307

Die Angst hat mich gepackt

R
Zitat von thinkerbell:

Umso schlimmer, dass der eigene Mann wegen Nichtigkeiten lügen muss. Wie gesagt, mir würde das schon reichen.

Ich lese halt in den Beiträgen der TE nicht raus, dass sie je mit Eifersucht Probleme hatten. Habe hier schon oft gelesen, dass wenn es in der Vergangenheit vorkam, dies hier auch thematisiert wird. Wieso sollte der Mann also so ein Kasperletheater veranstalten? Wurde er kreidebleich wegen eines Kaffees?


Das ist nicht der geschickteste Zug gewesen, weil er ja damit auch gezeigt hat das er seiner Frau nicht vertraut hat mit der Information dementsprechend umzugehen. Ob die TE eher ein eifersüchtiger Mensch ist lässt sich für mich speziell nicht beantworten. Sie schreibt es weder offen, noch können wir mit Sicherheit sagen, dass ihr Mann sie so empfindet. Es kann durchaus sein, das ihr Mann da relativ andere Ansichten hat.

Im Gegensatz zu vielen anderen Frauen, ist die TE der neue Arbeitskollegin sogar ziemlich offensiv in Parade gefahren und hat dort keine bestätigenden Informationen erhalten. Das einzig verwertbare war die Aussage Ich will keine Familie zerstören. Somit können wir, ob man nach einem Treffen direkt im Bett gelandet hat nicht so für die TE klären.

Also würde ich den relevanten nachzuvollziehenden Aspekt des Problems nehmen und betrachten. Wenn mein Mann dabei schon lügt, kann dies zukünftig noch ein Problem sein? Wie kann mein Mann das Vertrauen wieder herstellen? Was sagt mir das über den aktuellen Zustand meiner Beziehung?

Wie schlimm das für die TE schlussendlich wiegt, wird sie mit sich und ihrem Mann ausmachen müssen.

18.11.2018 18:19 • x 3 #166


H
...boah ist das fies....schon mal dran gedacht das dein Mann 2 Handys haben könnte, diese Nachricht dummerweise ans falsche ging! Die andere Seite wurde defintiv schon gewarnt, jede Wette...Sein Verhalten ist so typisch! Erste Reaktion: er weiss nicht was das soll, bestimmt ein Irrläufer (WtF) never... 2. Reaktion wütend werden, du würdest ihm nicht vertrauen! Neeee machst du auch nicht, warum auch, der soll sich mal in deine Lage versetzten wie er reagieren würde! Er muss sich nun Plan B überlegen und sein Gehirn kocht, wie er sich da rausschlängeln kann! Lass dir ja nicht einreden über alles den Mantel der Verschwiegenheit zu legen, schrei es lauthals raus wenn nötig... er will mit allen Mitteln verhindern das es rauskommt und er mit den Konsequenzen rechnen muss.... Ich wünsche dir viel Kraft, das durch zustehen....

18.11.2018 18:27 • x 3 #167


A


Die Angst hat mich gepackt

x 3


D
Mal ohne Spekulation und weiteres Hineindeuten von den Fakten ausgegangen, die wir und die TE bis jetzt kennen:

Hat er sich auf die Nachricht hin unklug, vielleicht unsicher, nicht vertrauensfördernd verhalten? - Ja.
Hat sie in ihrer Reaktion auf das was sie sicher weiß übertrieben? - Ja.

Ich geh mal von folgenden Fakten aus: Er hat sich mit einer Kollegin auf einen Kaffee getroffen. Es war einmalig. Er hat sich auf die Nachricht hin unklug verhalten, sogar gelogen (geht gar nicht).

Negative Deutung: Er hat mit der Kollegin ein Verhältnis/ will eines mit ihr anfangen.
Positive Deutung: Er hat dem männermordenden Weib, dem es egal ist, ob er verheiratet ist, widerstanden.

Beides ist möglich.

