Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

465

Die angeblich beste Freundin

Heffalump
Zitat von Eloise_B:
Ich an seiner Stelle würde dem ein Ende setzen.

Du bist an seiner Stelle, denn dich treffen die Spitzen.

Er ist doch gar nicht so toll. Schau genau

x 1 #301

Heffalump
Zitat von Eloise_B:
@Heffalump was meinst du genau?

Anzeige bei Polizei: üble Nachrede

A

Die angeblich beste Freundin

x 3

E
@Heffalump würde das gehen bei den Beispielen, die ich genannt habe?

M
Üble Nachrede z.B. Das ist aber eine Extremlösung die nur der Polizei Arbeit macht und die das, je nachdem, bei wem es ankommt, als "Zickenkrieg" eingeordnet wird.

Ein schlauer Mensch hat mal geschrieben: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich sollte mir das auch mehr zu Herzen nehmen, denn manchmal lass ich mich auch vom Ärger instrumentalisieren.

x 1 #304

E
@Margerite es wäre alles nicht so schlimm, wenn es nicht psychisch extrem belastend wäre - was für ein armes Opfer, weil ich mein Essen und meine Kleidung selbst wähle und es wage vor die Tür zu gehen..jeder Affe findet das Verhalten affig, außer die Betroffenen..

x 1 #305

Heffalump
Zitat von Eloise_B:
Danach erfuhr ich natürlich, dass SIE bei der gemeinsamen Freundin genau nachgefragt hat, wie es war. Am Ende schoß sie wieder gegen mich

das ist üble Nachrede und sie hat nichts an erster Hand, sondern nur Hörensagen.

Wenn du sie anzeigst, muss ermittelt werden, egal ob was bei rumkommt, von der Behördenseite. Sprich, da erscheinen Beamte vor ihr, befragen Sie zu Sachverhalt, dürfen Ihr nicht sagen von wem die Anzeige kommt - aber sie bekommt mit, ein gewisser Punkt wurde überschritten

Zitat von Margerite:
Üble Nachrede z.B. Das ist aber eine Extremlösung die nur der Polizei Arbeit macht und die das, je nachdem, bei wem es ankommt, als "Zickenkrieg" eingeordnet wird.

ja ist eine extrem Lösung, ja - es macht der Polizei vielleicht unnötig Arbeit - vielleicht aber auch nicht.

x 1 #306

E
@Heffalump und schützt das Opfer

Heffalump
Zitat von Eloise_B:
wenn es nicht psychisch extrem belastend wäre

trenn dich von Freund und von seiner Amöbe

x 1 #308

Heffalump
Zitat von Eloise_B:
das Opfer

ist wer?

Heffalump
wenn du die Polizei wählst, regelst du ja nicht selbst - du lässt regeln. Is wie ne Gefährderansprache

E
@Heffalump in dem Fall ich

Heffalump
Wenn du kämpfen willst, dann führe nur jene, die du gewinnen kannst. Alles andere belastet nur.
Stellt dir die Frage - ist dieser Mann all das wert?

Er tut nichts für dich, er lässt sein Krokodil in deine Badewanne

x 2 #312

Heffalump
Und schau genau hin: dein erster Text war am 17.4. seitdem hat er nichts für dich getan. das geht nun schon ü 4 Monate lang. Ist er das wert?

Und was bist du dir wert?

Stella31
Zitat von Heffalump:
Wenn du sie anzeigst, muss ermittelt werden, egal ob was bei rumkommt, von der Behördenseite. Sprich, da erscheinen Beamte vor ihr, befragen Sie zu Sachverhalt, dürfen Ihr nicht sagen von wem die Anzeige kommt - aber sie bekommt mit, ein gewisser Punkt wurde überschritten

Nein, bei einer Anzeige müssen sie nicht ermitteln, sondern können das Verfahren einstellen.
Das geht nur bei einem Strafantrag.

x 1 #314

Heffalump
Zitat von Stella31:
bei einer Anzeige müssen sie nicht ermitteln,

meine letzte Anzeige war wegen sechsueller belästigung, die haben sehr wohl ermittelt

A

x 4