15

Nach Streit Sachen gepackt

A
Mein vermutlich jetzt Exfreund hat im Streit am Samstag alle seine Sachen aus meiner Wohnung gepackt (inklusive seiner Zahnbürste bei mir) und hat sich seither nicht gemeldet.

Denn voraus ging ein Streit in der Nacht von Freitag auf Samstag. Er hat mich zum wiederholten Male in der Nacht aus dem Schlaf geklingelt und ich wurde daraufhin wütend. Er hatte sich den ganzen Tag nicht gemeldet und ich dachte er würde sein Ding machen und wir sehen uns an dem Tag eben nicht. Wir haben getrennte Wohnungen, aber sehen uns fast täglich -könnte für mich auch weniger sein und ich einfach mal was mit Freunden machen. Ich hab ihm in der Woche gesagt ich möchte diese Woche früher ins Bett und schlafen, weil ich mega den Stress auf der Arbeit habe und das sonst nicht packe. Das hat unter der Woche so semi gut geklappt, weil er dann nach der Arbeit immer vorbei gekommen ist und sowohl er als auch ich abends noch einiges zu erledigen hatten und es dann doch später wurde. Ich habe ihn unter der Woche gebeten Bananen und Brot einzukaufen - das hat er nicht geschafft. Ich neben den ganzen Überstunden aber irgendwie doch auch zu kochen?! Da wurde ich dann echt sauer und hab gesagt er muss sich mehr kümmern, wenn er schon die ganze Zeit hier ist. Dann hat er am nächsten Tag zumindest was zu essen mitgebracht und gesaugt, aber Einkäufe für Frühstück halt immer noch nicht. Ich hab ihm dann was erzählt und er hat den Laptop angestarrt und gesagt, dass er gerade nicht kann. Nochmal nachgefragt hat er nicht, sondern als er Zeit gehabt hätte, hat er kommentarlos den Fernseher angeschalten - ich im selben Raum?! Finde das Verhalten ignorant, desinteressiert und teils respektlos.

Als er dann am Freitag in der Nacht vor der Tür stand und wie blöd an der Haustür geklingelt hat (er hat einen Wohnungsschlüssel, aber keinen Haustürschlüssel- die war früher mal offen, aber seit einiger Zeit und das weiß er auch nicht mehr) wurde ich echt sauer und hab meine Bedürfnisse überhaupt nicht mehr geachtet gefühlt. Schön, dass er mich sehen wollte - aber sorry, fällt einem das nicht früher übern Tag mal ein? Dass ich sauer war hat er erst mal nicht verstanden - erst mal gegenargumentiert, dass das nicht anders wäre, wenn wir zusammen wohnen würden. Wir wohnen aber nicht zusammen und dann hätte er halt auch einen Schlüssel und könnte trotzdem Rücksicht nehmen?!
Dann meinte er ich hätte einen Punkt - entschuldigt hat er sich aber nicht. Ich wollte einfach weiter schlafen und nicht noch mehr streiten. Ich hab ihm aber die „Vorwarnung“ gegeben, dass ich in der früh aufstehen muss, da ich arbeiten muss und danach nach München weiter fahre. Da hat er mich angeschaut, als hätte ich ihm gesagt, dass ich ihn damit richtig verletzt habe. Warum sollte sich am nächsten Tag rausstellen. In der Früh als ich am Laptop gearbeitet habe hat er alle seine Sachen gepackt und ich hab ihn gefragt was das soll. Er meinte er muss sich selbst schützen und er sei ja nicht mehr willkommen. Ich war natürlich wieder sauer - den „Punkt“, den er mir nachts zugestanden hat, hatte er offensichtlich wieder vergessen und ein neues Fass aufgemacht. Ich hab ihn wütend gesagt er soll einfach mal reden und wenn er jetzt die Sachen packt ist das für mich verletzend, da Beziehungsabbruch?! Und mega die Trotzreaktion, die mich darin bestätigt, dass er kein Interesse an mir hat, weil er ja nicht mal nachfragt was ich in München mache oder Ähnliches. Daraufhin hat er mir unterstellt, dass ich da eine Affäre treffen würde?! Aber seine Sachen nur packt, weil er die ja bei sich braucht. Ich hab gesagt, mich macht das psychisch fertig dieses hin und her und jedes Mal wenn ich was für meine Bedürfnisse einfordere bestraft zu werden. Dann sehe ich das als Zeichen, dass es das war und ich meine Ruhe habe. Dann bin ich zur Tür raus zum Zug und habe ihn gebeten, dass er abschließt, wenn er geht. Zurück gekommen bin ich und es war von ihm alles weg. Inklusive Zahnbürste und Duschgel, die er sicher nicht dringend bei sich bräuchte, weil doppelt.

Ich sehe das jetzt mal als gesetzt.
Und gleichzeitig hab ich die Hoffnung, dass er zur Vernunft kommt und sich entschuldigt. Da er aber ja von mir verletzt ist?! Wird er das nicht tun.

Ich sehe Anzeichen von narzisstischem Verhalten oder kann Mann mit 28 noch so unreif sein? Wie seht ihr das?