Wäre die TE ein Mann, wäre hier schon ein gewisses Foren-Urtier erschienen mit dem Hinweis, wenn er durch ein bisschen Konkurrenz dermaßen aus der Bahn gerät, habe er ein (Selbstwert-) Problem und nicht der Partner.

18.11.2018 18:41 • x 3 #168


_Tara_
Zitat von hahawi:
Damit hältst Du ihn doch für schuldig.

Äh, was verstehst Du jetzt nicht? Ich sagte, dass DU Dich mit Deiner These:

Zitat von hahawi:
These:
Vielleicht, weil er weiss, dass sie irrational eifersüchtig ist und selbst aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.


. . . eines typischen Schuldumkehrer-Totschlagarguments bedient hast. Du! Nicht der Mann!

18.11.2018 20:50 • x 2 #169


bleistift
Zitat von Hitachi:
...boah ist das fies....schon mal dran gedacht das dein Mann 2 Handys haben könnte, diese Nachricht dummerweise ans falsche ging! Die andere Seite wurde defintiv schon gewarnt, jede Wette...Sein Verhalten ist so typisch! Erste Reaktion: er weiss nicht was das soll, bestimmt ein Irrläufer (WtF) never... 2. Reaktion wütend werden, du würdest ihm nicht vertrauen! Neeee machst du auch nicht, warum auch, der soll sich mal in deine Lage versetzten wie er reagieren würde! Er muss sich nun Plan B überlegen und sein Gehirn kocht, wie er sich da rausschlängeln kann! Lass dir ja nicht einreden über alles den Mantel der Verschwiegenheit zu legen, schrei es lauthals raus wenn nötig... er will mit allen Mitteln verhindern das es rauskommt und er mit den Konsequenzen rechnen muss.... Ich wünsche dir viel Kraft, das durch zustehen....


Jaa genauso und nix anderes!

Kenn da so eine Story, fing genau so an und seine Ehefrau vertraute ihm noch, bzw wurde vom Ehemann noch weitere 2.5 Jahre belogen. Spielte zu Hause den tollen Ehemann, auswärts im Dienst 2 Affären.
Warum es nie aufflog, oder sehr spät, er konnte seine Dienstzeiten selber einteilen und seine Frau arbeitete im Büro von 7 Uhr 30 bis 15 bzw 15 Uhr 30.

Fieses hinterhältiges Schwein ihr Ehemann, sie spürte immer wieder dieses Unwohlsein, aber er radierte es aus. Er wolte beides.

18.11.2018 22:23 • x 2 #170


T
Zitat von bleistift:
Fieses hinterhältiges Schwein ihr Ehemann, sie spürte immer wieder dieses Unwohlsein, aber er radierte es aus.


This! Man sollte unbedingt auf sein Bauchgefühl hören. Auch wenn man das Gefühl nicht orten kann und zuzuordnen weiß, sagt es einem doch treffsicher, wenn etwas nicht stimmt. Da wurde ich auch noch nie enttäuscht. Der andere versteht es leider; dieses Gefühl umzukehren, dass man nachher gar nicht mehr weiß, wer man ist. Da muss man schon eine gefestigte Persönlichkeit sein. Ganz schlimme Sache. Psychospielchen.

Wenn dieses 100prozentige Vertrauen und eine 100prozentige Verlässlichkeit nicht gegeben ist, dann hat es für mich schon keinen Wert. Keine Unsicherheiten. Das nagt an einem.
Und in dieser Geschichte hat man eindeutig gesehen; die TE hatte von vornherein Misstrauen und er ein ziemlich guter Lügner. Da ist jetzt ein Riss drin.

19.11.2018 07:32 • x 3 #171


vivianjulie18
Hallo,

Puh, wieder einmal bemerkte ich, wie intolerant ich zu sein scheine. Kaffee trinken gehen mit der neuen Kollegin? Ohne Hintergedanken? Ohne seiner Frau davon zu berichten? Das ist alles normal?
Für mich leider nicht! Denn einen unverbindlichen Kaffee unter Kollegen kommentiert man in meinen Augen nicht mit wunderschön. Eigentlich ist es überhaupt keinen Kommentar wert. Man trinkt Kaffee....fertig! Wieso muss man da noch eine SMS schreiben bzw. Einen Dialog darüber führen. Nach dem Kaffee wäre das Thema ohne schlechtes Gewissen erledigt gewesen. Habe Weiß Gott schon Hunderte Getränke mit Kollegen gemeinsam geschlürft und nie haben wir hinterher darüber geschrieben wie toll und wunderschön das war.
Sein Verhalten zeigt doch eindeutig in welche Richtung das gelaufen wäre. Der Kaffee an dem sich hier einige aufhängen, ist zwischen den beiden abgesprochen worden (hatten ja 2 Wochen Zeit um sich die Geschichte ordentlich parat zu legen).
Wie soll man denn Vertrauen wenn er solche Shows bei etwas völlig lapidaren schon abzieht? Richtig, weil es nicht lapidar war und er und die Dame das genau wissen.
Lass dich nicht zum Narren halten. Ich finde die Reaktion überhaupt nicht übertrieben von der TE!
Scheinbar war ja noch nie etwas in diese Richtung, weshalb TE jetzt aus allen Wolken fällt. Und ein Kaffee unter Kollegen während der Dienstzeit, wäre wohl für niemanden einen Dialog wert gewesen. Also hört auf der TE Eifersucht einreden zu wollen. Sie hat schon ein richtiges Bauchgefühl, auch in Anbetracht der Tatsache seiner Reaktion.

19.11.2018 09:37 • x 12 #172


H
...Recht haste....

19.11.2018 09:42 • x 2 #173


_Tara_
Zitat von vivianjulie18:
Man trinkt Kaffee....fertig!

Und vor allem habe ich noch nie einem Nur-Kaffeetrink-Kollegen nach dem Kaffee und während der Freizeit KUSS geschrieben.

Und seine Irrläufer-Behauptung ist ja spätestens nach dieser angeblichen Kaffeetrink-Geschichte auch völlig unglaubwürdig.

19.11.2018 10:31 • x 3 #174


vivianjulie18
Zitat von _Tara_:
Und vor allem habe ich noch nie einem Nur-Kaffeetrink-Kollegen nach dem Kaffee und während der Freizeit KUSS geschrieben.

Und seine Irrläufer-Behauptung ist ja spätestens nach dieser angeblichen Kaffeetrink-Geschichte auch völlig unglaubwürdig.

Eben, was sollte ein nur Kaffee trinken während des Dienstes so schreckliches sein, das ich mir ein Netz aus Lügen aufbauen muss? Ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich finde die Toleranz von manchen hier unterirdisch. Und warum die Dame mit ihm Kaffee getrunken hat (so nennt man es heute also) ist doch spätestens nach dem Parkplatz Gespräch klar..... weil's ihr sche*** egal ist (und prinzipiell kanns ihr dass auch sein, sie ist TE gegenüber nicht verpflichtet) ob er verheiratet ist etc! Auf diese Geschichte wird sie sich eingelassen haben, weil es fürs Betriebsklima recht schlecht wäre, wenn sie den Kerl komplett durch den Kakao gezogen hätte bei TE! Vertrauen gut und schön, aber Tatsachen (Kuss, wunderschön, Kaffee trinken) sollte man nachgehen dürfen ohne den mahnenden Zeigefinger zu erhalten.
Und warum muss eigentlich immer schon länger was im Argen gelegen haben? Die TE fand ihre Beziehung bis dato toll, warum sollte das nicht so sein? Ich würde meinen der Ehemann kann einfach nur gut Schauspielern, mal darüber nachgedacht?

