Eloise
Gast
ich hätte gerne mal eure Meinung zu einem Thema.
Mein Partner hat eine beste Freundin und wir beide können uns nicht ausstehen seit wir uns das erste Mal getroffen haben. Ich kann diese Person nicht ertragen und sie kann mich nicht leiden. Bisher konnten wir es immer gut vermeiden in einem Raum zu sein. Neulich trafen wir sie und ihren Mann unterwegs, zum Glück war ich gerade ein paar Regale weiter ( es war in einem Schuhgeschäft). Zuhause erfuhr ich dann, dass er mich ja schon anrufen wollte, wenn er mich nicht wieder gefunden hätte. Zufällig laß ich abends auf dem Sofa als er an mich angelehnt seiner BF schrieb, dass ich sie wirklich nicht gesehen habe und sie antwortete, dass er mich ihretwegen bestimmt nicht anrufen muss. Er hat nichts erwidert.
Unlängst have ich an seinem PC gearbeitet und es ploppte eine Nachricht über WhatsApp auf und ich bin aus Versehen auf die Taste gekommen und hätte Zugriff auf alle Nachrichten. Ich habe den Chat sofort wieder geschlossen, weil ich weiß er würde nie etwas vor mir verbergen.
Kurz danach überkam es mich, weil ich wissen wollte, was sie eigentlich von unserer Beziehung hält. Ich weiß ich habe gegen seine Privatsphäre verstoßen. Dennoch war es grausig was diese Frau über mich schreibt obwohl sie mich nicht persönlich kennt (Desinteresse beruht auf Gegenseitigkeit) und wie sie ihm mal nahegelegt hat, dass er doch die Chance gehabt hätte, andere und bessere Frauen zu treffen und wie unreif, eiskalt und pingelig ich beim Essen bin. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil er auch nur einmal geschrieben hat, dass sie das lassen soll und ich seine Freundin bin. Ansonsten hat er mich kein bisschen verteidigt.
Ich fühle mich gerade verraten, traurig und nicht mehr sicher.
Hinzu kommt, dass sie trotz ihrer Ehe eine emotionale Affäre mit einem Kollegen im Büro hat und ihr Mann weiß es nicht. Sie hat früher schon mal betrogen und mein Partner steht ihr emotional bei obwohl er weiß, dass meine frühere Beziehung an der Untreue meines damaligen Freundes mit gescheitert ist und wie sehr ich bis heute darunter leiden und dass ich so etwas nie gut heißen würde!