Cocolores
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7235
Hatte das auch mal mit einem Exfreund. Es war wirklich eine ganz hinterlistige Tour, die sie da gefahren ist. Ich habe da nur einmal was zu gesagt: "Sie spricht schlecht über mich - kann sie tun, daran kann ich sie schlecht hindern. Aber wir wohnen jetzt zusammen, das heißt das hier ist auch mein Zuhause und deswegen wird diese Person keinen Fuß über diese Schwelle setzen. Wenn Du sie treffen möchtest, mach das, aber eben woanders."
Ich habe ihm auch klipp und klar gesagt, dass ich auch bitte nichts (mehr) von ihr hören möchte, also was sie macht oder nicht macht etc. pp.
Die Freundschaft hat sich dann irgendwann erledigt, ist quasi so ausgelaufen, vielleicht auch, weil sie gemerkt hat, dass sie keine Macht über mich bekommen wird. (Sie war im übrigen auch verheiratet, aber hatte eben trotzdem Besitzansprüche an ihn - so wie das leider öfter mal ist bei "besten Freundinnen").
Aber mein Ex wollte oder konnte auch diese ganzen hinterhältigen Moves von ihr nicht sehen und hat das übliche "Ach, sie meint das bestimmt nicht so" abgelassen.
Einen wirklichen Rat habe ich nicht für Dich, denn die Sache läuft ja nun schon seit Jahren. Jemanden vor die Wahl zu stellen ist niemals eine gute Idee. Wenn er nicht sieht wie es Dich verletzt, wie sie über Dich spricht und er scheinbar keine echten Grenzen setzt - bleibt es nur an Dir Konsequenzen zu ziehen.