Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

299

Die angeblich beste Freundin

Ragna
Setze Grenzen, deine Beziehung ist ein geschützter Raum, wer da Interna nach außen trägt, der missbraucht Vertrauen.
Darüber hinaus, sag ihr unmissverständlich, dass ihr gr nicht beste Freunde sein müsst, du aber Respekt einfordest, wenn sie die diesen nicht entgegen bringt, du auch keinen Anlass mehr siehst, sie respektvoll zu behandeln.

x 1 #61

A
Mit seiner besten Freundin würde ich mich überhaupt nicht befassen .

Mit meinem Freund schon , ihm würde ich klar machen , daß er das schlechte Gerede über mich zu unterbinden hat und sich untersteht Intimitäten auszuplaudern .
Ansonsten wäre ich weg , ist dann seine Wahl .

x 3 #62

A

Die angeblich beste Freundin

x 3

E
Tja, Ende vom Lied: Er versteht mich nicht, will sich nicht einmischen, weil es nur uns beide (ich, sie) angeht und das im Geschäft war nur weil ich schnell wieder da war. Will der mich verarschen?!

x 1 #63

aequum
@Eloise
Tja, dann wirst du wohl nun für dich entscheiden müssen ob und wie es nun für dich weitergehen soll.

Ehrlich gesagt, für mich wäre es keine Basis für eine gute Beziehung.

x 2 #64

B
Zitat von Eloise:
Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil er auch nur einmal geschrieben hat, dass sie das lassen soll und ich seine Freundin bin.

Was soll er denn noch tun, sie zum Duell fordern, was sind deine Erwartungen? Du gibst der Frau viel zu viel Raum in eurer Beziehung, gibst ihr damit eine Wichtigkeit, die ihr nicht zusteht. Ihr könnt euch beide nicht leiden, fair enough, dann ignoriere sie. Dein Freund hat sich positioniert, wenn dir das nicht reicht, solltest du konsequent sein. Ich hätte auch keinen Bock auf Kindergarten.

Ups, bist du echt schon 40 Jahre alt, stimmt das Alter? Ich dachte, da schreibt ein Teenager.

Worrior
Zitat von Eloise:
Tja, Ende vom Lied: Er versteht mich nicht, will sich nicht einmischen, weil es nur uns beide (ich, sie) angeht und das im Geschäft war nur weil ich ...

Der machts sich aber einfach, Schade.

x 3 #66

E
@Worrior genau mein Gedanke. Da werde ich wohl das gleiche machen. Wenn sie das nächste Mal gegen mich schießt, dann mache ich sie platt.

x 2 #67

Stella31
Zitat von Eloise:
Tja, Ende vom Lied: Er versteht mich nicht, will sich nicht einmischen, weil es nur uns beide (ich, sie) angeht

Schön leicht macht er es sich..
So kann man Verantwortung auch abgeben.
Loyalität kann halt nicht jeder!

x 3 #68

Stella31
Zitat von Eloise:
Da werde ich wohl das gleiche machen. Wenn sie das nächste Mal gegen mich schießt, dann mache ich sie platt.

Das finde ich allerdings ziemlich dämlich!
Bist du im Kindergarten?
Vielleicht arbeitest du mal an deinem Selbstwert und überlegst dir, mit welchen Menschen du deine Zeit verbringen möchtest.

x 5 #69

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Das finde ich allerdings ziemlich dämlich! Bist du im Kindergarten? Vielleicht arbeitest du mal an deinem Selbstwert und überlegst dir, mit welchen ...

Das sehe ich auch so. Ich schrieb ja bereits ihr seid beide Erwachsen. Das muss doch auch so vernünftig zu regeln sein. Und ja, er macht es sich einfach sich da raus zu halten, er könnte sie bitten die Stichelei zu lassen

Aber vielleicht atmest du auch mal durch. Das hat sich alles hoch geschaukelt....

x 2 #70

Worrior
Zitat von Eloise:
@Worrior genau mein Gedanke. Da werde ich wohl das gleiche machen. Wenn sie das nächste Mal gegen mich schießt, dann mache ich sie platt.

Reib Dich doch an der nicht so auf.

x 3 #71

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Reib Dich doch an der nicht so auf.

Das ist das Ziel dieser besten Freundin. Und anscheinend erreicht sie genau was sie will. Statt drüber stehen oder Grenzen setzen...sich ärgern oder es ihr gleich tun...

x 3 #72

Z
Ich frage mich auch, wieso dich das so triggert. Dein Mann zeigt mit seiner Antwort eine aus meiner Sicht typische männliche Reaktion. Ich würde mir zwar verbieten, dass er Beziehungsinterna an Sie weitergibt, ansonsten aber würde ich mich eher damit beschäftigen, wieso sie diese Gefühle in mir auslöst. Wenn ich dem nicht auf die Spur käme, würde ich schauen, wie ich bei Begegnungen mit ihr damit umgehen will, ohne das meine Trigger bedient werden und uch entspannt bleibe. Am Besten einfach ignorieren, sie ist nicht wichtig. Damit würde ich mich einfach nicht beschäftigen. Ich habe in meinem Umfeld auch eine Frau, die mich nicht leiden kann und, sagen wir mal, leicht aggressiv wird und schlecht bei anderen über mich redet. Bei direkter Ansprache lächele ich dazu und schüttele max. den Kopf, wird mir das zugetragen, lache ich und schüttele noch mehr den Kopf. Dann bin ich damit fertig. Es sagt mehr über sie als über mich und für mein Leben ist sie nicht wichtig, sie ist mir egal. Übrigens ist es die heutige Frau meines Exmannes.

x 4 #73

B
Zitat von Eloise:
Bisher gehen wir uns aus dem Weg,

Zitat von Eloise:
Ich bin ihr bisher aus dem Weg gegangen,

Wenn das drei Jahre lang funktioniert hat, dann bleib doch dabei.
Zitat von Eloise:
Ich wette demnächst knallt es zwischen mir und ihr auf der Geburtstagsfeier seiner Nichte.

Dann bleib dort weg und versau dem Mädel mit deinem Egotripp nicht ihren Geburtstag.
Zitat von Eloise:
Ich würde mir wünschen, dass sie aus seinem Leben gänzlich verschwindet, was nie passieren wird.

Ach, daher weht der Wind.
Zitat von Eloise:
Denn grundsätzlich bin ich glücklich mit ihm.

Grundsätzlich?
Zitat von Eloise:
Ich kann sie einfach nicht ernst nehmen. Konnte ich nie, werde ich nie. Ich sage ihm auch ehrlich, dass ich jederzeit gegen sie gewinnen würde.

Zickenalarm. Der weibliche Schwanzvergleich.

x 2 #74

Sonnenschein85
Zitat von Brightness2:
Wenn das drei Jahre lang funktioniert hat, dann bleib doch dabei. Dann bleib dort weg und versau dem Mädel mit deinem Egotripp nicht ihren ...

Ja...ziemlich viel Eifersucht ..ich denke daher weht der Wind.

Ich hoffe auch das der armen Nichte nicht der Geburtstag kaputt gemacht wird, wegen Zickerei.

Und ich hoffe das ihr Freund da Grenzen setzt. Abscheinend muss er sich ja entscheiden, wenn es so nicht mehr funktioniert.

x 3 #75

A

x 4