26.02.2024 21:02 • #1


A
Und das mit Sachen im Streit packen, oder wenn ich meine Gefühle zu etwas äußere diese klein zu reden und stattdessen über irgendeine Verletzung, die er hat und viel schlimmer ist, aber noch nie vorher angesprochen hat, ist schon öfter vorgekommen.

26.02.2024 21:09 • #2


A


Nach Streit Sachen gepackt

x 3


paul258
Narzistischen Züge sehe ich nicht. Dann würde er gar nicht zu dir fahren, würde dich manipulieren (zB nach dem sinnlosen Streit mit Blumen vorbei kommen und so tun als sei nichts gewesen usw.) Ein weites Feld, sehe ich hier aber nicht.

Ich sehe hier eher eine absolute unreife Drama Queen und vielleicht einen ängstlichen Bindungstyp.
Aber im Grunde ist es auch total egal, weil wie immer das Verhalten zählt. Und hier haben wir einen Menschen für den es schon völlig normal geworden ist, dass er deine Bedürfnisse nicht ernst nimmt. Der absolut keinen Respekt vor dir und deinen Wünschen hat - und selbst wenn du ihm nüchtern und klar erzählst was dein Problem ist reagiert er mit noch mehr Drama und dreht sich immer in die Opferrolle.

Mal ins blaue getippt: ist er Einzelkind? Wie ist der Kontakt zu seinen Eltern/Mutter?

Ich hätte auf sowas ja gar kein Bock und man fragt sich beim Lesen wie du das so lange ausgehalten hast. Dein Leben scheint doch schon stressig genug zu sein mit Arbeit usw. Da brauchst du in deiner Freizeit doch nicht noch irgendwelche Kleinkriege.

26.02.2024 21:13 • x 5 #3


ElGatoRojo
Zitat von andererweg:
Und gleichzeitig hab ich die Hoffnung, dass er zur Vernunft kommt und sich entschuldigt. Da er aber ja von mir verletzt ist?! Wird er das nicht tun.

Ich sehe Anzeichen von narzisstischem Verhalten oder kann Mann mit 28 noch so unreif sein? Wie seht ihr das?

Schätze mal, ihr tut euch da beide nichts im Drama-Veranstalten. Und vermute weiter, dass er erstmal weg ist (Zahnbürsten-Symbol)

26.02.2024 21:14 • x 3 #4


paul258
Ich habe deinen Thread vom August 2023 mal überflogen, denke es geht um die gleiche Beziehung und möchte meine Aussage etwas revidieren.

In dem Thread schreibst du ironischerweise selber, dass dir das gemeinsame einschlafen wichtig sei...also genau das was er ja nun wollte.

Wenn ich tippen müsste würde ich sagen, dass es mehrere Baustellen in eurer Beziehung gibt und das nun nur der berühmte Tropfen war. Im alten Thread schriebst du ja auch, dass er lethargisch sei, eher bis in die Nacht zockt, ihr kaum noch etwas unternimmt und auch kaum noch 6 habt.
Sprich eine sterbende Beziehung.

Wenn ich weiter tippen müsste liegt das vor allem daran, dass dir klar wird, dass ein zusammenziehen die ganze Nummer nur noch schlimmer machen würde. Dann hättest du ihn 24/7 an der Backe, darfst alleine den Haushalt machen (so im anderen Thread) usw.
Sprich: die Anziehung zu ihm ist enorm runter gegangen - und beim zusammenziehen, was der nächste logische Schritt wäre, würde sich das alles noch mehr verschlimmern.

Das ist normal in Beziehungen, auch wenn man(n) da gegen steuern könnte, indem man zB sich nicht wie eine Drama Queen benimmt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Frag dich mal selbst ganz ehrlich: willst du überhaupt, dass die Beziehung weiter geht? Genau so wie sie nun war?

26.02.2024 21:24 • x 2 #5


A
Ist kein Einzelkind. Ist mit 7 mit seiner Mutter aus Südamerika nach Deutschland gekommen. Sein Vater hatte sich von der Mutter getrennt und die Mutter einen neuen aus Deutschland gefunden. Leider ist der Stiefvater Alk.. Hier hat er einen jüngeren Halbbruder, in Südamerika 2 jüngere Halbgeschwister.

Er fühlt sich insgesamt (auch gegenüber Familie und Arbeitskollegen) schnell nicht richtig wahrgenommen, als könnte er nie etwas richtig machen und als der „Teufel“ von jedem, so wie er es formuliert.

Haben da auch oft darüber gesprochen, aber sein Muster kickt immer wieder.

Und meins kickt auch, wenn ich das Gefühl habe nicht wahr genommen zu werden und Beziehungsabbruch im Raum steht.

Dann ist das Drama komplett. Und über die Ruhe bin ich gerade froh. Und gleichzeitig halt auch nicht, weil es vermutlich lange genug immer wieder toxisch war und somit schon etwas abhängig.

