MGTOW Seiten voll von Phantasien sind, in denen durch unterlassene Hilfeleistung, aktive Gewalt oder sich verzehren nach einem Mann die Frauen hinter einem MGTOW-Mann hinterher rennen und sich sich ihm bedingungslos und ohne Gegenleistung anbieten. Bis dahin tauschen die Männer, die eine Scheidung hinter sich haben, Rezepte für Brathähnchen aus und wie man in 15 Minuten eine Wohnung reinigt.

Sämtliche nicht-religiös motivierten Massenmord-Attentäter der letzten Jahre stammten aus dieser Manosphäre. Irgendwas scheint da also im Oberstübchen nicht ganz sauber gelötet zu sein.

Wenn sich all diese Männer von Frauen fern hielten und selbst keine free lunches für den Umstand, dass sie auf der Welt sind und sich ab und zu waschen, erwarten, wäre das hier ein schönerer Planet.

25.04.2025 07:07 • x 2 #2538

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Bis dahin tauschen die Männer, die eine Scheidung hinter sich haben, Rezepte für Brathähnchen aus und wie man in 15 Minuten eine Wohnung reinigt.

Sämtliche nicht-religiös motivierten Massenmord-Attentäter der letzten Jahre stammten aus dieser Manosphäre.

Um Himmelswillen

25.04.2025 07:48 • #2539

Wurstmopped
Zitat von Razor_cgn:
Den Frauen fällt das auf, weil sie die alltäglichen Annehmlichkeiten nicht mehr bekommen.

Ich halte Frauen immer noch die Türe auf....das mache ich aber nicht, um was an Guthaben zu erarbeiten.
Natürlich ist das was anderes, wenn ich mich als Satellit im Orbit meiner Angebeteten befinde. Aber die Erfahrungen müssen die Männer halt selbst machen.
Was ich eher erschreckend finde, dass jenseits aller RP Diskussionen, viele Männer hier eine sehr flache Lernkurve besitzen.

25.04.2025 07:59 • x 2 #2540

Avalona
Zitat von Wurstmopped:
Ich halte Frauen immer noch die Türe auf..

Ich halte doch recht oft Männern die Tür auf.
Weil sie gerade bepackt sind, mit irgendwas, oder ich den Türknauf in der Hand habe. Weil sie gerade eine geöffnete Tür brauchen und das dann passt.

25.04.2025 08:22 • x 2 #2541

Wurstmopped
Zitat von Avalona:
Ich halte doch recht oft Männern die Tür auf. Weil sie gerade bepackt sind, mit irgendwas, oder ich den Türknauf in der Hand habe. Weil sie gerade ...

... siehst du, nett und höflich sein, tut doch gut.

25.04.2025 08:25 • x 2 #2542

E-Claire
Zitat von Razor_cgn:
Den Frauen fällt das auf, weil sie die alltäglichen Annehmlichkeiten nicht mehr bekommen.

Die da wären?

Völlig Ernst gemeinte Frage, um welche Annehmlichkeiten geht es denn da.

Denn das hier:
Zitat von Razor_cgn:
Schönes Beispiel hier aus dem Forum: Ich bringe Süßigkeiten mit, für das Teambuilding in der Hoffnung, das ich dann später einen Gefallen einfordern kann. Bei einem MGTOW oder Black Piller läuft man da vor die Wand, warum sollte er das auch tun? 1 Stunde Mehrarbeit für 2,50 Euro Gummibärchen? Nope, schlechter Deal.

ist reine Kapitalismuskritik, der ich an der Stelle voll und ganz zustimme und an der Stelle setze ich große Hoffnungen auf GenZ etc.

EDIT: zurück zu den Annehmlichkeiten, zusätzliche Frage, haben alle Frauen diese Annehmlichkeiten bekommen und spüren jetzt deren Verlust oder reden wir mal wieder nur von den Frauen, die von Männern als würdig befunden wurden?

