Zitat von Eloise: ich fühle mich so verraten und hintergangen
Ja, das tut mir auch wirklich Leid jetzt. Ich umärmel dich Mal kurz gedanklich
Ich möchte dir noch mitgeben, dass es wichtig ist, nicht auf das Podest eines anderen zu steigen, der dich runtermacht.
Versuche ruhig zu bleiben, denn somit behältst du deine Würde und bist demjenigen überlegen

Ich finde es gut, dass du auf meine Fragen offen und ehrlich und auch in einem netten Ton geantwortet hast und nicht patzig warst

Zitat von Eloise: ich weiß es gerade nicht. Er ist ein wirklich guter Mensch und ich weiß nicht worauf diese Freundschaft beruht, ich verstehe es einfach nicht
Musst du auch nicht, da er ja sowieso keine Partei für dich ergreift. Auch weil er sie als seine beste Freundin bezeichnet.
Und wäre er ein wirklich guter Mensch und hätte dich lieb, hätte er seiner besten Freundin zumindest in den 3 Jahren Mal auch mitteilen können, dass sie aufhören soll, dich anzugehen. Tat er aber bisher nie.
Ich weiss halt auch nicht, wie du eben warst in den 3 Jahren. Aber ja, eben, wie du schreibst, auch nicht unschuldig.
Fakt ist aber, dein Freund ist nicht ehrlich und aufrichtig zu dir, sondern lässt das alles so stehen und will dir einbläuen, dass er von nix weiss oder ihm nicht bewusst wäre (Der gemeinsame Chat blendet er leider aus in deiner Gegenwart).