Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

449

Die angeblich beste Freundin

E
@Akelei76 weil es weder Stil noch Anstand ist und sie der Meinung ist auf mir herum zu treten

A
Zitat von Eloise_B:
weil es weder Stil noch Anstand ist und sie der Meinung ist auf mir herum zu treten

Ja, dann mach weiter so. Mir wäre meine Lebenszeit zu schade.

Alles Gute

A

Die angeblich beste Freundin

x 3

GreenTara
@Akelei76
Zitat von Akelei76:
Wieso ist das bei Dir so anders?

Weil diese Frau die Loyalität genießt, auf die Eloise einen Anspruch zu haben glaubt. Wenn sie denn tatsächlich Die Partnerin wäre. Das nagt und nagt.

x 2 #348

A
Zitat von Eloise_B:
eil es weder Stil noch Anstand ist und sie der Meinung ist auf mir herum zu treten

P.S. Deine Signatur: Bedenke, dass du sterblich bist.

Dann deine Lebens- und Liebenszeit mit so einem Kindergarten verbringen. Lustig oder sehr traurig.

A
Zitat von GreenTara:
Das nagt und nagt.

Ja, wenn man das zulässt, aktiv befeuert und immer weiter macht, anstatt Konsequenzen zu ziehen, dann nagt das. Richtig.

Sie sucht ja offenbar auch aktiv danach bzw. lässt du, dass das so aktiv ist.

Ich wüsste was ich zu tun hätte. Aber das will sie ja nicht.

Sie mault und jammert und schimpft und gibt die Führung ab.

P.S. Sie kann jederzeit aussteigen und die "Dame" auf ihren bedeutungslosen Platz verweisen. Oder sich mal ihren Lappen zur Brust nehmen.

Aber wie gesagt: Die Meinung einer Frau die ich so verachte, wie die Te die Freundin, wäre MIR nicht wichtig. 😎

x 2 #350

B
@Eloise_B Sie Unmensch zu nennen hat aber aus deiner Sicht Stil und Anstand? Du respektierst sie doch auch null, warum sollte sie gezwungen werden, dich zu respektieren. Ihr mögt euch nicht, könnt euch nicht ausstehen. So blöd das ist, dass dein Freund dazwischen steht, so banal ist es auch. Passiert. Warum stört es dich, wenn sie dein Kleid doof findet? Wenn du dich super darin fühlst, dein Freund dir 1000 Komplimente gemacht hat, wie toll du darin aussiehst, was stört dich an der Meinung der ungeliebten Feindin.
Zitat von Akelei76:
Kindergarten

Nichts anderes.
Zitat von GreenTara:
Weil diese Frau die Loyalität genießt, auf die Eloise einen Anspruch zu haben glaubt.

Der Typ sitzt doch zwischen allen Stühlen. Ganz ehrlich, ich hätte null Verständnis für diesen Zickenalarm. Mensch, dann findet sie das Kleid doof. Die Frau doof. Das beruht doch ganz offensichtlich alles auf Gegenseitigkeit. Die beiden Grazien schenken sich nichts und der verstörte Lully steht dazwischen und kriegt den Mund nicht zu. Oder auf. was soll er auch sagen?

x 1 #351

E
@Brightness2 im Gegensatz zu ihr sage und schreibe ich das aber nicht öffentlich und ruinieren jemandes Ruf

VictoriaSiempre
Zitat von Heffalump:
das ist üble Nachrede und sie hat nichts an erster Hand, sondern nur Hörensagen.

In erster Linie lese ich von Klatsch und Tratsch. Unangenehm und verletztend, ja - aber deshalb noch lange nicht üble Nachrede.

Zitat von Heffalump:
Wenn du sie anzeigst, muss ermittelt werden, egal ob was bei rumkommt, von der Behördenseite.

Edit: Zwischenzeitlich hat @Stella31 es bereits erklärt, aber ich lass es jetzt mal drin
Es müsste dafür ein Strafantrag gestellt werden.

