Rakaton
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1611
Umso schlimmer, dass der eigene Mann wegen Nichtigkeiten lügen muss. Wie gesagt, mir würde das schon reichen.
Ich lese halt in den Beiträgen der TE nicht raus, dass sie je mit Eifersucht Probleme hatten. Habe hier schon oft gelesen, dass wenn es in der Vergangenheit vorkam, dies hier auch thematisiert wird. Wieso sollte der Mann also so ein Kasperletheater veranstalten? Wurde er kreidebleich wegen eines Kaffees?
Das ist nicht der geschickteste Zug gewesen, weil er ja damit auch gezeigt hat das er seiner Frau nicht vertraut hat mit der Information dementsprechend umzugehen. Ob die TE eher ein eifersüchtiger Mensch ist lässt sich für mich speziell nicht beantworten. Sie schreibt es weder offen, noch können wir mit Sicherheit sagen, dass ihr Mann sie so empfindet. Es kann durchaus sein, das ihr Mann da relativ andere Ansichten hat.
Im Gegensatz zu vielen anderen Frauen, ist die TE der neue Arbeitskollegin sogar ziemlich offensiv in Parade gefahren und hat dort keine bestätigenden Informationen erhalten. Das einzig verwertbare war die Aussage " Ich will keine Familie zerstören". Somit können wir, ob man nach einem Treffen direkt im Bett gelandet hat nicht so für die TE klären.
Also würde ich den relevanten nachzuvollziehenden Aspekt des Problems nehmen und betrachten. Wenn mein Mann dabei schon lügt, kann dies zukünftig noch ein Problem sein? Wie kann mein Mann das Vertrauen wieder herstellen? Was sagt mir das über den aktuellen Zustand meiner Beziehung?
Wie schlimm das für die TE schlussendlich wiegt, wird sie mit sich und ihrem Mann ausmachen müssen.