26.02.2024 21:27 • #6


A
Und zur Frage, ob ich will, dass die Beziehung so weiter geht wie sie war: nein. Wir hatten darüber geredet was zu ändern und es sah auch nicht schlecht aus und hat sich etwas bewegt. Aber es war mir immer noch zu wenig Entwicklung, um wirklich zusammen wohnen zu wollen. Und dann halt wieder dieses Drama. Tief in mir drin will ich zu einem großen Teil raus aus den mir auferlegten Verantwortungen und gleichzeitig Nähe, Support und mit Ergebnis/Konfliktlösung streiten können. Und da bin ich nicht erfüllt.

26.02.2024 21:35 • #7


paul258
Zitat von andererweg:
Sein Vater hatte sich von der Mutter getrennt und die Mutter einen neuen aus Deutschland gefunden. Leider ist der Stiefvater Alk.. Hier hat er einen jüngeren Halbbruder, in Südamerika 2 jüngere Halbgeschwister.

Er fühlt sich insgesamt (auch gegenüber Familie und Arbeitskollegen) schnell nicht richtig wahrgenommen, als könnte er nie etwas richtig machen und als der „Teufel“ von jedem, so wie er es formuliert.


Das würde sehr für einen ängstlichen Bindungstyp sprechen und auch irgendwie das ganze Drama erklären. Es geht immer um das große Ganze und Ablehnungen können überhaupt nicht aktzeptiert werden.
Ich glaube er müsste da dringen mal ran (Therapie oder so), aber das ist ja nicht dein Problem.

Zitat von andererweg:
Und über die Ruhe bin ich gerade froh. Und gleichzeitig halt auch nicht, weil es vermutlich lange genug immer wieder toxisch war und somit schon etwas abhängig.


Eigentlich ja ein krasser Satz, oder?
Aber absolut verständlich.

Zitat von andererweg:
Wir hatten darüber geredet was zu ändern und es sah auch nicht schlecht aus und hat sich etwas bewegt. Aber es war mir immer noch zu wenig Entwicklung, um wirklich zusammen wohnen zu wollen.


Genau deshalb sind solche Gespräche auch immer sinnlos.
Entweder es kommt zur Veränderung, dann wird die nicht anerkannt oder es ist zu wenig oder nur weil abgesprochen usw. So funktionieren Gefühle aber nicht. Sollte sowas nicht intrinsisch kommen (, also vor allem von ihm), dann wird die Beziehung niemals eine Zukunft haben.

Entweder man passt zusammen oder nicht.
Die Liebe kennt keinen Schlachtplan.

26.02.2024 21:47 • x 3 #8


K
@andererweg
Zitat von andererweg:
Finde das Verhalten ignorant, desinteressiert und teils respektlos.

Zitat von andererweg:
meine Bedürfnisse überhaupt nicht mehr geachtet gefühlt.

Zitat von andererweg:
in der Nacht vor der Tür stand

Zitat von andererweg:
wie blöd an der Haustür geklingelt hat

Zitat von andererweg:
fällt einem das nicht früher übern Tag mal ein?

Ja
Zitat von andererweg:
Dass ich sauer war hat er erst mal nicht verstanden - erst mal gegenargumentiert, dass das nicht anders wäre, wenn wir zusammen wohnen würden.


Zitat von andererweg:
Wir wohnen aber nicht zusammen und dann hätte er halt auch einen Schlüssel und könnte trotzdem Rücksicht nehmen?!


Zitat von andererweg:
hat er alle seine Sachen gepackt und ich hab ihn gefragt was das soll. Er meinte er muss sich selbst schützen und er sei ja nicht mehr willkommen.


Zitat von andererweg:
Trotzreaktion

Ja
Zitat von andererweg:
er ja nicht mal nachfragt was ich in München mache oder Ähnliches. Daraufhin hat er mir unterstellt, dass ich da eine Affäre treffen würde?!


Zitat von andererweg:
Ich sehe das jetzt mal als gesetzt.
Und gleichzeitig hab ich die Hoffnung, dass er zur Vernunft kommt und sich entschuldigt

Zitat von andererweg:
Wie seht ihr das?

WILLST DU DAS?

Reife nicht gegeben.
Ein junge,kein Mann.

26.02.2024 23:57 • x 2 #9


A
Er hat sich weiter nicht gemeldet und ich habe gerade den Drang auf ihn zuzugehen. Ich hatte zwei super stressige Wochen und ich weiß, dass ich extrem angespannt war und mich auch nicht korrekt verhalten habe. Gleichzeitig hatte er seine Anteile an der Situation und sich bis heute nicht einmal von sich aus bei mir entschuldigt. Ich habe mich in der Vergangenheit oft für meinen Part, wenn ich wütend wurde und etwas in den Raum geworfen habe, das ihn verletzt hat, entschuldigt, von ihm wurde das aber als klares Schuldeingeständnis von mir gesehen, sodass sein Verhalten mit Respektlosigkeiten und Verletzungen mir gegenüber für ihn komplett gerechtfertigt war.

01.03.2024 23:27 • #10


A
Mir fehlt die Nähe, die Gespräche. Nur habe ich Angst, dass die Dynamik bleibt und er sowieso für sich abgeschlossen hat.

01.03.2024 23:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag