1

Vergleichen der Partner & Unzufriedenheit in der Liebe

MisterX
Hallo,

ich habe zu Weihnachten ein schönes Buch geschenkt bekommen. Es heisst, dass Ende der Liebe von Sven Hillenkamp.

Ich finde es ausserordentlich gut geschrieben.

Hier mal Interview mit dem Autor über das Buch. Ich mag was er schreibt...hat was...bitte alle 3 Seiten lesen

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...einfach mal reinlesen

Grüße

05.01.2012 22:06 • x 1 #1


MisterX
wenn Ihr das Interview gelesen habt, könnt Ihr ja mal ein Feedback geben

Ich hab das Buch noch nicht ganz durch...aber ich lese jeden Abend.

Nachtrag: Ich finde diese Entwicklung schade..wollte ich angemerkt haben...ich weiss, dass es die Eine für mich gibt bzw. es gibt mehrere von die Einen...aber ich mach mich nicht verrückt, wenn ich die bisher noch nicht getroffen habe...

Wenn man begriffen hat,
dass lieben wichtiger ist
als geliebt werden,
ergibt sich das Geliebtwerden
ganz von selbst!

05.01.2012 22:13 • #2


A
danke für die hinweise, ron

ja, es ist schon eine traurige bilanz, die sich richtung liebe entwickelt hat. fast alle scheuen sich verantwortung und verpflichtung zu übernehmen, wirkliche tiefe verbindungen werden vermieden.

im grunde sehnen wir uns alle nach der wahren liebe und haben alle genausoviel angst davor verletzt, enttäuscht, verlassen, abgelehnt, nicht wertgeschätzt zu werden.

deshalb tragen wir alle masken , die fallen dann bei der trennung weil keine gefahr mehr besteht, dann geht es nur noch um uns, vielleicht auch die kinder.

so lange wir glauben die liebe ausserhalb suchen zu müssen - werden wir uns ständig verirren - auch wenn wir mal schöne zeiten mit partnern erleben.

wir müssen bei uns selbst anfangen - immer - bei allem - an der selbstliebe arbeiten. wenn wir da angekommen sind - wird uns auch der partner zufallen der auf gleicher wellenlänge schwimmt und damit haben wir eine reelle chance - das gemeinsam leben zu können wonach wir uns sehnen.

ich sehe das auch nicht als schlimm an, auch wenn trennungen weh tun, aus jeder partnerschaft, egal wie sie war, nehme ich etwas für mich mit - wenn ich daraus wirklich lerne - werden die chancen immer besser den partner meines lebens finden zu können.

das ist jedenfalls meine erfahrung.

heute wird vom lebensabschnittsbegleiter gesprochen - darin sehe ich nichts unrechtes.

06.01.2012 00:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag