Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

299

Die angeblich beste Freundin

Heffalump
Zitat von Eloise:
@Heffalump beide

Mit wem führst du eine Beziehung?

E
@Heffalump ich hoffe mit ihm, zu dritt ist es immer so eng!

A

Die angeblich beste Freundin

x 3

Heffalump
Zitat von Eloise:
@Heffalump ich hoffe mit ihm, zu dritt ist es immer so eng!

Dann mach IHM das klar. Und wenn du Konsequenzen androhst, diese auch einhalten musst, sonst wirst du unglaubwürdig

GreenTara
@Eloise
Zitat von Eloise:
Egal wo, egal wer dabei ist und egal was andere denken

Klar, solltest du dir abfälliges Verhalten verbitten. Nur finde ich es nicht egal, wie sich dein Partner dabei verhält. Er wäre derjenige, der sie stoppen sollte. Statt dessen wird sie beste Freundin genannt, und auch noch mit intimen Informationen versorgt:
Zitat von Eloise:
Ihr sogar noch geklagt als ich im Januar nicht in Stimmung für Bettsport war.

Ich fürchte, du willst durch äußere Verhaltensänderung etwas bewirken, was im Inneren gärt.

x 1 #229

E
@Heffalump das habe ich und das werde ich tun..es reicht jetzt ein Satz, eine Abwertung und ein Blick.

x 1 #230

E
@GreenTara ja, das hat er nicht zu tun und genau so habe ich ihm gesagt, dass es nicht in Ordnung ist, ihr meinen Gesundheitszustand zu kommunizieren ohne mich zu fragen!

x 1 #231

Heffalump
Zitat von Eloise:
@GreenTara ja, das hat er nicht zu tun und genau so habe ich ihm gesagt, dass es nicht in Ordnung ist, ihr meinen Gesundheitszustand zu kommunizieren ...

Er weiß ja, das sie dein „rotes Tuch“ ist

Heffalump
..weiß nicht, wenn mein Freund mir so in den Rücken fallen würde..

x 2 #233

GreenTara
@Eloise
Ich kann nachvollziehen, dass du deine Grenzen stecken möchtest. Nur, wenn man Respekt und Loyalität erst beim Partner einfordern muss, und dann auch gesagt bekommt, dass er die Beziehung zu dir überdenken muss, gibt das mit Sicherheit keine zufriedenstellende Beziehung mehr.
Du kämpfst auf verlorenem Posten.

x 6 #234

Blind-Meg
Zitat von hotte:
wenn er das gefühl bekommt das du einfach nur "zickst" hilft euch das nicht (und ja, viele männer haben sehr schnell solches denken).

Ach, und darauf soll sich die Frau dann einstellen und ihre Anliegen besonders anschmiegsam und im "richtigen Moment" ansprechen, damit der werte Herr sich nicht angezickt fühlt? Ich glaub es hackt! Soll er halt vernünftig zuhören und ggf nachfragen (aka Interessiert sein) worum es ihr geht statt ihr gleich Zickerei vorzuwerfen.

x 3 #235

E
@Blind-Meg Aber echt!

x 1 #236

Cocolores
Zitat von Eloise:
Aber sie hat mich gefälligst zu akzeptieren.

Nein, das muss sie nicht. Sie darf Dich blöd finden. Sie darf das auch kommunizieren.
Zitat von Eloise:
Ich erwarte, dass er zu mir steht, wenn sie das tut.

DAS ist der Punkt! Wie ER damit umgeht, ER ist mit Dir zusammen. SIE ist nur eine Randerscheinung.
Zitat von Eloise:
Ich werde es ihr direkt sagen. Egal wo, egal wer dabei ist und egal was andere denken.

Mach das bitte nicht. Du läufst damit in ihr offenes Messer und machst Dich lächerlich. Wie sieht das von außen aus? Keiner kennt die Hintergründe und wird die Aktion albern und lächerlich finden. Aber SIE ist auch nicht wirklich das Problem.

x 3 #237

A
Zitat von Eloise:
mich stört das ebenso. Immer wenn seine Eltern ein Problemchen haben, er mir hinein gezogen wird und keine Lust mehr hat, geht er auf Tauchstation.

Er ist so dermaßen harmoniesüchtig. Und in diesem Fall wird das m. E. auf meinen Rücken ausgetragen.

Tritt mal einen Schritt zurück und schau auf das große Ganze:

Der wird IMMER den leichteren Weg. Der wird nie "sein Schwert für dich ziehen". Das was du jetzt erlebst, ist das was er bietet.

Ganz einfach.

Die Freundin von ihm kann über dich denken, was sie will. Es ist an IHM und NUR AN IHM ihr den Mund zu stopfen. Aber das tut er nicht.

x 5 #238

E
@Akelei76 und deswegen werde ich das jetzt beobachten. Was sie unter sich besprechen, kann ich nicht kontrollieren. In meiner Gegenwart erwarte ich, dass er für mich eintritt.

Stella31
Zitat von Eloise:
und deswegen werde ich das jetzt beobachten. Was sie unter sich besprechen, kann ich nicht kontrollieren. In meiner Gegenwart erwarte ich, dass er für mich eintritt.

Da er ja offenbar vor dieser Beziehung jahrelang alleine war, vermute ich, dass die BFF dachte, er wäre exklusiv für sie verfügbar. Ob nur als Freund oder mehr ist erstmal egal.

Aber ich denke, seit er mit @Eloise zusammen ist und diese auch noch eine besondere Abneigung gegenüber ihr und umgekehrt hat, ist diese ein Dorn im Auge.
Deshalb stichelt sie dann vielleicht umso mehr.

Und er hat sich offensichtlich auch nicht wirklich darauf eingestellt, dass er mit fester Freundin auch eine Verantwortung übernommen hat, sich loyal zu verhalten.
Einfach untertauchen und hoffen, dass sich das Problem von alleine löst, ist selten dämlich.

x 1 #240

A

x 4