Zitat von Heffalump:
Sprich, da erscheinen Beamte vor ihr, befragen Sie zu Sachverhalt, dürfen Ihr nicht sagen von wem die Anzeige kommt - aber sie bekommt mit, ein gewisser Punkt wurde überschritten

Ob „Die hat gesagt, ich sah in dem blauen Kleid unmöglich aus“ für eine Gefährderansprache reicht? Ich glaube eher nicht und ich hoffe es auch nicht. Die sowieso fast überall unterbesetzte Polizei sollte meiner Meinung nach nicht als Schiedsrichter bei Kindergartenspielen fungieren.

Wird ein Strafantrag gestellt und die angezeigte Person nimmt sich einen Anwalt, dann gibt es Akteneinsicht. Spätestens dann wird bekannt, wer angezeigt hat. Naja - letztlich wird man sich das in diesem Fall auch recht einfach selber ausrechnen können.

Zitat von Heffalump:
trenn dich von Freund und von seiner Amöbe

Daumen hoch

Das Problem ist er. Er lässt es zu, dass sie so - auch ihm gegenüber! - über Dich ablästert und setzt ihr keine Grenzen. Was sie ganz offensichtlich motiviert, immer weiter zu machen und vermutlich wird es noch mehr eskalieren, wenn Du sie Dir „zur Brust nimmst“.

Deshalb sehe ich nur 2 machbare Varianten:

Trenn Dich vom dem Mann, der nicht loyal zu Dir ist.

Oder - wenn er ansonsten ja ach so toll ist - nimm diese (in meinen Augen miese) Charaktereigenschaft von ihm hin, leg Dir eine Teflonschicht zu und lass die Aussagen seiner besten Freundin (dass sie das ist, sagt meiner Meinung nach auch eine Menge über ihn aus!) an Dir abperlen.

Du kannst andere Menschen nicht ändern, weder sie noch ihn. Nur Dich.

x 6 #353

Heffalump
Zitat von Eloise_B:
@Brightness2 im Gegensatz zu ihr sage und schreibe ich das aber nicht öffentlich und ruinieren jemandes Ruf

Polizei nimmt Beschwerden entgegen

x 1 #354

Stella31
Zitat von VictoriaSiempre:
Ob „Die hat gesagt, ich sah in dem blauen Kleid unmöglich aus“ für eine Gefährderansprache reicht?

🤣

Du kannst andere Menschen nicht ändern, weder sie noch ihn. Nur Dich.

🎯

x 1 #355

A
Zitat von Eloise_B:
im Gegensatz zu ihr sage und schreibe ich das aber nicht öffentlich und ruinieren jemandes Ruf

Schau, meinst du das du mit deinem Verhalten jetzt die Frau ändern kannst?

Was du ändern kannst, ist dein Umgang damit. Und deinen Umgang damit, dass dein Freund und du nicht matcht.

Du kannst jetzt so weiter machen: wütend sein, maulen, lästern und dabei vergeht der Sommer.

Oder du lässt der Frau ihre Meinung. Ihr Verhalten disqualifiziert sich wenn dann selbst, nicht durch dich.

DEINE Entscheidung.

A
Zitat von Akelei76:
Warum ist dir eigentlich SOOOO wichtig was ne Frau über dich denkt, die du selbst unmöglich findest?

Also MIR sind nur Meinungen von Menschen wichtig, von denen ich was halte oder deren Rat annehmen würde.

Wieso ist das bei Dir so anders?

@Eloise_B Und ich frage dich nochmal!

E

Hansl
Zitat von Heffalump:
Polizei nimmt Beschwerden entgegen

Herrgott, die Frau hat ernsthaft ein Problem.
Und will hier nicht als Endstation landen.
Muß denn jetzt der Verbitterungsaggromist hier wieder publiziert werden?
Das Problem der Frau für seine eigene Mission missbrauchen?
Ist doch der totale Unsinn wieder mal hier.
Polizei 🤦🤦🤦

A
Ob „Die hat gesagt, ich sah in dem blauen Kleid unmöglich aus“ für eine Gefährderansprache reicht? Ich glaube eher nicht und ich hoffe es auch nicht. Die sowieso fast überall unterbesetzte Polizei sollte meiner Meinung nach nicht als Schiedsrichter bei Kindergartenspielen fungieren.

🎯🎯🎯

A

x 4