19.11.2018 10:55 • x 2 #175


vivianjulie18
Und abschließend noch zu meinen Ausführungen.... WARUM IN ALLER WELT, BERECHTIGT EINE KRISE IN DER EHE (wir nehmen mal an es hätte länger was im Argen gelegen), einen der PARTNER dann dazu eine Affaire zu beginnen, bzw. Bringt man dafür dann Verständnis auf? Ich werde es wohl nie verstehen, wie manche Sachen zurecht gedreht werden um es schlüssig zu machen. Wenn man keinen bock mehr hat, dann Trennung...ganz einfach. Man kann alles klären (Finanzen, Kinder etc) wenn man will, aber es ist ja viel schöner, den Trottel zuhause zu haben und an anderer Stelle seinen gelüsten nachzugehen, weil Frau oder Mann zuhause langweilig geworden sind. Mir kommt das kalte Erbrechen von solchen rechtfertigungen.

19.11.2018 11:06 • x 5 #176


S
Zitat von thinkerbell:

This! Man sollte unbedingt auf sein Bauchgefühl hören. Auch wenn man das Gefühl nicht orten kann und zuzuordnen weiß, sagt es einem doch treffsicher, wenn etwas nicht stimmt. Da wurde ich auch noch nie enttäuscht. Der andere versteht es leider; dieses Gefühl umzukehren, dass man nachher gar nicht mehr weiß, wer man ist. Da muss man schon eine gefestigte Persönlichkeit sein. Ganz schlimme Sache. Psychospielchen.

Wenn dieses 100prozentige Vertrauen und eine 100prozentige Verlässlichkeit nicht gegeben ist, dann hat es für mich schon keinen Wert. Keine Unsicherheiten. Das nagt an einem.
Und in dieser Geschichte hat man eindeutig gesehen; die TE hatte von vornherein Misstrauen und er ein ziemlich guter Lügner. Da ist jetzt ein Riss drin.



Genau das ist es, was ich gerade für mich lerne. Hab meinem Bauch nicht mehr vertrauen können. Bin nach 7 Jahren ziemlich fertig auf der Bereifung. Es zermürbt einen. Es macht einen fertig und noch schlimmer: Man sucht die Schuld bei sich dafür.

19.11.2018 11:07 • x 5 #177


Bolle1231
Zitat von Uta:
Das tut mir sehr leid. Leider muss ich sagen, deine Angst ist wohl begründet, zumal seine Reaktion mehr als deutlich war.
Niemand wird kreidebleich, wenn nichts dahinter steht.
Ich an deiner Stelle würde mich nicht so abspeisen lassen. Er soll dir mitteilen, wer die Person war, die dies geschrieben hat.


Worte sind Worte. Aber Körperreaktionen
können nicht lügen. Ich befürchte, dass er lügt.

19.11.2018 14:15 • x 2 #178


fengaraki
Genauso fing das bei meinem Mann auch an. Genauso...

19.11.2018 17:54 • #179


T
Zitat von Sorgild:
Genau das ist es, was ich gerade für mich lerne. Hab meinem Bauch nicht mehr vertrauen können. Bin nach 7 Jahren ziemlich fertig auf der Bereifung. Es zermürbt einen. Es macht einen fertig und noch schlimmer: Man sucht die Schuld bei sich dafür.


Das tut mir sehr leid Sorgild. Diese Schuldumkehrsache finde ich dermaßen krank, wie ich schon geschrieben habe: Man weiß nachher selbst nicht mehr, wer man ist. Man lässt sich so von außen beeinflussen, dabei haben wir eigentlich gute Antennen, die uns schützen. Man erwartet ja auch, der Mensch, der einem so nahe ist und umgekehrt, der kann einem doch unmöglich so was Böses. Wenn du die ganze Zeit ein Unwohlsein gespürt hast - dann konntest du dir doch aber selbst vertrauen oder? Ich kenne deine Geschichte jetzt gar nicht (muss ich mir mal ansehen). Man begibt sich jedenfalls leider in eine Abhängigkeit. Und kann sich aus solch einer Beziehung schwer befreien. Schwerer als aus einer schönen Beziehung. Es ist paradox.

19.11.2018 20:46 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag