@StrahlendeSonne
Zitat von StrahlendeSonne: Ohne jetzt zu triefgreifend in dir zu bohren zu wollen, wart ihr vielleicht in einem Cafe und er hat dir K.O. Tropfen möglicherweise verabreicht?
Das nicht, mir wurde von dem jenigen nichts verabreicht.
Aber ich wurde bewusst "überrumpelt" von ihm , dass führte dann dazu, dass irgendwas in mir ausgeschaltet hat. Genaueres könnte ich schreiben, aber ich möchte keine "Anleitung" bieten, für jemand der das dann liest und für missbräuchliche Zwecke nutzt. Durch das Forum bin ich auch erst auf den Begriff Pua aufmerksam geworden. Das kommt glaube ich aus der Sparte.
Wirkte auch danach, als mache er das nicht das 1 mal.
Die Frau von der @PizzaPeperoni schrieb, was sie erlebt hat.
Zitat von PizzaPeperoni: mit dem sie sogar noch spazieren ging, an einem abgeschiedenen Ort, wo er dann begann sich selbst zu befriedigen, nachdem sie seine Gurke nicht anfassen wollte.
Das hat mich dazu veranlasst darauf zu reagieren und zu schreiben, das mir ähnliches passiert ist. Es ist wichtig zu lesen, dass auch anderen sowas passiert, das gibt es öfter. Nur spricht keiner gerne darüber.
Das schlimmste für einen selbst ist, sich nicht wehren können, das überhaupt in der Situation als Übergriff wahrzunehmen.
Für die Mehrheit kaum zu verstehen. Was ich allerdings als viel bedrückender empfinde, sind Bewertungen man sei selbst Schuld, naiv oder hätte gehen können, sowas. Deshalb habe ich selbst auch noch nicht detaliert darüber gesprochen, weil ich mich selbst darüber ärgere und die Art Bewertungen garnicht gut aushalten könnte.
Es ist nicht das erste mal von Übergriffigkeit.
Ein Therapeut erklärte mir in einer anderen Sache, genau das, was über die oben erwähnte Frau geschrieben wurde. Irgendwie wirkt ein automatisierten Überlebensmodus, aber anders als gedacht. Die Frau verlässt die Situation dann erst, als sie wieder in "Sicherheit" ist- aus der Situation raus ist und "Spaziergang" zuende.
Das Unterbewusstsein denkt, verhälst dich unauffällig, kommst du heil raus. Es gibt Frauen den passiert das und den anderen- Mehrheit?, wehren sich.
Online Dating birkt Gefahren von Übergriffigkeiten, besonders für Frauen.
Ich möchte eines betonen, das ist mir persönlich sehr wichtig. Nicht "nur" im Online Daiting passiert das und nicht "nur" mit Dates allgenein. Es passiert am helligten Tag, im Bekannten und Freundeskreis, an belebten Orten und im Beisein anderer. Sich zu schützen und vorsichtig zu sein ist richtig wichtig, schützt aber leider auch nicht immer.
Wichtigster Appell- neben den bereits genannten. Wenn ihr als Frau seht, eine andere Frau wird bedrängt, wendet eure Worte an die Frau- nicht an den Mann und bringt sie aus der Situation raus. Ich selbst habe so schon fremden Frauen helfen können und auch genau auf die Weise Hilfe von fremden Frauen erhalten, als ich Hilfe brauchte. Wenn ihr euch das nicht zutraut, könnt ihr auch laut rufen aus der Ferne und darauf Aufmerksam machen.
Bezogen auf Online Dating.
Wenn ein Mann realiv schnell Andeutungen macht, schon vor einem Treffen, die in die Schiene Sex geht (Er hat Lust, er könnte bestimmt die Finger nicht von dir lassen beim Treffen, Lovebombing, mehrmals sagt wie heiß du bist, Druck ausübt, 1 mal Nein nicht respektiert ..) , lös das Match auf, Kommentarlos. Das wäre mein Rat.