Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

590

Die angeblich beste Freundin

Cocolores
Zitat von Eloise_B:
er kann sich ja weiterhin mit ihr treffen, aber Gespräche über unsere Beziehung, mich und alles mit mir verbundene sind ausgeschlossen.

Wie soll das funktionieren? Du kannst ihr nicht den Mund verbieten. Und deswegen sind wir wieder bei dem Punkt, den Du nicht angehen möchtest: Deinem Partner. Sie ist die völlig falsche Adressatin. Um da wirklich Ruhe zu haben müsstet Ihr oder sie zum Mars auswandern.
ER muss Farbe bekennen. Das hast Du auch schon gefordert - passiert ist nichts. Also ist er entweder ein Lappen oder es ist ihm völlig egal.
Ändere etwas (setzt ihm die Pistole auf die Brust) oder leb damit und mach das beste draus.
Fakt ist: selbst wenn der Kontakt eingestellt wird, sie wird dann erst Recht schlecht über Dich sprechen.

x 3 #376

VictoriaSiempre
Zitat von Eloise_B:
nö, habe bei Bedarf Zugriff auf seine Nachrichten

Diesen Bedarf gesteht er Dir auch zu - d. h. er hat Dir den Zugriff auf seine Nachrichten erlaubt?

Zitat von Eloise_B:
ich werde nicht länger dulden, was dieses Subjektiv sagt - bei Bedarf würde ich wirklich den Weg über einen Anwalt gehen

Weil ansonsten such Dir gleich einen Anwalt, der Dich auch vertreten kann, wenn Du ggfs. eine Strafanzeige bekommst.

Bei Deiner Wortwahl („Unmensch“, „Subjekt“) bekomme ich immer mehr Zweifel, ob Du so unschuldig an der Situation bist. Dafür wächst mein Verständnis für Deinen Partner, dass er sich aus diesem Gezicke raushalten will.

x 5 #377

A

Die angeblich beste Freundin

x 3

Catalina
Zitat von Eloise_B:
ich werde nicht länger dulden, was dieses Subjektiv sagt - bei Bedarf würde ich wirklich den Weg über einen Anwalt gehen

Du klingst leider keinen Deut besser wie sie. So ein alberner Zickenkrieg. Und der Mann feiert sich wahrscheinlich innerlich ab, weil sich gleich zwei Frauen um ihn balgen. 🤦‍♀

x 2 #378

GreenTara
@Eloise_B
Zitat von Eloise_B:

Und du glaubst ernsthaft, so die Loyalität eures gemeinsamen Freundes für dich zu gewinnen?

x 1 #379

E
@GreenTara dann muss er mich eben oder ich ihn verlassen - am Ende zählt meine Gesundheit und meine Selbstachtung mehr für mich als die beiden zusammen

x 2 #380

Karuna
Eigentlich ist es ganz einfach: Gespräch suchen, Grenzen, Bedürfnisse und Wünsche mit Ich-Botschaften kommunizieren, einen Dialog führen, Konsequenzen benennen, Reaktion erfahren, Konsequenz ziehen. Du hast es in der Hand, ob du glücklich wirst.

Entweder er stellt sich auf deine Seite, so dass du dich wohl fühlst oder du gehst. Es gibt in dieser Geschichte, nachdem was ich gelesen habe, kein Zwischending.

Dass du Krieg mit ihr führen würdest, finde ich kindisch und unangenehm. Da spricht das unangeschaute Ego aus dir, du solltest mal mit der Erwachsenen-Brille da drauf schauen. Haben dir ja hier schon paar versucht zu erklären.

x 4 #381

A
Zitat von Eloise_B:
@GreenTara dann muss er mich eben oder ich ihn verlassen - am Ende zählt meine Gesundheit und meine Selbstachtung mehr für mich als die beiden ...

Ehrlich gesagt denke ich mittlerweile, das wird das Beste für euch sein.

x 3 #382

Heffalump
Zitat von Eloise_B:
@Blindfisch da habe ich so meine Methoden und einen Bekanntenkreis

Irgendwie driftet das jetzt ab. Benutzt Methoden , die Madame auch benutzt, hast du das so nötig?
Entweder ignorierst du sie und ihr gequatsche oder du streitest dich mit über umwege.
kindergarten

S
@Eloise_B
Ich habe den Thread nicht komplett gelesen. aber ich würde gerne einen anderen Aspekt beleuchten.

Wenn er so eine gehässige "beste Freundin" hat, was sagt das über ihn aus?
Was willst du den? Das sie nicht mehr schlecht denkt über dich?

Nein, du willst doch im Grunde, das er hinter dir steht und auch seiner vermeintlich beste Freundin sagt, diese Frau liebe ich, ich will nicht dass du vor mir schlecht über sie redest. Aber das macht er auch nicht!

Du solltest dir darüber klar werden, was du willst und nicht darüber wie du sie "aus dem Weg räumen" kannst... ...denn das ändert nichts an dem Problem, dass er nicht hinter dir steht, denn Sie ist nur das Symptom.

Und ja, ich muss mich den Vorredner leider anschließen, das was du von dir gibt, wirft auch ein schlechtes Licht auf dich...
...so Formulierungen wie "ich habe da meine eigene Methoden" finde ich sehr befremdlich.

x 4 #384

E
@Schnuddel74 er hat es ihr bereits im April gesagt und was hat es gebracht? Nichts. Weil sie machen kann was sie will, sie genießt Narrenfreiheit und nimmt sich alles heraus.

Heffalump
Wenn der Schmarn deine Psyche angreift, ist auch der Typ unpassend

x 4 #386

S
Zitat von Eloise_B:
Weil sie machen kann was sie will, sie genießt Narrenfreiheit und nimmt sich alles heraus.

Genau, sie ist nicht das Problem, sondern er, der von der Seitenlinie zusieht, als hätte er nichts damit zu tun.

Zitat von Heffalump:
ist auch der Typ unpassend

Eben, das kann ja auch eine Erkenntnis sein.

x 5 #387

E
@Schnuddel74 eben, deswegen werde ich ihn damit konfrontieren, denn er kennt ja immerhin meinen gesundheitlichen Gesamtzustand und ich bin in erster Linie auf diese Erklärung gespannt wie er es dieses Mal weg argumentieren will, was m. E. nicht möglich ist - denn was muss denn noch passieren - mein Fahrstil, die Einrichtung in der geplanten gemeinsamen Wohnung, oder wie kann ich nur so viel bingewatchen in meiner Freizeit.

ElGatoRojo
Zitat von Eloise_B:
er hat es ihr bereits im April gesagt und was hat es gebracht? Nichts. Weil sie machen kann was sie will, sie genießt Narrenfreiheit und nimmt sich alles heraus.

Statt einen Zickkenkrieg anzuzetteln solltest du dich fragen ob du dich weiterhin mit einem Typ abgeben willst, der nicht weiß, was er zu wollen hat. Wenn seine Freundin so viel Macht hat wie du schreibst, dann läuft er doch emotional zweigleisig

x 3 #389

E
@ElGatoRojo guter Einwurf, das frage ich ihn 🎯

A

x 4