Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

301

Die angeblich beste Freundin

E
@HeavyDreamy beides. Aber immer wenn ich versucht habe mir ihr zu reden, wurde ich im Keim erstickt.

x 1 #106

E
Zitat von Worrior:
Wenn mein bester Freund/meine beste Freundin meine Partnerin nicht leiden könnte ist das eine Sache. Ich würde ihm aber strengstens untersagen ...

Genau mein Punkt - zufällig erinnert er sich an keine einzige Situation

x 1 #107

A

Die angeblich beste Freundin

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Ich würde ihm aber strengstens untersagen meine Partnerin vor mir abzuwerten oder mir dauernd Negativaffirmationen ins Ohr zu flüstern.

Ein bester Freund würde das gar nicht erst machen Lachendes Gesicht Dir zwar sagen, "hm werde mit ihr nicht so warm", aber ansonsten eben halt einfach akzeptieren Lachendes Gesicht

Zitat von Eloise:
Aber immer wenn ich versucht habe mir ihr zu reden, wurde ich im Keim erstickt.

Inwiefern?

x 2 #108

E
@HeavyDreamy eben, aber sie wünscht sich ja regelrecht eine andere Frau an seiner Seite. Als er Geburtstag hatte, bekam er eine Karte von einer Kollegin, die er ihr gezeigt hat. Danach schreibt sie, dass sie es sooo schön gefunden hätte, wenn er mit jemandem wie ihr zusammen gekommen wäre.

Wir reden über eine Stadt. Die gefällt mir, ihr aber nicht. Sie dreht sich mitten im Gespräch weg. Ich rolle dann natürlich die Augen.

HeavyDreamy
@Eloise

Weisst du, ich will ganz ehrlich sein zu dir. Ich hab dich hier jetzt im Thread auch nicht wirklich als positiv bzw nett empfunden. Fand dich ebenfalls, so wie du über diese Frau geschrieben hast, passiv aggressiv.

Bist du dir ganz sicher, dass du keinerlei Schuld hast und nur sie die Böse ist? Lachendes Gesicht Frag ich jetzt ganz bewusst!

Ich glaube, ihr schenkt euch beide nix, auch weil du schreibst:

Zitat von Eloise:
Wir können uns einfach nicht ausstehen. Ohne Grund, ohne Vorfall, reine Biologie.

Oder:
Zitat von Eloise:
Sie dreht sich mitten im Gespräch weg. Ich rolle dann natürlich die Augen.

Zitat von Eloise:
Danach schreibt sie, dass sie es sooo schön gefunden hätte, wenn er mit jemandem wie ihr zusammen gekommen wäre.

Hat dir dein Freund diese Nachricht gezeigt, oder schaust du auf sein Handy?

x 2 #110

Stella31
Zitat von HeavyDreamy:
Weisst du, ich will ganz ehrlich sein zu dir. Ich hab dich hier jetzt im Thread auch nicht wirklich als positiv bzw nett empfunden. Fand dich ebenfalls, so wie du über diese Frau geschrieben hast, passiv aggressiv.

👍

x 1 #111

E
@HeavyDreamy ich bin ganz sicher nicht unschuldig, aber ich habe nie etwas gegen sie gesagt außer dass ich sie schon von früher kenne als ich ihn traf.

Nein, diese Info habe ich aus den gemeinsamen Chatnachrichten.

x 1 #112

HeavyDreamy
Zitat von Eloise:
ich bin ganz sicher nicht unschuldig, aber ich habe nie etwas gegen sie gesagt außer dass ich sie schon von früher kenne als ich ihn traf.

Zitat von Eloise:
Es hat sich so ergeben, dass er sie weiterhin verteidigen wird. Wenn ich raten müsste, dann würde er sich wohl für sie entscheiden.

Er sieht naämlich kein bisschen was für ein böser, gemeiner und falscher Mensch sie ist. Er verteidigt sie in einer Tour, kann sich angeblich an nichts mehr erinnern, was sie getan oder gesagt hat.

Zitat von Eloise:
wie er nicht ansatzweise versteht meine Gefühle zu schützen.

Oke, dein Freund kann sich also an nix erinnern, aber im gemeinsamen Chat steht wortwörtlich, dass sie sich ne andere Frau für ihn wünschen würde? Richtig?

Cocolores
Zitat von Eloise:
Aber immer wenn ich versucht habe mir ihr zu reden, wurde ich im Keim erstickt.

Von wem?

E
@HeavyDreamy korrekt

x 1 #115

E
@Cocolores von ihr

HeavyDreamy
Zitat von Eloise:
korrekt

Wenn sich der gute Mann nicht erinnern kann, zeigt ihm doch den gemeinsamen Chat mit diesem Satz nochmals und schau, was er dazu meint? Oder hast du das schon gemacht?

E

HeavyDreamy
Zitat von Eloise:
es ist de Chat zwischen den beiden, den ich gelesen habe ohne dass er es weiß.

Das meinte ich vorhin mit meiner Frage, ob du auf sein Handy schaust, oder wo auch immer, dass du das mitlesen kannst.

Oke, du hast also Heimlichkeiten vor deinem Freund, heisst, du vertraust ihm doch so oder so nicht mehr und auch, wenn du es weisst, und er so tut, als ob gar nix wäre, obwohl es diesen Satz im gemeinsamen Chat ja gibt, ist doch dann sowieso nicht nur wegen der Freundin war im argen, sondern auch mit deinem Freund selber.

Und was macht man, wenn man kein Vertrauen mehr hat und er dir auch noch mitteilt, dass er von nichts mitbekommen würde, obwohl er es ja auch im gemeinsamen Chat stehen hat, dass sie sich ne andere Frau für ihn wünscht?

Gehen.

Weil, wie auch schon @Worrior schrieb, er für dich gar nicht einsteht und seiner besten Freundin mitteilt, dass er nicht möchte, dass sie so negativ über dich schreibt.

Wenn du dir sicher bist, dass du nie ein schlechtes Wort über sie geäussert hast, sie aber es immer wieder tut und dein Freund da nichts dagegen unternimmt und so tut, wie wenn seine beste Freundin nie was negatives gesagt oder geschrieben hätte gegen dich, ist das wirklich die einzige Konsequenz.

Auch weil das Vertrauen zu deinem Freund sowieso nicht mehr da ist.

Oder aber du haust ihm den gemeinsamen Chat mit diesem Satz um die Ohren und fragst ihn, ob er sich jetzt erinnern kann und schaust, wie er dann reagiert - gibt dann zwar vermutlich Drama, aber ja.

Mein Gefühl sagt mir: Beziehung kaputt.

E
@HeavyDreamy und das alles nur wegen ihr, die hat ihr Ziel wohl erreicht

A

x 4