Zitat von NurBen: Im Grunde geht es nicht um den Grund der Ablehnung, sondern um die Ablehnung selbst.
Das denke ich auch.
Zitat von NurBen: Wenn man wegen irgendeiner "Unzulänglichkeit" abgelehnt wird, ist es natürlich nie schön.
Darum sagt man auch einfach "Der Funke ist nicht übergesprungen"
Klar, wobei ich immer so im Zwiespalt bin, denn bei dem einen oder anderen, hatte ich schon das Bedürfnis demjenigen mal darauf aufmerksam zu machen, was nicht gepasst hat, damit er die Chance hat, daran zu arbeiten. Manchmal hat man ja ein völlig falsches Bild davon, wie man auf andere wirkt.
Aber da habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass viele das schon als persönlichen Angriff sehen, egal wie wohlwollend man es formuliert. Da ist man ehrlich und schon darf man sich anhören, man sei zickig, frustriert, respektlos etc.
🙄 An dem Punkt bin ich dann jedesmal heilfroh, den nicht gedatet zu haben, weil da sehe ich dann, wie die wirklich drauf sind.
Zitat von NurBen: Der Grund, warum ich ihr es mitgeteilt habe war, dass sie es nicht im Profil erwähnt und erst auf Nachfrage reagiert hat.
Fair. Damit muss man dann auch rechnen. Ich lass die Info im Profil ja auch weg, aber wie gesagt, ich reagiere auch immer verständnisvoll und entspannt, wenn jemand mir aufgrund dessen dann eine Absage erteilt. Das ist doch dann nur fair.
Zitat von NurBen: In der Regel habe ich einmal nach ein Date gefragt, wenn nicht zustande kam, lag der Ball bei der Frau.
Muss ich mir auch mehr aneignen. Einmal frage ich, einmal er. Da habe ich noch Nachholbedarf, wobei es so einfach ist, um auszusortieren und nicht in solche frustrierenden Kennenlernphasen zu geraten.
Hatte das Thema gerade vorhin mit einer Freundin. Wenn man sich immer meldet und die andere Person nie Zeit hat oder selbst nie fragt, verliert man irgendwann das Interesse, denn wer hat schon nie Zeit? Oft hat es mit Prioritäten zu tun und wenn jemand wirklich will, dann versucht er auch was möglich zu machen.
Zitat von NurBen: Denn gerade wenn man frisch anfängt zu daten, fällt man noch relativ häufig auf diese Masche rein und lässt sich von Ausreden hinhalten.
Ja, das muss man erst lernen
😑Zitat von NurBen: Im Grunde kennt man ja die Wahrheit, übersetzt heißt so ein Verhalten: "Ich date gerade jemand Anderes, der mir besser gefällt. Sollte er mich abservieren komme auf dich zurück."
Jipp.
Daher sollte man sich selbst eine Liste mir Prinzipien erstellen, die einem Orientierung geben.
Für mich:
-Ein Mann, der will, bemüht/ meldet sich.
-Achte auf Taten, nicht auf Worte.
-Es ist egal, warum er nie Zeit hat, oder komisch zu mir ist. Wichtig ist nur, tut es mir gut.
-Ein Mann, der keine Zeit hat, hat auch kein Interesse.
-Neu: Einmal frage ich, danach liegt der Ball bei ihm zu fragen.
Ich fahre immer ganz gut damit mich selbst zu fragen: "Wie bist du, wenn du verliebt/ interessiert bist?"
Da kann man dann relativ gut erkennen, ob jemand einen nur warm hält oder wirklich möchte.
Ein Mann, der interessiert ist, versucht das Ding fest zu machen. Der würde gar nicht das Risiko eingehen, dass ich frustriert bin und mich am Ende ein anderer Mann kriegt.