Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

299

Die angeblich beste Freundin

hotte
Zitat von Blind-Meg:
Ach, und darauf soll sich die Frau dann einstellen und ihre Anliegen besonders anschmiegsam und im "richtigen Moment" ansprechen, damit der werte Herr sich nicht angezickt fühlt? Ich glaub es hackt! Soll er halt vernünftig zuhören und ggf nachfragen (aka Interessiert sein) worum es ihr geht statt ihr ...

Sehr schön aus dem Kontext gerissen und den Rest ignoriert. Die Empfehlung war möglichst sachlich und mich ich-botschaften zu kommunizieren anstatt in Vorwürfe auszuarten. Aber ich verstehe das es genug Menschen gibt die glauben das sie das ultimative recht haben und alle sich nach ihnen richten müssen Zwinkerndes Gesicht

Also ja, man kann sich auch künstlich aufregen und mal wieder nen gender-krieg anfangen indem man irgendwelchen willkürlichen Kram in Aussagen reininterpretiert.

GreenTara
@eloise
Bei der Aussage kommen mir fast die Tränen in die Augen
Zitat von Eloise:
In meiner Gegenwart erwarte ich, dass er für mich eintritt.

Und wenn du nicht dabei bist?
Dann darf sie losledern mit den ihr zugesteckten Informationen?
Und dein harmoniebedürftiger Feigling hält wohlweislich die Klappe, um seine allerbeste Freundin nicht zu verärgern?

A

Die angeblich beste Freundin

x 3

GreenTara
Hat sich @eloise wieder abgemeldet?

Stella31

GreenTara
@Stella31
Vermutlich wollte sie nicht wissen, was wir von dieser Partnerschaft halten.

E
Zitat von Eloise:
Ich erwarte, dass er zu mir steht, wenn sie das tut. Sie muss mich nicht mögen. Sie muss nicht meiner Meinung sein. Aber sie hat mich gefälligst zu akzeptieren.

Dann sag ihm genau das und dass du die Beziehung beendest, wenn er das nicht macht. Es gibt keinen Grund, etwas zu erdulden, was man als inakzeptabel empfindet. Nicht in dem zwischenmenschlichen Bereich. Bei Schicksal ist das anders, dort muss man desoefteren Sachen akzeptieren, die einem partout nicht gefallen.