Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

301

Die angeblich beste Freundin

M
Aber dass sie nicht grüßt, dafür kann dein Partner halt auch nichts. Ich würde ihr so oft ein lautes Hallo entgegenrufen, bis sie reagieren muss.

Wenn dein Partner sich nicht mehr erinnern kann, dann bitte ihn, künftig auf gewisse Situationen aufmerksamer zu werden oder suche direkt anschließend das Gespräch. Es ist dir wichtig, und du willst, dass er es erkennt. Wenn dich etwas stört, suche du direkt das Gespräch mit ihr. Und bitte deinen Partner, dass er keine intimen Details mehr über euch hergibt. Sein Verteidigungsverhalten kann auch bedeuten, dass er sich selbst angegriffen fühlt oder einfach nur keinen Stress will. Keine Entscheidung zwischen dir oder ihr.

Versuche dir innerlich eine starke Haltung zuzulegen und schmunzle über ihr Verhalten. Lass dich nicht verunsichern. Ich kann dir nur noch raten, dass du zu deinem Partner ebenfalls eine tiefe Freundschaft aufbaust. Damit da gar keine Person mehr an euch rankommt und du wieder Vertrauen zu ihm hast. Schlussendlich denke ich, ist das euer Problem. Dass du jetzt verunsichert bist, ob er zu dir steht. Selbst wenn sie plötzlich verschwinden würde, wäre dann dieses Problem nicht gelöst.

x 1 #151

E
@Worrior verdient wäre es

x 1 #152

A

Die angeblich beste Freundin

x 3

E
@Heffalump mir ist der bewusst, ich versuche nur nachvollziehen was er davon hat und warum er mit ihr befreundet ist. Er erklärt es mir ja nicht.

Sie wird sich nicht mehr ändern, ihr Verhalten schon gar nicht, sie ist sich seiner sicher.

Heffalump
Zitat von Eloise:
@Heffalump good Point!

Sie macht, weil sies kann.
Du kannst reagieren oder es lassen. Wenn du nicht reagierst, nimmst du ihr den Wind aus den Segeln.
Dann kannst du einen Seitenhieb setzen, wenn sie dir die Mühe wert ist.
Aber Ignoranz ist tatsächlich die beste Alternative

x 1 #154

E
@Manchmal_Hexe ich versuche es , deswegen stört es mich ja noch viel mehr, dass ER nicht eingreift!

x 1 #155

E
@Heffalump und weil sie es darf. Jeder toleriert ihr Verhalten.

Heffalump
Zitat von Eloise:
Er erklärt es mir ja nicht

Er wird was sehen, was auch nur er wahrnimmt.

Kannst du drüber stehen? Mit wen schnaxselt er? Wen küsst er? In welchem Zimmer verschwindet er?
Du hast doch alle Waffen da

Heffalump
Zitat von Eloise:
@Heffalump und weil sie es darf. Jeder toleriert ihr Verhalten.

Kann ja auch sein, das alle Männer über das kleinkindliche hinwegsehen

Worrior
Zitat von Eloise:
mir ist der bewusst, ich versuche nur nachvollziehen was er davon hat und warum er mit ihr befreundet ist. Er erklärt es mir ja nicht.

Ich hab da so eine dunkle Ahnung aber das darf ich hier nicht äußern.
Sonst werde ich wieder öffentlich geteert und gefedert.
Warum hofiert er wohl so ihre Affäre und bringt dass es mit ihr und ihrem Männe nicht funzt so viel Verständnis entgegen?

Heffalump
Zitat von Ella:
und ihr gesagt, sie soll solche Kommentare lassen.

Schallend lachen, ginge auch

Du kannst mit Liebreiz kontern

x 1 #160

E
@Worrior immer raus damit

Heffalump
Zitat von Worrior:
darf ich hier nicht äußern.

Wer ff.. will, muss freundlich sein?

x 2 #162

E
@Heffalump ja, würde ich auch sagen, aber warum hat er das nicht getan als beide Single waren? Da war so viel Zeit und Gelegenheit dafür. Das macht trotz allem keinen Sinn.

Heffalump
Der Reiz des verbotenen , verruchten

E
Ich könnte auch sagen, dass es mir von extern zugetragen wurde:

1. Sie wünschte sich nach der Geburtstagskarte der Kollegin eine andere Frau an seiner Seite anstelle von mir.
2. Sie hat mich als unreif bezeichnet nachdem ich meinen Job verloren habe und deswegen ein geplantes gemeinsames Treffen abgesagt habe, um die Stimmung nicht zu verderben.
3. Sie bezeichnete mich als weinerlich, weil es mir gerade nicht gut tut.

Menschen reden, sie werden in öffentlichen Räumen gehört.

A

x 4