Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

299

Die angeblich beste Freundin

E
@Heffalump igitt, sie ist doch gar nicht mein Typ 😅

x 1 #166

Worrior
Zitat von Eloise:
@Heffalump ja, würde ich auch sagen, aber warum hat er das nicht getan als beide Single waren? Da war so viel Zeit und Gelegenheit dafür. Das macht ...

Auf manche Frauen üben vergebene Männer einen gewissen Reiz aus.
Vor allem wenns darum geht seiner Hauptfrau mal so richtig vors Bein zu treten.
Vorher war er in ihrem Orbit und jederzeit greifbar.
Dann kamst Du und der Schuft wurde abtrünnig.
Das muss gesühnt werden.
Sie scheint ja recht .... zugänglich .... zu sein?

x 3 #167

A

Die angeblich beste Freundin

x 3

E
@Worrior ja, sie beschreibt sich ja selbst als gut aussehend und dass sie so gerne in die Sauna geht

x 1 #168

Heffalump
Zitat von Eloise:
@Worrior ja, sie beschreibt sich ja selbst als gut aussehend und dass sie so gerne in die Sauna geht

🤢

E
@Heffalump ohja...

x 1 #170

Heffalump
So ein verdeckter Hinweis an ihrem Mann..

E
@Heffalump ich würde schon sehr gerne - denn sie vermisst ihren Bürokumpel doch sooo sehr, dass sie an seinen Stöpseln gerochen hat als er seinen letzten Arbeitstag hatte

x 1 #172

Heffalump
Zitat von Eloise:
Ich könnte auch sagen, dass es mir von extern zugetragen wurde: 1. Sie wünschte sich nach der Geburtstagskarte der Kollegin eine andere Frau an ...

Jetzt weiß ich, warum du schallend lachen solltest

E
@Heffalump warum?

Worrior
Zitat von Eloise:
@Heffalump ich würde schon sehr gerne - denn sie vermisst ihren Bürokumpel doch sooo sehr, dass sie an seinen Stöpseln gerochen hat als er seinen ...

Ich bin zu alt für so einen Sch....

x 2 #175

Heffalump
Zitat von Eloise:
@Heffalump warum?

Da kämpft eine *Frau mit den Waffen eines unreife Mädchens.
Ich hoffe doch, du bist eine gestandene Frau!

E
@Worrior 😅

x 1 #177

Heffalump

E
@Heffalump ich stand bisher über ihr, deswegen sage ich ja wie dumm diese Frau ist. Ich bin ja so froh und erleichtert, dass mir hier zumindest jemand glaubt. Niemand würde sich das mit Anstand trauen...

x 1 #179

Waris07
@Eloise

Zitat von Eloise:
Wir wollten dieses Jahr noch mit zwei befreundeten Paaren (natürlich die Kratzbüste auch) ein gemeinsames Wochenende vereinbaren.

Was rätst du mir?

Denken würde ich ehrlich gesagt: "Blas mir doch nen Schuh auf." 😂
Sagen würde ich natürlich etwas deutlich Ruhigeres: Dass er das Wochenende gern mit den anderen verbringen kann, ich damit kein Problem habe, ich aber zuhause bleiben würde, weil ich mich in der Konstellation nicht besonders wohl fühlen würde und sich dieses Unwohlsein auch nicht gut auf unsere Beziehung/ Stimmung auswirken würde. 😇

Die eigentliche Frage ist doch:
Wozu tendierst du denn selbst wirklich? Das ist am Ende viel entscheidender.😉

Zitat von Eloise:
Auf seiner Geburtstagsfeier war mein Essverhalten ihr Thema. Auf dem Geburtstag der Nichte meine Heimatstadt. Auf dem Parkplatz die Tatsache, dass ich überhaupt existiere. Ich kann natürlich auch nirgendwo mehr hingehen, wenn sie dabei ist. Das ändert jedoch nichts daran, dass sie bei gemeinsamen Treffen über mich reden - und sie mich stets degradiert.

Feel you. Ich habe das in ähnlicher Form auch durch - und ich weiß, das ist kein schönes Gefühl. 🤗
Aber du kannst ihr Verhalten nicht ändern, dein eigenes schon.

Zitat von Eloise:
Ich verstehe was du meinst und worauf du hinaus willst, weiß aber nicht wie ich es umsetzen kann.

Das ist eher ein Prozess der inneren Haltung. Das entwickelt sich nicht von jetzt auf gleich und klappt auch nicht sofort durchgehend.

Ziel ist, in deiner Mitte zu bleiben - unabhängig davon, was sie sagt oder tut. Der Weg ist das Ziel und genau dieser Prozess entwickelt sich Schritt für Schritt im Umgang mit solchen Situationen.

x 4 #180

A

x 4