Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

299

Die angeblich beste Freundin

A
Zitat von Eloise:
Er wirft mir vor, die Beziehung überdenken zu müssen und erpresst mich damit emotional. Dabei bin ich diejenige, die verletzt wurde und die versucht hat, sich zu verteidigen. Das darf doch alles nicht wahr sein.

Du müsstest seiner BF eigentlich dankbar dafür sein, dass sie dir den Spiegel vorhält, wie illoyal dein Partner dir gegenüber ist und sich von seiner BF wie eine Marionette vorführen läßt. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, deine Beziehung zu ihm zu überdenken.

BTW: „Sag mir, wer deine Freunde sind, und ich sage dir, wer du bist“ hat auch für mich eine Aussagekraft.

x 3 #211

M
Zitat von Heffalump:
Du müsstest aus der passiven in die aktive Rolle schlüpfen. Für dich einstehen

Ein guter Rat, der aber einiges verlangt. Es ist nicht wichtig ob sie dich anschaut und grüßt. Darauf bist du nicht angewiesen. Wichtig ist, dass deinem bequemen Freund bewusst wird dass dich der Elefant im Raum beeinträchtigt und dass du mehr Solidarität erwartest. Er geht den Weg, dass er sich durchlaviert und sich dadurch beides aufrecht erhält.
Er kann sich aber auch entscheiden für das, was ihm wichtiger ist.

Beziehe Position und teile ihm endlich mit, dass eine weitere "Freundin" bei euch nichts verloren hat. Dann kann er wählen. Und lass dich nicht mit dahin gesagtenFloskeln abspeisen, die dich nur ruhig stellen sollen, damit seine Welt erhalten bleibt.
Du hast schon zu lange zugeschaut..

x 3 #212

A

Die angeblich beste Freundin

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Eloise:
es zählte immer nur die Arbeit, die Freunde und das Vergnügen

Also auch ein Mann, dem du nicht so wirklich wichtig warst und jetzt hast du wieder jemand, dem seine beste Freundin wichtiger erscheint, hm.

Hast du denn gute Freunde Eloise?

E
@Catalina das ist genau auch meine Argumentation. Meine Freunde oder Eltern würden mir das nie sagen. Nach einer Trennung würde mich darauf hinweisen. Aber keiner ist so giftig, dass er ihn offensichtlich und bewusst beleidigen würde.

Ich erwarte, dass er zu mir steht, wenn sie das tut. Sie muss mich nicht mögen. Sie muss nicht meiner Meinung sein. Aber sie hat mich gefälligst zu akzeptieren.

E
@GreenTara das habe ich ihm auch gesagt, dass ich mich nicht erpressen lasse. Ich kann mich doch nicht jedes Mal unter Druck setzen lassen, weil ich nicht seiner Meinung bin, meine Wahrnehmung eine andere ist und mich selbst verteidige!

GreenTara
@Eloise
Zitat von Eloise:
Ich erwarte, dass er zu mir steht, wenn sie das tut.

Allerdings erfüllt er deine Erwartungen nicht. Und nun? Anstatt zu handeln, lässt du dir noch drohen.

x 1 #216

E
@Heffalump das Versuche ich...

x 1 #217

E
@Anacapri damit habe ich ihn auch konfrontiert. Ich verstehe nicht wie man Untreue, Lügen und so ein Gerede gut finden kann!

E
@HeavyDreamy ja, die habe ich. Ich habe allerdings immer für mich meinen Mann an meiner Seite an die erste Stelle gesetzt - offenbar zu Unrecht

x 2 #219

E
@Margerite das werde ich auch nicht weiter akzeptieren. Sie muss mich nicht mögen, aber bewusst gegen mich zu arbeiten, lasse ich nicht zu.

Ich weiß was sie geschrieben hat. Ich kann mir denken wie sie über mich spricht.

GreenTara
Zitat von Eloise:
Sie muss mich nicht mögen, aber bewusst gegen mich zu arbeiten, lasse ich nicht zu.

Und was willst du dagegen tun?

x 1 #221

E
@GreenTara wenn sie es wieder tut, und das wird sie, werde ich mir nicht auf die Zunge beißen. Ich werde es ihr direkt sagen. Egal wo, egal wer dabei ist und egal was andere denken.

x 1 #222

Heffalump

E
@Heffalump beide

Lathgertha
Du suchst noch nach Antworten, aber eigentlich sind sie schon da. Er hat seinen Standpunkt längst durch sein Verhalten klargemacht. Alles, was du gerade drum herum machst, ist keine echte Lösungssuche, sondern eher der Schmerz, die Wahrheit zu sehen, ohne sie annehmen zu wollen. Ich an deiner Stelle würde meine Sachen packen und gehen, denn du wirst dich bei ihm in solchen Situationen nie so geschützt fühlen, wie du es brauchst.

x 2 #225

A

x 4