Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

299

Die angeblich beste Freundin

Heffalump
Ist dein Schatz sich deiner sicher?

E
@Heffalump ich wünschte ich auch.

Hauen wir also einfach gemeinsam ab 😂

x 1 #182

A

Die angeblich beste Freundin

x 3

E
@Heffalump ich denke schon

E
@Waris07 Dankeschön 🙏🙏🙏

Heffalump
Ignoranz und becircen, sind die Waffen deiner Wahl

E
@Heffalump oder aufrecht gehen

x 1 #186

Heffalump
Was willst du nun machen?

E
@Heffalump ihm am liebsten die Wahrheit an den Kopf knallen und sehen, ob er endlich ehrlich ist und Farbe bekennt!

Heffalump
Zitat von Eloise:
@Heffalump ihm am liebsten die Wahrheit an den Kopf knallen und sehen, ob er endlich ehrlich ist und Farbe bekennt!

Mach doch
musst ja nicht sagen, wer deine Quelle ist

E
@Heffalump das ist eben meine Idee...es könnte mir doch einfach von extern zugetragen worden sein.

Menschen reden, sie unterhalten sich und merken gar nicht wer hinter ihnen im Restaurant sitzt.

Heffalump
Ein Vögelchen zwitschert

E
@Heffalump ja, dass das aber auch bei mir landen muss... Mensch

x 1 #192

A
Zitat von Eloise:
ich bin aus allen Wolken gefallen, weil er auch nur einmal geschrieben hat, dass sie das lassen soll und ich seine Freundin bin. Ansonsten hat er mich kein bisschen verteidigt.

Dein Problem ist dein Typ. Der ist mit dir zusammen und offenbar eine illoyale Lusche.

Zitat von Eloise:

Hinzu kommt, dass sie trotz ihrer Ehe eine emotionale Affäre mit einem Kollegen im Büro hat und ihr Mann weiß es nicht.

Das geht dich genau gar nichts an und lenkt dich nur vom eigentlichen Problem ab.

x 5 #193

E
@Akelei76 mich stört das ebenso. Immer wenn seine Eltern ein Problemchen haben, er mir hinein gezogen wird und keine Lust mehr hat, geht er auf Tauchstation.

Er ist so dermaßen harmoniesüchtig. Und in diesem Fall wird das m. E. auf meinen Rücken ausgetragen.

Ein Mann verdient zu wissen, wenn seine Frau untreu ist und eine emotionale Affäre gehört für mich schon dazu.

HeavyDreamy
Zitat von Eloise:
Seit Freitag debattieren wir nun und nicht ein einziges Mal habe ich Verständnis erfahren. Ich höre immer nur, dass er sie darauf ansprechen wird

Aber dann will er doch was tun?

Zitat von Eloise:
ja, die Betrügerin vom Dienst!

Zitat von Eloise:
ich will ihr Paroli bieten.

Zitat von Eloise:
dass sie an seinen Stöpseln gerochen hat als er seinen letzten Arbeitstag hatte

Zitat von Eloise:
ich stand bisher über ihr, deswegen sage ich ja wie dumm diese Frau ist.

Zitat von Eloise:
(natürlich die Kratzbüste auch)

In diesem zitierten lese ich bei dir massiv viel Hass raus.
Hass war nie gut und damit stellst du dich wirklich auf ihre Stufe.

Und was heisst "an einen Stöpseln gerochen hat"? Du meinst die Eier, welche wie Kiwis sich anfühlen? Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Eloise:
Es sagt immer nur er erinnert sich nicht mehr, das hat sie gar nicht gesagt und er hat sie schon auf dies und jenes hingewiesen.

Zitat von Eloise:
Alles im Chat nachzulesen und er nordet sie nicht ein.

Wie wäre es, wenn du aufhörst, diese Chats zu lesen?

Zitat von Eloise:
und weil sie es darf. Jeder toleriert ihr Verhalten.

Hä, wie jetzt? Dachte nur dein Freund würde drüber hinwegsehen? Wer ist denn da noch so?

Zitat von Waris07:
Die eigentliche Frage ist doch:
Wozu tendierst du denn selbst wirklich? Das ist am Ende viel entscheidende

Zitat von Waris07:
Aber du kannst ihr Verhalten nicht ändern, dein eigenes schon.

Richtig!

@Eloise Was willst du erreichen? Seine beste Freundin verraten, wegen Fremdgehen ist doch reinste Rachegelüste und sonst nix? Meinste, das macht es dann besser? Mit Sicherheit nicht.

Und vielleicht wäre es wirklich gut, wenn du diese Chats nicht mehr liest, das ist auch deinem Freund gegenüber nicht wirklich supi oder?

Du hast zwei Möglichkeit:

Überwinde deine Angst, hau raus, was du weisst, sagt ihm, dass du die Chats liest und er nicht so tun soll, als ob er nichts wüsste und warte ab, wie seine Reaktion dann ist.

Oder aber, da du dich doch eh nicht mehr wohlfühlst mit ihm, zu gehen. Den Grund zu nennen und sagen: Hiermit beendet.

x 1 #195

A

x 4