25.04.2025 08:28 • x 3 #2543

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
. siehst du, nett und höflich sein, tut doch gut.

darf man gern zu allen Menschen sein.

25.04.2025 08:30 • x 1 #2544

QueenA
Ich schreib mal ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich frag mal freundlich nach: worum geht’s hier eigentlich noch im Kern? Ich konnte der Diskussion hier nicht mehr gut folgen. Zwischenzeitlich wollte ich auch nicht um ehrlich zu bleiben. Stellenweise interessant und manchmal zäh, weil es den Anschein erweckt bei mir, es könnte ums reine diskutieren gehen (was auch ok wäre) nur manchmal bringt das reine diskutieren ums diskutieren Willen keine neuen Gedanken: Erkenntnisse oder ernsthafte Blickwinkelveränderung. Was ich auch als schwierig hier bei dieser Diskussion finde: aufgrund der Argumente oder Texte darauf zu schließen wie jemand sich da draußen gibt und/oder mit welcher Intention ins Dating gegangen wird letztlich in Partnerschaft. Kurz kam mir das auf, ob das dann aber so 1:1 stimmt: wer weiß das schon besser als jede/r selbst.
ich wünsche euch allen einen angenehmen Start und schönen Freitag!

25.04.2025 08:39 • x 2 #2545

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
darf man gern zu allen Menschen sein.

...auf jeden...ich habe mir vorgenommen, jeden Tag eine gute Tat, ob nun Tür aufhalten oder dem Obdachlosen was in den Becher geben....und es wirkt, also wenn alle mitmachen.

25.04.2025 08:41 • x 4 #2546

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Was ich eher erschreckend finde, dass jenseits aller RP Diskussionen, viele Männer hier eine sehr flache Lernkurve besitzen.

Lol. Ich weiß gar nicht, ob das so Genderspezifisch ist. Es gibt ja auch genug Frauen, die sich aus ihren Mustern nicht lösen wollen/können.

Was mir hin und wieder auffällt, rein anekdotisch, wäre ein Unterschied im Umgang mit dem was Razor als desillusioniert beschrieb.

25.04.2025 08:43 • x 1 #2547

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Lol. Ich weiß gar nicht, ob das so Genderspezifisch ist. Es gibt ja auch genug Frauen, die sich aus ihren Mustern nicht lösen wollen/können. ...

Desillusioniert im Bezug auf romantische Liebe?

25.04.2025 09:30 • x 1 #2548

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Desillusioniert im Bezug auf romantische Liebe?

Ja. Was ich meinte, es ist aber nur eine Beobachtung, für mich schaut es so aus, als wäre eine Desillusion aufgrund Schiffbruch in der romantischen Liebe für (einige) Männer der völlige Zusammenbruch des Lebenskonzepts.

Und ja, wenn ne lange Ehe krachen geht, dann geht da für beide das jeweilige Lebenskonzept unter, aber bei Frauen wird da in überschaubarer Zeit konstruktiv an einem neuen tragfähigen gebastelt, während (einige) Männer eher auf der Suche nach der Wiederherstellung des Status Quo sind, eben auch einfach durch Nachbesetzung. Und wenn das dann nicht so klappt, wie die sich das vorstellen, dann sind häufig andere schuld.

Wobei das sicher das ist, was Du mit der Lernkurve meintest.

25.04.2025 09:39 • x 2 #2549

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Wobei das sicher das ist, was Du mit der Lernkurve meintest.

Im Prinzip ja, -es gibt kein Guthabenbuch der Liebe,
- Mainstream Hollywood Romantik ist Nonsens (scheint jedoch bei Männern mehr zu verfangen, Frauen sind da realistischer)
- Bedingungslose Liebe gibt es nur für kinder
Und, dass man durch Dienstleistung Anziehungskraft generieren kann.

Klar desillusioniert das viele Männer, aber anstatt sich neu aufzustellen, die alten Glaubensgrundsätze zu überdenken, stolpert man in die nächste Beziehung.

25.04.2025 11:13 • x 2 #2550

A

x 4