Ehemaliger User
Gast
heute mal wieder ich in eigener Sache.
Habe mich gestern mit Ex treffen müssen, weil er mal wieder genervt hat, was das Zeug hält. Dachte mir, ok bringste das mal hinter dich, bevor immer alles aufgeschoben, gesagt-getan.
Er kam, ich wusste, dass es mal wieder um das leidige Thema Geld (Unterhalt) ging. Nur hatte ich, das erste Mal seit unserer Trennung, die besseren Karten auf der Hand, weil nicht mehr erpressbar, da ein gut gelaufenes Personalgespräch hinter mir lag. War also gewappnet und dachte mir, so jetzt endlich bin ich mal am Drücker, jetzt sage ich, wo der Hase läuft und kann auch mal aufmucken, weil endlich der Zustand eingetreten ist, da ich auch von meinem eigenen verdienten Geld leben kann. Gutes Gefühl - ich nach über einem Jahrzehnt - selbständig.
Gut, wir hatten alles abgehandelt, da sass er mir gegenüber und meinte: 'ich habe noch eine gute und eine schlechte Nachricht für dich'..........O-Ton Ex: 'die gute Nachricht (für mich????) ich werde Vater, die schlechte, das Geld, welches ich dir zahlen muss, wird noch weniger, da ich dann ja Kindergeld zahlen muss'. Ich dachte, er hätte mir nen Eimer Salzsäure drüber geschüttet...
Ich weiss gerade nicht, was ich denken soll. Bin etwas durcheinander und ich muss zugeben es tut schon noch weh. Habe die halbe Nacht nicht geschlafen, nur von fremden kids geträumt und von ihm mit Kind auf dem Arm.........ohmenno. Und ich bin so zwiegespalten, wie gesagt, auf der einen Seite ist mir sein Leben wirklich egal, solange es sich nicht mit meinem überschneidet und dann diese Nachricht, muss zugeben, sie hat mich sehr getroffen. Weiss gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Heute, einen Tag später geht es mir schon wieder ein wenig besser, aber ich weiss nicht, wie ich mir diesen Stachel entfernen soll.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.
lg
sabs