307

Die Angst hat mich gepackt

6rama9
Mal abgesehen davon, ob jetzt schon ein intimer Kontakt stattgefunden hat oder nicht: Der Mann der TE hat definitiv gelogen und versucht der TE einen Verfolgungswahn zu unterstellen. Er hat in keinster Weise dazu beigetragen, ihr Misstrauen aufzuklären und ihre emotionale Ausnahmelage zu beruhigen.

Verhält sich so ein Partner, mit dem ich mein Leben verbringen will? So wenig vertrauenswürdig, so wenig empathisch, so wenig fürsorglich, so wenig ehrlich. Ich persönlich würde nach so einem Vorkommen massiv an der Partnerschaft zweifeln und verstehe, dass die TE ihren Mann erst mal vor die Tür gestzt hat. Er hat genug Chance gehabt, die Situation aufzuklären. Statt dessen hat er verschleiert und getäuscht. Für mich hätte er damit eine Grenze und ein Tabu überschritten.

20.11.2018 09:43 • x 6 #196


S
Zitat von Strickliesel:
Mal logisch ... Welche Kollegin fährt extra zu einem Treffpunkt auf einem Parkplatz, nur um über ein Kaffee - Date zu berichten?


Und wenn sie da einfach mal nach Absprache mit dem Ehemann hingefahren ist? Um der Te genau das zu erzählen, was er gern hätte? Immerhin hat sie ja das mit der Nachricht schon versiebt.

20.11.2018 12:18 • x 1 #197


A


Die Angst hat mich gepackt

x 3


6rama9
Das ist die wohl wahrscheinlichste Lösung.

20.11.2018 12:21 • #198


S
Zitat von _Tara_:
Meine Schlussfolerung daraus war allerdings, dass tatsächlich deultich mehr zwischen der Kollegin und dem Mann gelaufen war und die Kollegin deshalb zu dem Parkplatz-Date gefahren ist - weil sie dachte, dass die TE weiß, dass mehr war. Showdown, quasi.

Dass evtl mehr gelaufen ist, habe ich ja auch schon angeschnitten. Aber die Kollegin ist erst seit zwei Monaten da. Was soll sich in so kurzer Zeit zwischen ihr und dem EM aufgebaut haben, dass sie für ihn lügt?

Zitat von Hitachi:
....nur so ne Zwischenfrage.... hat sich die TE eigentlich mal wieder geäussert?

Nö, die feilt noch an der Fortsetzung. Die geht wahrscheinlich so: Die Kollegin ist nun doch schon länger bekannt und die Affäre geht ein Jahr.

20.11.2018 16:27 • x 1 #199


S
Und? Geht es dir jetzt besser?

20.11.2018 17:00 • #200


R
Zitat von vivianjulie18:

Ist ja auch keine Strafe und durchaus sinnvoll, aber warum müssen es immer irgendwelche Krisen sein, oder ungesunde Strukturen? Kann es eventuell einfach sein das der partner einfach skrupellos ist und egal was man tut und wie toll die Beziehung ist, er andere Menschen besteigt?


Kann er aber woher weis ich das? Wäre dein Partner von vornherein, dieser skrupelose Mensch wärst du doch eher nicht mit ihm zusammen. Also muss sich in der Zwischenzeit etwas geändert haben. Wäre er es von vornherein müsste ich ja hinterfragen, was mich zu diesen Menschen zieht und ich diese Beziehungen eingehe. Dabei geht es immer um mein eigenes Wohlergehen. Du kannst deinen Partner nicht zur Treue zwingen, sondern nur deinen Teil tragen.

20.11.2018 17:31 • #201


vivianjulie18
Zitat von Rakaton:

Kann er aber woher weis ich das? Wäre dein Partner von vornherein, dieser skrupelose Mensch wärst du doch eher nicht mit ihm zusammen. Also muss sich in der Zwischenzeit etwas geändert haben. Wäre er es von vornherein müsste ich ja hinterfragen, was mich zu diesen Menschen zieht und ich diese Beziehungen eingehe. Dabei geht es immer um mein eigenes Wohlergehen. Du kannst deinen Partner nicht zur Treue zwingen, sondern nur deinen Teil tragen.

Ist ja alles richtig, aber wer sagt dir das man so einem Menschen nicht von Anfang an auf den Leim gehen kann?

20.11.2018 17:47 • #202


Knusperkatze
Jaja, die Kollegin meines Mannes wollte sich auch mit mir treffen und mir weiter heiße Lügen auftischen. Schön bei uns im Haus mit einem Tässchen Tee. Das habe ich aber vorab unterbunden.
Warum wäre sie gekommen? Ganz einfach, um abzuchecken. Schauen, wer die andere ist, die der Mann so mit Füßen tritt. Sich darüber erheben und das Ego streicheln lassen, weil man ja besser und hübscher und begehrter ist.

20.11.2018 18:05 • x 2 #203


S
@knusperkatze: wie lange lief das da mit der Kollegin?

20.11.2018 18:20 • #204


Knusperkatze
Die war auch neu, fing im Januar an. Er hat sie eingearbeitet und es begann im März. Vielleicht auch eher. Wann wollten wir uns treffen....im Mai oder so?

20.11.2018 18:27 • #205


S
Nur lief doch wirklich nichts. Hab deinen thread gelesen.

20.11.2018 18:56 • #206


Knusperkatze
Nein, kein S., weil es zu früh aufflog.

20.11.2018 19:51 • #207


fengaraki
Bei meinem Mann kam die Kollegin im Februar neu ins Unternehmen, baggerte erst erfolglos 3 weitere Kollegen an, bis sie dann meinen Mann an der Angel hatte. Und das ging dann bis ins Bett. So abgebrühte Kolleginnen gibts leider.

20.11.2018 19:56 • #208


Knusperkatze
War ja hier nicht anders, nur dass dann der Kollege in der Kiste landete. Die Frau hat irgendeine Persönlichkeitsstörung und ist in Therapie, aber ist das eine Entschuldigung?

20.11.2018 20:04 • #209


E
Zitat von Tempi-Gast:
Der Anderen würden all Deine Aktionen und Dein Gekränktsein nur in die Karten spielen. Der ist das nämlich pupsegal.


Zitat von Knusperkatze:
...Schön bei uns im Haus mit einem Tässchen Tee. Das habe ich aber vorab unterbunden.
Warum wäre sie gekommen? Ganz einfach, um abzuchecken. Schauen, wer die andere ist, die der Mann so mit Füßen tritt. Sich darüber erheben und das Ego streicheln lassen, weil man ja besser und hübscher und begehrter ist.


Mann/Frau erholt sich aber auch davon und später kann man über solche Aktionen nur noch leise schmunzeln. Alles vergeht.. . . manchmal auch einem selbst (ganz flink).


Kopf hoch, liebe TE. Und sei nicht so streng mit Dir. Tu Dir was Gutes!

21.11.2018 09:53 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag